Ab Modelljahr 2026 setzt Ahorn Camp auf eine frische technische Grundlage: den neuen Renault Master. Was bisher als Kastenwagen durch die Städte rollt, wird bald zum Herzstück einer komplett überarbeiteten Reisemobilflotte. Für Ahorn Camp ist der Umstieg nicht nur ein Generationswechsel, sondern der Auftakt zu einer umfassenden Modelloffensive.
11 neue Fahrzeuge, ein moderner Produktionsstandort
Elf neue Varianten auf Renault sollen zum Start verfügbar sein – darunter klassische Teilintegrierte, familienfreundliche Alkovenmobile und kompakte Campingbusse. Bei den aufgebauten Reisemobilen sollen es neun Modelle, bei den Campingbussen zwei Modelle sein.
Die Fahrzeuge werden künftig im hochmodernen Werk der Erwin Hymer Group im italienischen San Casciano. Für Camper bedeutet das: verbesserte Qualität, neue Grundrisse und zeitgemäße Ausstattung ab Werk.
Praxisrelevante Features für Camper-Alltag
Mit dem neuen Renault Master zieht moderne Bordtechnik ein – inklusive fortschrittlicher Fahrerassistenzsysteme, optimierter Raumnutzung und aktualisiertem Infotainment. Die Kombination aus französischer Antriebstechnik und deutscher Campingkompetenz verspricht Alltagstauglichkeit auf neuem Niveau.
Präsentation auf dem Caravan Salon
Die Öffentlichkeit darf sich auf den Caravan Salon 2025 in Düsseldorf freuen: Dort will Ahorn Camp seine neuen Modelle erstmals zeigen. Für viele Camper dürfte der neue Renault Master in Verbindung mit dem Ahorn-typischen Preis-Leistungs-Verhältnis ein spannendes Gesamtpaket darstellen.
Wir werden Sie über die Ahorn-Camp-Neuheiten auf promobil.de auf dem Laufenden halten.
Ahorn Camp Campingfahrzeuge im Test
Was zeichnet die Camper der Marke aus? Hier finden Sie Testberichte von verschiedenen Ahorn-Camp-Fahrzeugen:
- Alkoven: Ahorn Camp A640 im Test
- Alkoven: Ahorn Camp Canada im Praxistest
- Teilintegrierter: Ahorn Camp Alaska TE im Vergleichstest
- Campervan: Ahorn Camp Van City im Dauertest