Camper-Selbstausbau
Selbstausbau
Campingbus-Selbstausbau auf Mercedes Sprinter thismovinghouse.co.uk

Ein Selbstausbau ist ideal für alle Campingfans, die ihre eigenen Ideen und Wünsche umsetzen wollen.

Neuheiten Vom Doppeldecker-Bus zum Wohnmobil Extremer Selbstausbau auf zwei Stockwerken

Ganze vier Jahre hat der Niederländer Ron Onrust einen Doppeldecker-Bus zu einem luxuriösen Wohnmobil umgebaut. Für das Fahrzeug mit über 16.000 Kilogramm benötigt er einen Bus-Führerschein.

Reportagen Selbstausbau auf Mercedes Sprinter Vom Transporter zum Campingbus

Hobbyschreiner Franz Bachmeier hat sich selbst einen Campingbus auf Mercedes-Sprinter-Basis gebaut, da ihm aktuelle Modelle nicht zusagen. Dabei hat er sich nur auf das nötigste reduziert. 

Reportagen Campingbus-Selbstausbau auf Mercedes Sprinter Allrad-Campingbus mit ausfahrbarer Dusche

Norbert Trompisch und seine Familie sind beruflich viel unterwegs – daher hatte er ganz spezielle Anforderungen an seinen Bus. Mit an Bord ist eine Nasszelle, die nach Bedarf unterm Bett verschwindet.

Zubehör Kostenlose Webinarreihe Wohnmobil-Selbstausbau und -Optimierung

Autor Ulrich Dolde bietet am 3. und 4. April 2017 gratis Live-Seminare im Internet an, in denen er Tipps gibt, wie man ein Wohnmobil selbst ausbaut und optimiert. Unterstützt wird er von Reimo.

Neuheiten Das Wohnmobil selbst ausbauen Interview mit Wohnmobil-Ausbauer Ulrich Dolde

promobil hat beim Autor und Webseitenbetreiber Ulrich Dolde nachgefragt wie es um den Selbstausbau steht, was die Besitzer der Mobile antreibt und welche Vorschriften und Hilfestellungen es gibt.

Neuheiten Selbstausbau auf Mercedes Sprinter Traum-Wohnmobil mit Ormocar-Wohnkabine

Seit er das Reisen mit dem Wohnmobil für sich entdeckt hat, plante Klaus Koller sein eigenes Traummobil. Beinahe scheiterte jedoch die Verwirklichung, doch er fand einen Weg um sein Projekt zu retten.

Neuheiten Wohnmobil-Selbstausbauer präsentieren sich Über 100 Wohnmobile Marke Eigenbau

Individueller geht's kaum: Ulrich Dolde, Experte im Wohnmobil-Selbstausbau, zeigt auf seiner Website 100 gelungene Beispiele – von praktisch über verrückt bis hin zu absolut einmaligen Modellen.

Ratgeber Lesermobil – Selbstausbau auf Iveco Daily Vom Paketwagen zum Reisemobil

Dirk Junker verwandelte einen Paketwagen in ein funktionales und gemütliches Reisemobil. Wie er das gemacht hat und wie er überhaupt auf diese Idee gekommen ist, berichtet promobil.

Reportagen Selbstausgebautes Wohnmobil auf MAN-Chassis Dieses Pärchen ist cooler als McGyver

Wiebke und Knut Harms haben sich ihr Traum-Wohnmobil selbst gebaut. Obwohl die zwei gutgelauten Oldenburger keine Erfahrung hatten, kann sich das Resultat mehr als sehen lassen: Ein schicker, moderner Ausbau. 

Werkstatt Leserfrage zu Selbstausbau und Möbel Wo gibt's Gebrauchtmöbel für den Sprinter?

Ein Markt für gebrauchte Möbelelemente für das Wohnmobil – gibt es sowas? promobil-Leser Roland Trinytis möchten seinen Mercedes Sprinter selbst und ganz individuell ausbauen und sucht Gebrauchtmöbel.

Reportagen VW T3 Syncro Selbstausbau von Alex Dewald Im Allrad-Bulli über die Alpen

Über den Wolken wächst kein Gras. „Idyllisch kann es trotzdem sein“, findet Alex Dewald. Mit seinem Syncro-T3 steuert er gerne etwas abgelegenere Stellplätze an. In den Alpen beispielsweise.

Neuheiten Lesermobil - Selbstausbau auf Mercedes O 303 Vom Truppentransporter zum Luxuswohnmobil

Werner Severin ist ein echter Tüftler. Sein neuestes Projekt ist ein Selbstbau-Wohnmobil, das als Linienbus durch geht. Bei einer anderen Zeitschrift hat er es bereits zum Jahressieger gebracht.

Neuheiten Lesermobil des Monats Postgelber Paketwagen wird zum Reisemobil

Jürgen Ahlemann erfüllte sich seinen Brummi-Traum. Aus einem postgelben Paketwagen entstand in einem Jahr ein Reisemobil der individuellen Art.