Carolin Hlawatsch

Tour zu besonderen Brauereien in Belgien Im Land der außergewöhnlichen Biersorten

Mit fast 300 Brauereien und mehr als 500 Biersorten ist Belgien für FreundInnen des Gerstensafts ein wahres Paradies. Hier sind wir gerne offen für neue Geschmacksrichtungen außergewöhnlicher Spezial-Biere.

4 Wochen durch Frankreich und Spanien Dem Frühling entgegen

Es war im Februar 2020, unsere Autorin ahnte nichts von dem bevorstehenden Corona-Ausbruch. Sie war den Winter leid mit seinem nicht enden wollenden Bindfadenregen. Diese vierwöchige Campingbus-Reise durch Frankreich und Spanien lädt zum...

Mit dem Wohnmobil in die Eifel Winter-Tour durch den Nationalpark

Idyllische Orte mit urigen Einkehrmöglichkeiten, Wanderwege direkt ab Reisemobilstellplatz, Wald, Wasser, Berge und vielleicht gar Geflöckel und glitzernder Neuschnee – das sind doch prima Zutaten für eine Winter-Tour mit Hund.

Bier- und Stellplatztour durch die Niederlande Brauerei-Hopping im Wohnmobil

Käse und Tulpen? Klar, wir sind in den Niederlanden. Es gibt da auch Grachten, Windmühlen, Flohmärkte, Strände und lebenslustige Menschen. Aber Bier? Ein genussvoller Selbstversuch.

Mit dem Campingbus durch Serbien Ursprünglich campen fernab vom Massentourismus

Serbien als Urlaubsziel? Warum eigentlich nicht, denn bis auf Meeresstrände hat das Balkanland überraschend viel zu bieten. Eine dreiwöchige Campingtour abseits der Touristenströme.

Mit dem Wohnmobil durch Finnland Wasser, wilde Natur und Wohlfühl-Plätze

Wer in der grandiosen Weite Finnlands unterwegs ist, hat beste Chancen, alle Hektik des Alltags hinter sich zu lassen. Eine Mobil-Tour mit Inseln, bunten Holzhäusern, Naturparks, wilden und seltenen Tieren und viel Platz für Reisemobile.

Camper-Tour durch Marokko Kleine Afrika-Runde im Winter

Bevor uns der Winter-Blues erwischt, machen wir uns weit nach Süden auf. Und drehen eine schöne Runde durch das wunderliche Königreich im Nordwesten des schwarzen Kontinents.