Uli Baumann

VW T3 B32 - Oldtimer mit Porsche-Motor Der teuerste T3-Bulli der Welt kostet 365.000 Euro

Weltweit soll es nur 10 Modelle vom VW T3 mit Porsche-Motor geben. Aktuell kann man einen davon ersteigern – der angesetzte Preis dafür: Extrem hoch.

Mercedes Citan / T-Klasse (2022) Mercedes-Van ab 23.800 Euro

Die Hochdachkombis erhalten Zuwachs: Mercedes bringt ein Nachfolgermodell des Citan. Zum Caravan Salon 2021 präsentiert er sich mit Vanessa-Campingmöbeln als Mini-Campervan.

Hyundai Staria (2021) Bulli-Alternative aus Korea

Hyundai bringt in der zweiten Jahreshälfte 2021 den neuen Staria an den Start. Mit 5,25 Metern Länge konkurriert der Transporter mit dem VW T6.1 mit langem Radstand.

Ford Transit Trail und Active (2020) Neuer Look und Ausstattungslinie

Ford verleiht den Nutzfahrzeug-Modellen der Transit- und Tourneo-Baureihe einen Crossover-Look. Die Ausstattungslinien tragen die Namen Trail und Active. Plus: Technische Attribute wie Allrad und Sperrdifferenzial sind verfügbar.

Rückruf: Mercedes-Benz V-Klasse & Vito Schrauben müssen getauscht werden

Aluminiumschrauben des Servohilfsmotors in der V-Klasse und im Vito können brechen. Betroffene Mercedes-Benz-Modelle wurden zwischen 2013 bis 2016 gebaut.

Citroën Jumper Biker Solution Multi (2020) Flexibler Multibus für Motorrad und Camping

Mit dem Biker Solution hatte Citroën 2018 ein Reisemobil für den Motorradtransport vorgestellt. Jetzt wird das Angebot an Biker Solution-Modellen um den neuen Multi erweitert. Sein Ladesystem zeigt sich noch flexibler.

Fahrzeuge Neuheiten Klimafreundlich Campen „Schau-aufs-Land“ Crowdfunding für E-VW-T3 Start-up will Elektro-Bulli bauen

Ein Start-up aus Österreich will den Elektro-Campervan vermieten.