Landvergnügen-Stellplatzführer 2021 Übernachten auf dem Land

Die Stadt, die Hektik, der Lärm und die Abgase stinken Ihnen? Dann nichts wie los aufs Land! Mit dem Landvergnügen-Stellplatzführer übernachten Wohnmobilisten bei Erzeugern in ganz Deutschland – kulinarische Duft-Erlebnisse inklusive.

Leserumfrage - Thema des Monats 12/20 Caravaning- & Freizeitmessen zu Corona-Zeiten?

Die meisten Großveranstaltungen mussten 2020 wegen der Corona-Schutzmaßnahmen ausfallen. Einige Caravaning-Messen, wie beispielsweise der Caravan Salon Düsseldorf, fanden statt. Wie wichtig sind euch solche Events?

10 Wohnmobil-Ziele für den Herbst Sommerliche Temperaturen in den Herbstmonaten

Nachdem das Frühjahr als Reisezeit nicht in Frage kam, heißt es nun den Sommer verlängern: Wo verspricht der Herbst noch ausreichend Sonne und Campingfreuden?

Wohnmobil-Tour Korsika Attraktives Pauschalangebot für Reisemobilisten

Korsische Campingplatzbetreiber haben das Unternehmen "My New Corsica" gegründet und vermarkten damit eine originelle Geschäftsidee, die sich auch für Reisemobilfahrer als attraktiv erweisen könnte.

Wohnmobilpark Altenmünster in Bayern Stellplatz zum Wohlfühlen in Bayerisch-Schwaben

Eine Villa Kunterbunt unter den Stellplätzen hat promobil in Bayerisch-Schwaben entdeckt. Der Wohnmobilstellplatz Altenmünster heißt Sie herzlich willkommen!

Neuer Stellplatz am Morelo-Werk in Bayern Durchdachter Morelo-Stellplatz ab Mai 2020

Wenn schon, dann auch richtig: Morelo investiert rund eine Million Euro in einen großzügigen Stellplatz am Werksgelände. 52 neue Stellflächen entstehen im Süden des Landkreises Bamberg.

Stellplatz-Tipp Schwarzwald Wohnmobilstellplatz im idyllischen Todtmoos

Der Wohnmobilstellplatz an der Wehra im Hochschwarzwald hat sich im Nu zum Publikumsliebling entwickelt. Aus guten Gründen: Die idyllische Lage und die netten Betreiber sorgen für ein Wohlfühl-Ambiente.

Thermen und Bäder mit Stellplätzen im Überblick Vom Wohnmobil direkt ins warme Wasser

Kurorte und Heilbäder in Baden-Württemberg sollen reisemobilfreundlicher werden. Was hat der Partner für den Caravaning-Bereich der kommenden Stuttgarter Messe CMT zu bieten?

Stellplatz-Gebühren im internationalen Vergleich Wie teuer ist die Übernachtung?

Die Suche nach dem fairen Preis: Wie werden Stellplätze wertgeschätzt? Welche Gebühren werden verlangt? Wie hoch dürfen und müssen die sein? promobil bringt Licht ins Thema Stellplatz-Gebühren.

Neue Wohnmobilroute durch das Sauerland Neue Stellplätze dank Schulprojekt

Fünf junge Menschen haben im Schmallenberger Sauerland als Abschlussprojekt ihrer Ausbildung eine neue Reisemobil-Route kreiert. Drei neue Stellplätze wurden hierfür gebaut, fünf geupdatet.

Mit dem Wohnmobil zu Bundesliga-Spielen Auf Auswährtsfahrt mit dem Wohnmobil

Jeder echte Fußballfan will seine Lieblingsmannschaft auch auswärts unterstützen. Wer zum Bundesligaspiel mit dem Mobil anreist, findet etliche interessante Stellplätze nahe der Spielorte. promobil stellt 18 davon vor.

Neuer Stellplatz in Herrenberg Wohnmobilfreundliche Region Stuttgart

Im Rahmen des Projekts „Wohnmobilfreundliche Region Stuttgart“ wurde vor den Toren der Landeshauptstadt ein kleiner, feiner Stellplatz angelegt. Der Ort Herrenberg bietet eine direkt S-Bahn-Verbindung in die Innenstadt Stuttgarts.

