CMT 2023
Alles zur größten Urlaubsmesse Deutschlands
Dethleffs Globebus Go T 15 Au§enansicht Cathrin Duthel
Dethleffs Globebus Go T 15 Au§enansicht
Dethleffs Globebus Go T
Dethleffs Globebus Go T 15 Sitzgruppe
Dethleffs Globebus Go T 15 Kueche 18 Bilder

Dethleffs Go T15 und T45 (2023)

Dethleffs Globebus Go Teilintegrierte (2023) Neue TIs mit Doppel- oder Einzelbett zur Auswahl

CMT 2023

Gleich zwei Grundrisse auf Ford Transit zeigt Dethleffs für den Globebus Go auf der CMT 2023. Der Teilintegrierte T45 kommt mit Einzelbetten, der T15 mit Doppelbett.

Die Dethleffs Teilintegrierten Globebus Go bekommen mit dem T15 und dem T45 Nachwuchs auf Ford-Transit-Basis. Die beiden schmalen Wohnmobile gibt es auf der CMT 2023 in Stuttgart zum ersten Mal zu sehen. Damit folgen die schmalen Integrierten dem Just Go!, den es bereits seit letztem Jahr auf Ford gibt. Den Teilintegrierten konnten wir schon auf den Prüfstand stellen: Lesen Sie hier den Test des Dethleffs Just Go!.

Beide neuen TIs kommen mit einem Schwenkbad, Dieselheizung und kompakten Abmessungen – sie sind nur 2,20 Meter breit. Für beide gibt es ein optionales Winterpaket, der Basispreis beider liegt unter 60.000 Euro.

Schwenkbad für T15 und T45

Dethleffs Globebus Go T 15 Badezimmer
Cathrin Duthel
Beide Grundrisse haben ein Schwenkbad.

Wer in die Ford-TIs von Dethleffs steigt, findet grundsätzlich die gleiche Raumaufteilung. Hinter der Dinette befindet sich ein Schwenkbad mit Toilette, das den vorhandenen Raum besonders gut ausnutzen soll. Auf der Beifahrerseite befindet sich die Küchenzeile mit Kompressor-Kühlschrank inklusive Gefrierfach, 2-Flammkocher und Spüle.

Auch die technische Grundausstattung ist identisch, beide kommen mit einer 6-kW-Dieselheizung und einem integrierten Warmwasserboiler, die Heckgarage ist beheizt. Den Innenraum erhellt LED-Beleuchtung, eine 95-Ah-AGM-Batterie sorgt für die Stromversorgung.

Dethleffs Globebus Go T15 Querbett

Dethleffs Globebus Go T45 Bett
Cathrin Duthel
Das Querbett im T15.

Mit knapp sechs Metern Länge ist der Globebus Go T15 etwas kürzer als der T45. Möglich ist das durch das Querbett im Heck mit einer Liegefläche von 1,98 mal 1,37/1,32 Meter. Die Betten in beiden Modellen kommen mit 15 Zentimeter dicken Kaltschaum-Matratzen, die für besonderen Komfort sorgen sollen. Als Option bieten beide Grundrisse eine dritte Schlafgelegenheit mit 2 mal 1,55 Meter.

Dethleffs Globebus Go T15 Daten

  • Basisfahrzeug: Ford Transit, 2,0 l TDCi Ford EcoBlue, 130 PS
  • Zulässige Gesamtmasse: 3,499 t
  • Schlafplätze: 3
  • Höhe/Breite/Länge: 2,81/2,20/5,99 m
  • Preis: 56.999 Euro

Dethleffs Globebus Go T45 Einzelbetten

Dethleffs Globebus Go T45 Bett
Cathrin Duthel
Dei Einzelbetten im T45.

Das Plus an Fahrzeuglänge nutzt der Grundriss T45 für zwei Einzelbetten, die längs angeordnet sind. Eins davon ist 2,01 mal 0,80 breit, das Zweite misst 1,93 mal 0,75 Meter.

Dethleffs Globebus Go T15 Daten

  • Basisfahrzeug: Ford Transit, 2,0 l TDCi Ford EcoBlue, 130 PS
  • Zulässige Gesamtmasse: 3,499 t
  • Schlafplätze: 3
  • Höhe/Breite/Länge: 2,81/2,20/6,69 m
  • Preis: 58.499 Euro

Teilintegrierte auf Ford Transit

Dethleffs ist nicht die einzige Wohnmobil-Marke, die auf den Ford Transit als Basisfahrzeug setzt. Es werden immer mehr. Viele Campingbus-Modelle nutzen den Transit schon seit letztem Jahr, hier finden Sie eine Übersicht der Ford-Campingbusse. Und auch bei den Teilintegrierten-Modellen gibt es immer mehr: Weinsberg zeigt den Caraloft und Carasuite auf Ford, Sunlight den Sunlight T 670S, T 680 und T 690L und Bürstner den Lineo T. Außerdem gibt es auf der CMT 2023 noch den neuen Pilote-Teilintegrierten zu sehen. In diesem Fall auf der Trail-Ausführung des Ford Transit.

Fazit

Noch mehr Ford Transits: Jetzt gibt es auch den schmalen Dethleffs Go auf Ford-Basis. Die beiden Grundrisse ähneln sich stark, unterscheiden sich aber beim Bett. Der T45 kommt mit Einzelbetten, der T15 mit einem Doppelbett. Beide ermöglichen einen dritten Schlafplatz und kommen mit Schwenkbad.

Noch mehr neue Teilintegrierte gibt es hier: Alle TI-Neuheiten 2023.

Zur Startseite
Dethleffs Globebus
Artikel 0 Tests 0
Alles über Dethleffs Globebus
Mehr zum Thema CMT 2023
RJH Ambition
Neuheiten
Offroadcamper, Campingbus, Sprinter, Heckansicht
Neuheiten
Kashmir Overlander Iveco Eurocargo 4x4 (2023), Außen
Neuheiten
CMT, Messe, Pritsche, Seitenansicht, Volkswagen, T6.1
Neuheiten
Mehr anzeigen