Integrierte Wohnmobile
Integrierte Wohnmobile
Itineo SB 741 U. Kohstall
Itineo SB 741
Itineo SB 741
Itineo SB 741
Itineo SB 741 10 Bilder

Itineo Famili (2023): Neues Mobiliar für den Integrierten

Intineo Famili (2023) Neuer Look für den Integrierten mit Etagenbett

Neuheiten 2023

Die Integrierten von Itineo bekommen ein frisches Design für das Interieur. Besonders für Familien eignen sich die Grundrisse mit Etagenbetten.

Für die Saison 2023 bekommt der klassische Itineo-Integrierte ein aufpoliertes Interieur. Damit zieht er mit dem 2021 eingeführten schmalen Modell gleich, das damals noch Itineo Nomad hieß. Einen neuen Namen gibt es noch dazu: Der breite Integrierte heißt jetzt Famili, passend dazu heißt das schlankere Modell jetzt Famili Compact.

Eine Besonderheit an beiden Fahrzeugen ist der Grundriss mit Kinderzimmer, den es so sonst eher selten gibt. Der Famili Compact kostet ab 71.700 Euro, der Itineo Famili ab 74.600 Euro. Damit bleiben sich die Franzosen dem Kern der Marke treu: Integrierte Wohnmobile für Familien zu gemäßigten Preisen.

Itineo Famili

Itineo SB 741
U. Kohstall
Viel Platz in neuem Glanz, das könnte Itineos Motto für 2023 sein.

Mit einem aufgehübschten Inneren wartet der Integrierte Famili im Modelljahr 2023 auf. Die Breite von 2,34 Meter macht schon einiges her, innen bekommt das Wohnmobil jetzt ein neues Design. Dunkelgrau, helles Holz und geschwungene Formen bestimmen den ersten Eindruck des Innenraums. Vorbild stand dafür das Interieur, des 2021 neu eingeführten schmalen Integrierten.

Dank des neuen Mobiliars wirkt der Integrierte frisch, zwei besondere Grundrisse mit Etagenbetten behält er aber bei. Beide positionieren ein Hochbett im Heck, darunter ein weiteres Bett mit Sitzgelegenheit und Tisch. Besonders praktisch für Familien: So haben die Kinder einen ganz eigenen Bereich im Wohnmobil.

Itineo SB 741
U. Kohstall
Zwei Grundrisse gibt es mit Hochbett im Heck.

Insgesamt gibt es vier Grundrisse zur Auswahl, die vier, fünf oder sogar sechs Schlafplätze bieten. Neben den beiden Modellen mit Etagenbetten stehen es bei den beiden anderen Einzelbetten oder ein Doppelbett im Heck zur Auswahl. Gegen Aufpreis gibt es beim Itineo Famili CS660 einen fünften zugelassenen Sitzplatz.

Große Sitzgruppen haben alle gemeinsam. Bad und Dusche sowie Küche sind in Integrierten-Reisemobilen meist Standard. Als Basisfahrzeug kommt beim Famili ein Fiat 140 mit 3,5 Tonnen Maximalgewicht zum Einsatz.

Itineo SB 741
U. Kohstall
Von außen bleibt 2023 alles gleich.

Itineo Famili SB700

  • Basisfahrzeug: Fiat 140
  • Länge/Höhe/Breite: 6,96 m / 2,94 m / 2,35 m
  • Sitz-/Schlafplätze: 6/6
  • Preis: 74.600 Euro

Itineo Famili JC740

  • Basisfahrzeug: Fiat 140
  • Länge/Höhe/Breite: 7,42 m / 2,94 m / 2,34 m
  • Sitz-/Schlafplätze: 4/4
  • Preis: 76.400 Euro

Itineo Famili MC740 Spirit Edition

  • Basisfahrzeug: Fiat 140
  • Länge/Höhe/Breite: 7,42 m / 2,99 m / 2,34 m
  • Sitz-/Schlafplätze: 4/4
  • Preis: 78.600 Euro

Itineo Famili SB740 Spirit Edition

  • Basisfahrzeug: Fiat 140
  • Länge/Höhe/Breite: 7,42 m / 2,99 m / 2,34 m
  • Sitz-/Schlafplätze: 4/4
  • Preis: 77.000 Euro

Itineo Famili Compact

Itineo  CM 660
U. Kohstall
Schon seit dem letzten Modelljahr gibt es den schmalen Integrierten.

Die schlankeren Modelle von Itineo heißen jetzt Famili Compact. Für sie gibt es ebenfalls wie für den großen Integrierten einen Kinderzimmer-Grundriss. Das Vorgänger-Modell hat promobil bereits genauestens untersucht: Itineo CS 600 im Test.

Während die breiten Varianten auf dem Fiat Ducato aufbauen, rollen die Kompakten auf einem Peugeot-Boxer-Chassis. Es sei denn, die KundInnen wünschen ein Automatikgetriebe. In diesem Fall kommt mangels Peugeot-Angebot ein Fiat-Fahrgestell zum Einsatz.

Baureihe Itineo Famili Compact

  • Itineo Famili Compact: 3 Grundrisse, ab 71.700 Euro

Fazit

Itineos Integrierte bekommt einen neuen Look und einen neuen Namen. Der Itineo Famili kommt mit bis zu sechs Schlafplätzen und bietet für alle, die es mögen, zwei Grundrisse mit Hochbett. Dafür qualifiziert er sich besonders für Familien, denn die Kinder bekommen so einen eigenen Raum für sich.

Wer es etwas schmaler mag, kann weiterhin auf den schlankeren Itineo Famili Compact ausweichen, der ebenfalls einen Kinderzimmer-Grundriss bietet.

Noch mehr Reisemobil-Neuheiten 2023 in dieser Klasse finden Sie hier: Alle Integrierten-Modelle im Überblick.

Zur Startseite
Itineo
Artikel 0 Tests 0 Baureihen 0
Alles über Itineo
Mehr zum Thema Integrierte
Buerstner Lyseo I 744 Harmony Line
Neuheiten
neue Intigrierte
Neuheiten
Knaus Van I / Hymer Exsis-I (2022)
Vergleichstest
Adria Supersonic 780 DC (2023)
Neuheiten
Mehr anzeigen