Stellplätze rund um den Caravan Salon Immer mit der Ruhe

Ein Messetag in Düsseldorf kann ganz schön anstrengend sein. Wohl dem, der seine Tour nach Düsseldorf mit einem Kurzurlaub im Umland verbinden kann. promobil gibt Anregungen für Stellplätze in der Region.

Stellplatz-Tipp Baden-Württemberg Reisemobilstellplatz Geisingen

Zwischen Schwarzwald, Alb und Bodensee in Baden-Württemberg genießt der Reisemobilstellplatz bei mobilen Gästen viele Sympathien und lädt ins beschauliche Städtchen Geisingen ein.

Weinsberg Caratour 541 MQ im Dauer-Test Abschlussbericht nach mehr als 20.000 Kilometern

Nur acht Monate, von Mai bis Dezember 2018, war der kompakte Caratour 541 MQ als Dauertester in der Redaktion. Dennoch war promobil mit dem Bus mehr als 20.000 Kilometer unterwegs.

Stellplatz-Gipfel auf der CMT 2019 Plädoyer für mehr Stellplätze

Überzeugungsarbeit leisten: Das ist das Ziel der promobil-Aktion „Grünes Licht für mehr Stellplätze“. Auf der Messe CMT in Stuttgart bot sich erneut die Gelegenheit, für mehr Reisemobilstellplätze zu werben.

So geht Stellplatz - Reportage Hinter den Kulissen in Bad Dürrheim

Dass ein Reisemobilstellplatz ein Wohlfühlort ist, das ist keine Selbstverständlichkeit. promobil hat sich einen Tag lang an die Fersen eines beliebten Stellplatzbetreibers geheftet. Folgen Sie uns auf den Reisemobilhafen Bad Dürrheim.

Wohnmobil-Tour Luxemburg Durch die Ardennen-Region Éislek

Luxemburg ist mehr als nur Finanzplatz und Sitz etlicher europäischer Institutionen. Das Éislek, die Ardennen-Region, wartet mit Hochflächen und tiefen Tälern auf – und mit mancher Überraschung.

Wohnmobil-Stellplätze an Ski-Liften Vom Wohnmobil direkt auf die Skipiste

Vom Wohnmobil in die Bergbahn, von der Bergbahn auf die Piste: Das ist es, was Skiläufer sich für einen alpinen Kurzurlaub wünschen. promobil.de verrät, in welchen Skigebieten das am besten klappt.

Tipps für den begehrten Campingplatz an Bord Mit dem Wohnmobil übers Mittelmeer

Sardinien und Griechenland sind beliebte Reiseziele, auch für Wohnmobilisten. Nur wer sich zur rechten Zeit um eine Buchung bemüht, hat Chancen auf einen der raren Plätze beim Camping an Bord. promobil gibt die Tipps dazu.

Die Aktion "Wohnmobilfreundliche Region Stuttgart" Neue Stellplätze im Landkreis Böblingen

Das Projekt „Wohnmobilfreundliche Region Stuttgart“, mit Unterstützung von promobil vor genau zwei Jahren gestartet, trägt Früchte: fünf neue Stellplätze wurden vor kurzem eingeweiht.

Das muss mit in den Wohnmobil-Urlaub Das etwas andere Campingzubehör

Vom Luftsofa bis zur Cocktailgarnitur: Es gibt Gegenstände, die würden es nie auf eine seriöse Packliste für den Campingurlaub schaffen. Macht aber nix, wir nehmen sie trotzdem mit!

Mit dem Wohnmobil nach Genf Die kleinste Metropole der Welt

Sie sei die kleinste Metropole der Welt, behaupten ihre Fans, sicher ist sie eine der teuersten Europas. Doch bietet sie Bewohnern wie Gästen viel Lebensqualität. Genf verdient zumindest einen Zwischenstopp.

Reise-Tipps für den Spätsommer 7 ganz besondere Herbst-Wanderziele

Die Tage werden kürzer, doch die Wohnmobil-Saison ist noch lange nicht vorbei. Genießen Sie mit promobil doch einfach noch ein paar erlebnisreiche Wanderausflüge im Herbst mit Whisky-Tastings, Wellness und Safaris.

Mit dem Wohnmobil in den Alpen Die Tradition der Almabtriebe

Schöne Tradition im Alpenraum: Wenn auf den Hochalmen der Sommer ausklingt, wird das bunt geschmückte Vieh ins Tal gebracht. Volkstümliche Feste und Bauernmärkte laden zum Verweilen ein.