Hundezubehör für den Wohnmobil-Urlaub von Tchibo
Tchibo-Teile für den Hund

Ab sofort startet bei Tchibo die Camping-Collection. Mit dabei Artikel, die Hunde-Fans für ihren Vierbeiner beim Campen nutzen können. Wir zeigen alle Produkte und haben drei schon genau unter die Lupe genommen.

Hundezubehör von Tchibo
Foto: Nane Rauscher

Hunde sind beliebte Begleiter im Wohnmobil, schließlich gibt es zahlreiche Camping-Plätze die Hunde erlauben und die meisten Vierbeiner fühlen sich im Campingbus mit der menschlichen Familie drum herum pudelwohl. Natürlich brauchen auch die tierischen Camper die passende Ausstattung, um für den Urlaubstrip parat zu sein.

Diese gibt es im Juni und Juli auch bei Tchibo, denn der Shop online und in den Supermärkten steht ganz im Zeichen des Campings. Bei CARAVANING können Sie mehr der Produkte sehen. Außerdem gibt es eine Auswahl an Produkten für Hunde-BesitzerInnen. Wer also Interesse an günstiger Ausstattung für den Camping-Hund hat, findet das bis Mitte Juli auch bei Tchibo. Es fällt auf, dass Tchibo bei den Produkten für Hunde auf Recycling-Polyester setzt.

Hunde-Decke

Hundezubehör von Tchibo
Nane Rauscher
Liegt der Hund bequem, können auch Camperinnen gemütlich frühstücken.

Als erstes Anschauungsobjekt haben wir uns die Hundedecke für unterwegs angeschaut. Auf den ersten Blick fällt schon das eher große Packmaß auf. Von der Größe her lässt es sich mit einem großen Schlafsack oder einer Picknickdecke vergleichen. Das ist für alle, die in kleineren Fahrzeugen mit Platz geizen müssen, eher ungünstig. Auch die Decke für die Wandertour einzupacken, überlegt man sich zweimal.

Wer aber genug Platz hat und sie auf dem Camping- oder Stellplatz einsetzen will, wird positiv überrascht. Die Decke selbst ist gesteppt und recht flauschig anzufassen. Ein Beutel ist im Lieferumfang enthalten. Laut Hersteller ist die Unterseite wasserabweisend. Sie ist schön soft und scheint trotzdem robust zu sein. Der Hund jedenfalls ließ sich für das erste Probeliegen bereitwillig darauf nieder.

Faltbarer Hundenapf

Hundezubehör von Tchibo
Nane Rauscher
Glugg, glugg, glugg, der Napf hat ein ziemlich großes Fassungsvermögen.

Faltbare Hundenäpfe sind oft etwas groß, so ist auch der von Tchibo für kleinere Hunde wirklich riesig. Er lässt sich aber praktisch zusammenrollen und mit einem Gummi fixieren. Dank des Karabiners an der Seite, findet er einen Platz am Rucksack für die Wandertour. Er eignet sich laut Hersteller sowohl für Futter als auch für Wasser.

Beim ersten Einsatz hielt er das Wasser, weißt es aber natürlich nicht komplett ab, wie zum Beispiel ein Faltnapf aus Silikon. Das heißt: beim Einpacken kann es sein, dass er doch recht nass ist.

Hundeleine mit Expander und Hipbag

Hundezubehör von Tchibo
Nane Rauscher
Dehnbar bis 2,6 Meter soll die Leine sein.

Ein spannendes Produkt für den Spaziergang, die Wanderung oder die Jogging-Runde hat Tchibo ebenfalls im Programm. Ein Hipbag, also eine Hüfttasche mit einem großen und einem kleinen Fach. Das kleine der beiden ist für Kotbeutel mit passendem Spender. Das größere Abteil ist für das Smartphone, Schlüssel oder Kleinkram geeignet.

Leider fehlt eine Unterteilung des größeren Fachs, um Schlüssel zum Schutz des Telefons separat zu verpacken. Praktisch wäre auch ein kleiner Zusatzbeutel für Leckerchen. Die Schnalle wirkt stabil, ist super schmal, lässt sich aber einfach schließen. Die Größe und Anordnung der Fächer gefällt sehr gut, schlau ist auch, dass die Hüfttasche etwas gepolstert ist, sollte der Hund doch mal überraschend stark an der Leine ziehen.

Hundezubehör von Tchibo
Nane Rauscher
Die Hüfttasche in die das Handy passt, ist etwas gepolstert.

An beiden Seiten des Gurts ist ein Ring angebracht, in den die Leine eingehakt werden kann. Die Leine kommt mit zwei Karabinerhaken und jeweils einer Griffschlaufe an jedem Ende. Maximal kann sie bis knapp über 2,5 Meter gedehnt werden, der Expander ist recht weich, das heißt er bietet keinen starken Widerstand.

Weitere Hundeprodukte zum Camping:

Hundezubehör von Tchibo
Tchibo
Bei Tchibo gibt es im Juni und Juli 2022 noch mehr Hundezubehör.

Außer den drei ausprobierten Teilen der Tchibo-Camping-Kollektion gibt es auch noch einen Spielzeug-Ast aus Naturkautschuk für 10 Euro, der schwimmfähig und einfach zu reinigen sein soll. Im Angebot ist auch ein XL-Hundegeschirr im gleichen Stil wie die Expanderleine für 29,99 Euro für Hunde mit einem Halsumfang von 58 bis 75 Zentimeter.

Außerdem gibt es einen Futterdummy (9,99 Euro) zum Training und für den Besitzer oder die Besitzerin und ein kleines Karabinerherz (5 Euro Set mit 3 Stück) als Accessoire an Rucksack oder Hüfttasche.

Natürlich bietet Tchibo nur eine kleine Auswahl an Accessoires und Nützlichem für Hunde-FreundInnen und deren Vierbeiner. Noch viel mehr Hunde-Zubehör fürs Camping haben wir hier ausprobiert.

Sie wissen noch nicht, wohin die nächste Reise mit Hund gehen soll? Dann lassen Sie sich hier inspirieren, wir haben die besten Ziele für Hunde-BesitzerInnen.

Fazit

Bei Tchibo gibt es immer wieder Schnäppchen, die auch Camping-Begeisterten gefallen. Bei CARAVANING gibt es alle Camping-Produkte zu sehen. Wir haben uns die Campingprodukte für Hunde angeschaut und finden Sie durchaus interessant, vor allem für den günstigen Preis. Die Leine mit Hüfttasche macht einen guten Eindruck und wer nicht auf das Packmaß achten muss, dem gefällt sicher auch die Hundedecke. Besonders positiv fällt auf, dass Tchibo auf recyceltes Polyester setzt. Gerne mehr Recycling-Materialien!

Die aktuelle Ausgabe
Promobil 10 / 2023

Erscheinungsdatum 13.09.2023

172 Seiten