Reisemobil-Sicherheit: Crashtest, Tipps & Ausblick Was passiert, wenn es richtig kracht?

Der Siegeszug der Assistenzsysteme ist nicht aufzuhalten, in den vergangenen Jahren sind unsere Wohnmobile immer sicherer geworden. Eine neue EU-Verordnung legt die Messlatte allerdings nun noch ein ganzes Stück höher.

14 schlanke Teilintegrierte mit Einzelbetten 14 Kauftipps für die schmalen Raumwunder

Kann es wirklich funktionieren, Deutschlands beliebtesten Grundriss auf unter 2,25 Meter Breite vernünftig unterzubringen? Es kann, und die Auswahl bei den schmalen Teilintegrierten ist sogar verblüffend groß.

Rostschutz fürs Wohnmobil Wo sich Rost ansetzt und wie Sie ihn vermeiden

Schutz vor Korrision ist heutzutage kein Thema mehr, meinen Sie? Wer in die verborgenen Winkel seines Kastenwagens oder Reisemobils hineinlinst, sieht schnell, dass er nichts sieht – außer Handlungsbedarf. promobil zeigt, wo sich Rost...

Beliebte Camping-Oldies der promobil-Redaktion Wohnmobile mit Nostalgie-Effekt

Trend oder nicht: Dass sich immer mehr Reisemobil-Klassiker auf unseren Straßen blicken lassen, fällt selbst dem ungeübten Auge auf. Doch wer sind eigentlich die Menschen, die Lust auf solche alten Camping-Schätze haben?

Technik-Wissen: Turbodiesel-Motor von Wohnmobilen Reisemobil-Motoren sind sauberer als ihr Ruf

Trotz Dieselgate und Fahrverboten: Für Reisemobile gibt es bis heute kaum geeignete Alternativen zum Turbodiesel-Motor. Doch wie funktioniert das Herz der Fahrzeuge?

Gerüche im Reisemobil beseitigen Volldampf gegen Mief

Gerüche im Reisemobil haben vielfältige Ursachen. Nicht immer hilft eine gründliche Reinigung. Die besten Tipps für Spürnasen. Wir zeigen Methoden gegen Mief und Muff, die zum Teil sogar auch mit Bakterien und Viren fertig werden.

Markübersicht 2020: 5 Vorzelt-Arten für Wohnmobile Markisen-, Heck- oder doch lieber ein Luftzelt?

Vorzelte erweitern im Urlaub den Lebensraum. Mehr Platz ist vor allem bei Campingbussen gefragt, doch auch Reisemobilisten schätzen clevere Möglichkeiten, sich vor Ort stärker auszubreiten.

11 Integrierte im Kauftipp Reisemobile mit Längsbanksitzgruppen

Längsbank-Sitzgruppen, neudeutsch auch "Face-to-Face" genannt, werden immer beliebter – gerade auch in Integrierten, wo sie das großzügige Raumgefühl nochmals betonen. Gepaart mit Einzelbetten im Heck auf unter 7,5 Meter Gesamtlänge wird...