Dauertest-Tagebuch Malibu T 430 LE Panne! Manni wird abgeschleppt

Er kam mit 230 km auf dem Tacho. Wenige Tage später hat der Malibu T 430 LE das Zehnfache an Kilometern drauf. Sein neuester Trip mit der Redaktion führt den Teilintegrierten nach Südtirol.

Vernetzung im Reisemobil Einfache Wohnmobil-Steuerung übers Smartphone

Die Vernetzung ist einer der wichtigsten Trends in der Reisemobilbranche. Sie wird die Benutzung nachhaltig verändern. Was haben Kunden davon? Über Funktionen, Möglichkeiten, Zukunftsaussichten.

Premiere Knaus Live I (2020) Günstige Knaus-Integrierte für Einsteiger

Integrierte gelten für viele als die VIP-Klasse des Reisemobiles. Wie sich dies mit einer preisbewussten Einsteigerbaureihe verknüpfen lässt, zeigt Knaus mit seinem neuen Integrierten Live I.

BMW X2 City Tretroller (2019) im Praxistest Elektro-Scooter für den Campingurlaub

Mit einem Elektro-Tretroller durch die Stadt, über den Campingplatz oder zum nächsten Strand? Im europäischen Ausland gehören die E-Scooter schon fest zum Stadtbild. Wir haben den BMW X2 City getestet.

Alle Dethleffs Wohnmobil-Neuheiten (2019) Aufgefrischter Dethleffs Trend T

Dethleffs präsentiert die neue Baureihe Pulse und den aufgefrischte Trend. Beide Modelle teilen sich 2019 neben dem Außendesign auch die Frontmasken bei den Vollintegrierten.

Das muss mit in den Wohnmobil-Urlaub Das etwas andere Campingzubehör

Vom Luftsofa bis zur Cocktailgarnitur: Es gibt Gegenstände, die würden es nie auf eine seriöse Packliste für den Campingurlaub schaffen. Macht aber nix, wir nehmen sie trotzdem mit!

Reise Reportagen Aktiv Campen Mona Pekarek Durchdachter Selbstausbau des Citroën Jumpers Mein Campingbus, mein Motorrad-Trail-Fahrerlager

Die ganz große Vanlove: mein Bus und meine Welt, wie sie mir gefällt.