Durchdachter Selbstausbau des Citroën Jumpers Mein Campingbus, mein Motorrad-Trail-Fahrerlager

Motorrad-Trial begleitet mich seit 14 Jahren, wurde vom Hobby zur Passion. Immer dabei: Mr. Jumper, der weiße Riese. Planung, Ausbau, die erste Reise, viele Kilometer und die ganz große Vanlove: mein Bus und meine Welt, wie sie mir gefällt.

Tipps für kleine Camper auf Wohnmobil-Reise Kleine Menschen mit großen Camping-Problemen

Große Menschen haben große Probleme, kleine Menschen haben keine? Wir zeigen Tücken im Reisemobil und geben Tipps und Tricks für kurze Beine und hohe Sitze.

Crosscamp auf Toyota Proace (2019) Campster-Zwilling bald auch auf Opel?

Mit Crosscamp stellt die Erwin-Hymer-Group eine neue Start-Up-artige Marke innerhalb des Konzerns vor: Der kompakte Aufstelldach-Campingbus auf Basis des Toyota Proace Verso will bewusst polarisieren.

Kultiger Concorde 650 XL (Baujahr 1988) Sitzt, passt, nichts wackelt

Sitzt, passt, nichts wackelt. Und das seit 30 Jahren. Gabi und Gerhard Mößner aus dem baden- württembergischen Kraichgau und ihr Concorde haben sich gesucht und gefunden. Das perfekte Fahrzeug, über die Jahre optimiert.

Tipps zur richtigen Tankreinigung im Wohnmobil Schritt für Schritt zum sauberen Wassertank

Mit einer gründlichen Tankreinigung legt man den Grundstein für genießbares Trinkwasser im Reisemobil. promobil erklärt ausführlich, wie Sie den Wassertank Schritt für Schritt richtig sauber machen.

13 Fakten zum Diesel-Verbot in Großstädten Fahrverbot für ältere Wohnmobile

Jetzt wird es ernst: Diesel-Fahrverbote in Städten wie Stuttgart und Düsseldorf können kommen, in Stuttgart gilt das Verbot bereits seit dem 01. Januar 2019. Wie geht es weiter und was bedeutet das für Reisemobil-Besitzer?

Transport-Möglichkeiten am Wohnmobil Drei Alternativen für Fahrrad und Motorrad

Wir waren für Sie unterwegs und haben uns nach Alternativen zu den klassischen Zweiradträgern umgesehen. Einen sehr kurzen Anhänger, ein Befestigungssystem für die Garage und ein neues Verzurrsystem nahmen wir unter die Lupe.

Mercedes Sprinter Gypsy Cruiser (2019) Moderner Ausbau von gebrauchtem Kastenwagen

Die Hamburger Firma MKs Automobile bringt ihren ersten ausgebauten Sprinter – Ein Prototyp. Basis des Campingbusses ist ein Modell mit Erstzulassung 2011. Viele weitere sollen noch kommen.

Blogger, Youtuber, Influencer auf der CMT 2019 Einblicke in die Bloggerszene

Die Messe CMT öffnet ihre Pforten jährlich nicht nur für Aussteller und Besucher, sondern dient auch als Knotenpunkt für Influencer und Blogger. Unter dem Hashtag #Vanlife berichten sie von Erfahrungen, dem Ausbau und dem Lebensgefühl.

Reise Touren & Tipps Campingbus-Tour Neuseeland Wohnmobil-Reise durch Neuseeland Camping am anderen Ende der Welt

Laura und Rudi zeigen, wie eine Neuseeland-Tour ohne großes Budget geht.