Rapido C 56 (2021) U. Kohstall
Rapido C 56 (2021)
Rapido C 56 (2021)
Rapido C 56 (2021)
Rapido C 56 (2021) 10 Bilder

Rapido-Neuheiten 2021

Neue kompakte Teilintegrierten-Baureihe

Neuheiten 2021

Rapido präsentiert für 2021 die neue Baureihe C. Sie umfasst drei Teilintegrierten-Grundrisse. Mit einer Fahrzeugbreite von nur 2,17 Meter sind sie besonders kompakt.

Bislang gab es bei Rapido nur eine Baureihe mit teilintegrierten Wohnmobilen. Mit der Baureihe C kommt in der Saison 2021 eine weitere hinzu. Sie umfasst drei Grundrisse mit Längen zwischen 5,99 und 6,99 Metern. Alle drei Modelle sind nur 2,17 Meter breit und damit, im Vergleich zu anderen Teilintegrierten, sehr schmal.

Ein modernes Aussehen verleiht das Skyview Panoramadach allen drei Modellen. Es besteht aus gewölbtem Verbundglas mit Anti-UV-Behandlung und integrierter Verdunkelung. Um den Wärmeverlust in der kälteren Jahreszeit zu begrenzen, wird es durch eine Truma-Heizleitung beheizt. Serienmäßig haben alle Modelle die Kraftstoffheizung Combi D CP Plus an Bord. Zudem sind alle C-Modelle mit einer elektrischen Trittstufe und einem klappbaren Dinettentisch ausgestattet, der schon aus anderen Rapido-Modellen bekannt ist.

Rapido C 56 (2021)

Rapido C 56 (2021)
U. Kohstall
Der Rapido C 56 ist mit knapp 6 Metern das kürzeste Modell der neuen Baureihe, bietet aber alles, was ein vollausgestattetes Wohnmobil benötigt.

Mit einer Länge von gerade einmal 5,99 Metern ist der Rapido C 56 besonders kompakt. Das französische Bett im linken Heck ist trotzdem 2,04 Meter lang, allerdings nur 1,33 Meter breit. Dies gelingt dem Hersteller, indem er die Matratzenecke am Fußende klappbar macht. So gelangt man über Tag bequem ins Heckbad auf der rechetn Fahrzeugseite, ohne sich dabei am Bett entlang quetschen zu müssen. Das Bad mit Duschbereich und Toilette befindet sich direkt neben dem Bett.

Ans Fußende des Bettes befindet sich einerseits der Kleiderschrank und anderseits schließt hier direkt die L-förmige Sitzgruppe des Wohnbereichs an. Sie bietet einen gemütlichen Platz und darüber hinaus bei Bedarf noch ein Zusatzbett. Damit im Fahrzeug genügend Beweglichkeit gegeben ist, setzt Rapido auch hier auf ein klappbare Ausstattung in Form des Dinettentischs.

Die Küche verfügt über einen 90-Liter Kompressorkühlschrank sowie zwei Gaskochstellen. Die Arbeitsfläche ist knapp bemessen, für Geschirr und Lebensmittel sind aber drei Schubladen und einen Drahtkorb-Auszug vorhanden. Weiteren Stauraum bietet das Modell in der Heckgarage.

Weitere Modelle der C-Baureihe:

Rapido C 55

Rapido C 55 (2021)
Rapido
Das Model C 55 ist mit einem neuen Schwenkbad ausgestattet.

Auf 6,72 Metern bietet der Rapido C 55 zwei Einzelbetten im Heck und ein innovatives Badezimmer. Dank des neu entwickelten "Duo’Space Badezimmers" mit schwenkbarer Wand, ist es möglich den Toilettenbereich zu verdecken und den Duschbereich zur Benutzung freizumachen. Die Küche ist ähnlich ausgestattet wie im C 56 mit 90-Liter Kühlschrank und zwei Kochstellen. Außerdem verfügt auch der C 55 über eine L-Sitzbank, die zum Bett umgebaut werden kann. An beiden Enden der Einzelbetten befindet sich jeweils ein Kleiderschrank. Zudem gibt es eine durchgehende Garage, die von beiden Seiten beladen werden kann.

Rapido C 86

Rapido C 86 (2021)
Rapido
Das längste Modell der neuen Baureihe ist der Rapido C 86 mit mittigem Queensbett im Heck.

Das größte Modelle mit einer Länge von 6,99 ist der Rapido C 86. Er bietet ein Queensbett im Heck mit den Maßen 140 mal 196 Zentimeter, das lässt sich aber dank Erweiterung noch um 10 Zentimeter am Fußende verlängern. Der verschiebbare Lattenrost ermöglicht Zugriff auf den Stauraum darunter. Vor dem Bett ist das Badezimmer mit separater Dusche sowie Trennwänden zu beiden Seiten angesiedelt. Im vorderen Bereich steht die Sitzgruppe mit gegenüberliegenden Bänken, die sich, wie bei den beiden anderen Modellen, ebenfalls zu einem Bett umbauen lässt. Die kompakte Küche verfügt über einen separaten 133-Liter Kühlschrank.

Preise sind derzeit noch nicht bekannt.

Rapido
Artikel 0 Tests 0 Baureihen 0
Alles über Rapido
Mehr zum Thema Caravan Salon
Adria Coral 670 SL Plus (2021)
Neuheiten
Knaus Boxstar 600 Street (2021)
Neuheiten
Challenger 337 GA Graphite Premium (2021)
Neuheiten
Forster A 699 HB (2021)
Neuheiten