Neue Stellplätze im August 2022 Stellplatz Radar
Neue Stellplätze im August 2022
Neue Stellplätze im August 2022
Neue Stellplätze im August 2022
Neue Stellplätze im August 2022 6 Bilder

Neue Wohnmobil-Stellplätze im August 2022

Neuvorstellung Wohnmobil-Stellplätze Neue Stellplätze im August 2022

Die Nachfrage nach Urlaub mit dem Wohnmobil ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Aus diesem Grund entstehen in ganz Europa neue Stellplätze. Die neuesten Plätze im August 2022 im Überblick.

An dieser Stelle zeigen wir die aktuell neuesten Plätze, Veränderungen und Tipps aus der Stellplatz Radar-App: Stellplatz-Neuzugänge in Deutschland und in Europa.

1. Neue Plätze in Deutschland

Diese Plätze kamen hierzulande neu dazu.

Rahden: Die perfekte Gastfreundschaft

Stellplatz am Museumshof 32369 Rahden (D) 13 Bewertungen Kostenlos

Rahden: Die Stadt zwischen Bielefeld und Bremen hat mit ihrem "Stellplatz am Museumshof" im Sommer 2021 eine gebührenfreie Anlage für acht Mobile neu eröffnet. Sie liegt am nordwestlichen Stadtrand, gut erreichbar von der B 239 aus. Der Museumshof grenzt an die Ruine der Burg Rahden und ist ein Freilichtmuseum, das unter anderem ein vollständig eingerichtetes Bauerngehöft samt Nebengebäuden und Arbeitsgeräten umfasst. Der Stellplatz selbst ist überwiegend eben, teilweise schattig. Mit Pflaster befestigter Untergrund mit Rasengitter. Zentrum zu Fuß erreichbar.

  • In der Nähe: ÖPNV-Anschluss, Altstadt, Kino, Museen, Tierpark, Freibad, Hallenbad, Naturschutzgebiet, Park, ausgewiesene Fahrradwege, Boule, Minigolf.
  • Entsorgung Grauwasser und Chemie-WC und WLAN kostenlos, Hunde erlaubt.
  • Strom: 1 Euro/kWh, Wasser: 1 Euro/50 Ltr.
  • Ganzjährig nutzbar.

Beelitz: Entspannt zur Gartenschau

Wohnmobilstellplatz am Riebener See 14547 Beelitz (D) 8 Bewertungen 18 EUR/Nacht

Beelitz: Außer am Gartenschaugelände (promobil 5/22) gibt es in der brandenburgischen Spargelstadt auch einen gebührenpflichtigen Stellplatz am Riebener See. Acht Mobile, überwiegend eben, Wiese, teils Schatten.

  • Preis pro Nacht: 18 Euro. Personen, Strom, V+E, Dusche,WLAN, Hunde im Preis enthalten.
  • Anreise 8–20 Uhr.
  • Saison Anfang März bis Ende Oktober.

Weil der Stadt: Zu Gast beim Astronomen

Wohnmobilstellplatz Weil der Stadt 71263 Weil der Stadt (D) 7 Bewertungen Kostenlos

Weil der Stadt: Jetzt gibt es in der Keplerstadt in der Region Stuttgart wieder einen Stellplatz, eigens angelegt für fünf Mobile und mit Infrastruktur versehen; gebührenfrei, gelegen am südlichen Stadtrand, neben einem Supermarkt unweit der B 295. Überwiegend ebener Untergrund, kein Schatten. Gepflasterte Parzellen, durch Grünstreifen mit jungen Bäumen voneinander getrennt. Zentrum zu Fuß erreichbar (400 m). Am Platz: Frischwasser, Strom, Entsorgung Grauwasser, Entsorgung Chemie-WC, Hunde erlaubt. Die Preise für Strom und Wasser waren bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt. In der Nähe: Altstadt, Kino, Kloster, Hallenbad, Keplermuseum, ausgewiesene Fahrrad- und Wanderwege.

  • 950 Meter Fuß-/Fahrradweg zum Bahnhof, dort S-Bahn-Anschluss unter anderem nach Stuttgart.
  • Ganzjährig.

2. Neue Plätze im Ausland

Neues Urlaubsziel in Europa gesucht? Wir zeigen die neusten Plätze aus der Datenbank.

Frankreich Uchaux: Stopp nördlich von Orange

Aire de la Grappe 84100 Uchaux (FR) 5 Bewertungen 12 EUR/Nacht

Uchaux: Die Aire de la Grappe ist ein gebührenpflichtiger Stellplatz für zwölf Mobile außerorts bei einem Hofverkauf. Geschotterter Untergrund mit Wiese.

  • Preis pro Nacht: 12 Euro. Bezahlung: Betreiber.
  • Strom, Ver- und Entsorgung, Hunde im Übernachtungspreis enthalten.

Italien Stresa: Platz am Lago Maggiore

Sosta Camper 28838 Stresa (IT) 25 EUR/Nacht

Stresa: In dem Kurort am westlichen Ufer des Lago Maggiore in der Region Piemont befindet sich ein gebührenpflichtiger Stellplatz für acht Mobile. Überwiegend ebener Untergrund, kein Schatten. Gepflasterter Untergrund. Zentrum zu Fuß erreichbar.

  • Preis pro Nacht inklusive zwei erwachsener Personen: 25 Euro (Parkscheinautomat). Ver- und Entsorgung im Übernachtungspreis enthalten.
  • V+E für Durchreisende: kostenlos.

Dänemark Skærbæk: Natur & Luxus im Marschland

Skærbæk: Marsk Camp ist ein attraktives Gelände in Südwestjütland unweit der Insel Rømø, an einem See außerhalb der Kleinstadt Skærbæk. Dort gibt es außer Gastronomie, Eventräumlichkeiten, einem Aussichtsturm, Minigolf und Glamping-Unterkünften auch einen gebührenpflichtigen Stellplatz für 126 Mobile. Überwiegend eben, befestigter Untergrund und Wiese. Stellplatz-Reservierung möglich.

  • Preis pro Nacht inklusive zwei erwachsener Personen: 140 Dänische Kronen. Weitere erwachsene Person: 15 Dänische Kronen. Bezahlung: Parkscheinautomat.
  • Wasser, Entsorgung Grauwasser, Entsorgung Chemie-WC, WC, WLAN, Hunde im Übernachtungspreis enthalten.
  • Strom: 3,50 Dänische Kronen/kWh, Dusche: 8 Dänische Kronen/4 Min.
Zur Startseite
Stellplätze Vorstellung Stellplatz-News Neuer Reisemobil-Stellplatz in Wangen Das Allgäu ruft

44 Parzellen warten in Wangen am fortschrittlichen Stellplatz.