Holger Schwarz

Globe-Traveller Explorer 2XS (2022) im Test Zwei-Personen-Bus mit Längsbett

Der Globe-Traveller Explorer 2XS ist ein Campingbus mit einem außergewöhnlichen Raumkonzept. Mit nur zwei Schlaf- und zwei Sitzplätzen für die Fahrt richtet er sich speziell an Paare.

Teuren Diesel sparen im Reisemobil Spritsparend in den Urlaub fahren

Die Kraftstoffpreise kennen aktuell nur eine Richtung: nach oben. Umso wichtiger ist es für Camperinnen und Camper, spritsparend unterwegs zu sein. promobil gibt Tipps, wie das in der Praxis am besten funktioniert.

Diesel-Alternativen für Reisemobile - Teil 2/2 Wasserstoff- und Erdgasantrieb im Überblick

Die Fahrzeughersteller werden immer konkreter, was das Produktionsende von Verbrennungsmotoren angeht. Doch welche Alternativen gibt es neben E-Motoren und Plug-in-Hybrid im Campingfahrzeug-Bereich? Wir stellen Wasserstoff- und...

Diesel-Alternativen für Reisemobile - Teil 1/2 Sind E-Fahrzeuge die Wohnmobile der Zukunft?

Diesel ist die unangefochtene Nummer Eins, wenn es um Reisemobilantriebe geht. Doch in Zeiten von Fahrverboten und CO2-Reduzierung sind Alternativen gefragt. promobil zeigt alle Elektro-Camper und Plug-In-Hybrid-Wohnmobile.

3,5-Tonnen-Grenze bei Wohnmobilen Ist die Regelung noch zeitgemäß?

Führerschein, Tempolimit, Maut – vieles scheidet sich bei Reisemobilen an der 3,5-Tonnen-Grenze, die gleichzeitig meist das Limit für die Beladung darstellt. Passt diese Grenze noch in die heutige Zeit? promobil klärt den Status quo und...

Fahrzeuge Einzeltest Globe-Traveller Explorer 2XS Globe-Traveller Explorer 2XS (2022) im Test Zwei-Personen-Bus mit Längsbett

Ein Wohnmobil für Paare mit besonderem Aufbau und ganz eigenen Ansätzen...