Campingbus-Reise durch Slowenien Vanlife, wo sich Alpen und Mittelmeer treffen...

Slowenien ist eines der kleinsten Länder der EU. Wenn es um die Fläche von Wäldern und Naturschutzgebieten geht, liegt es aber weit oben. Berge, Höhlen, Schluchten und Wasserfälle prägen die Landschaft. Und es gibt sogar Braunbären, die...

Wohnmobil-Rundreise durch Griechenland Vier Wochen immer am blauen Meer entlang

Um mit dem Wohnmobil nach Griechenland zu gelangen, rollt man entweder in Italien auf die Fähre oder man fährt – wie wir – rund 2000 Kilometer über den Balkan. Wir nehmen uns vier Wochen Zeit und erkunden die ionische Küste.

Campingbus-Tour nach Apulien Heiße Quellen, Berge und Lavastrände

Das mediterrane Feeling macht Italien auch im Herbst attraktiv. Steffi und Manu sind im Oktober bis nach Apulien gefahren und haben es von einer anderen Seite kennengelernt.

Abwechslungsreiche Campingbus-Inselreise Sardinien in drei Wochen umrundet

Die zweitgrößte Insel Italiens ist für ihre langen weißen Strände und das smaragdgrüne Meer bekannt. Doch Sardinien hat dank seiner wilden Natur viel mehr zu bieten als nur Strandurlaub.

Mit dem Campingbus ans Nordkap Schnee und Polarlichter im eisigen Norden

Mitten im Winter wollen wir zum Nordkap, Polarlichter jagen, nach der Sauna ins Eisloch hüpfen, Elche und Rentiere beobachten. Doch es wird kälter, die Strecke glatter und alles viel abenteuerlicher, als wir es uns vorgestellt haben.

Camping-Tour über die Kanaren Inselhopping mit dem Campingbus

Die Kanaren gelten als Traumziel – aber nicht für Camper. Warum eigentlich? Manu und Steffi wollten es wissen und starteten zu einer besonderen Wohnmobiltour: Alle sieben Hauptinseln in drei Monaten.