Franziska Plessing

Camping- und Caravanmessen 2021/2022 Diese Messen finden trotz Corona statt

Sinkende Inzidenzzahlen und durchdachte Hygienekonzepte ermöglichen im zweiten Halbjahr 2021  und 2022 den Besuch von Camping-Messen. Welche Messen finden wann statt?

Ford Tourneo Connect (2022) Campingtauglicher Hochdachkombi in neuem Look

Im Mai 2022 soll die dritte Generation des Hochdachkombis von Ford erscheinen. Der Tourneo Connect setzt dabei auf maximale Flexibilität und macht sich so auch fürs Camping attraktiv.

Benimar Amphitryon (2022) Spannende Heckaufteilung im Hubbett-Integrierten

Die Marke Benimar ist seit letzter Saison wieder in Deutschland vertreten. Zum Modelljahr 2022 bekommen die Integrierten Amphitryon zwei neue Grundrisse.

Stellplatz-Tipp Weinhof Martin im Rheingau Mit Blick auf die Weinberge

Im schönen Rheingau dreht sich alles um Wein. Ein perfekter Ausgangspunkt für die Erkundung der Region ist der idyllische Wohnmobilstellplatz Weinhof Martin.

Le Voyageur Héritage LVXH 7.9 CF (2022) Luxuriöser Queensbett-Integrierter

Der luxuriöse Hersteller Le Voyageur präsentiert die neue Baureihe Héritage, die mit Einzelbetten- und Queensbett-Grundrissen in die neue Saison startet.

Oberschwarzach wird Campinggemeinde Ein Ort, 9 Ortsteile & 48 Stellplätze

Fast 50 Stellplätze auf 25.000 Quadratmetern – das gibt es so in Deutschland nur ein einziges Mal: Das unterfränkische Oberschwarzach nennt sich "Deutschlands erste Campinggemeinde".

Camping-Messe caravan live in Freiburg Tickets im Vorverkauf ab sofort erhältlich

Der Caravan Salon in Düsseldorf hat die Messesaison eingeleitet, knapp einen Monat später geht es mit der caravan live in Freiburg weiter. Alle wichtigen Infos im Überblick.

Wohnmobil-Tour entlang der Havel Die schönsten Orte zwischen Brandenburg & Potsdam

Mal Fluss, mal See: Die Havel zwischen Brandenburg und Potsdam hat viele Facetten. Genauso vielfältig sind auch die Aktivitäten entlang des Flusses.

Sun Living V 65 XL (2022) Familien-Van ohne Aufstelldach

Die günstige Tochtermarke Sun Living von Adria legt bei ihren Vans nach. Neu dabei: der große V 65 XL, der mit einer flexiblen Hecknutzung überrascht.

Mercedes Citan / T-Klasse (2021) Mercedes-Van ab 23.800 Euro

Die Hochdachkombis erhalten Zuwachs: Mercedes bringt ein Nachfolgermodell des Citan. Zum Caravan Salon 2021 präsentiert er sich mit Vanessa-Campingmöbeln als Mini-Campervan.

Clever Sunny 540 (2022) Ungewöhnlicher Einsteiger-Campingbus

Einen neuen Einsteiger-Campingbus bringt der Hersteller Clever in der kommenden Saison auf den Markt. Der Sunny 540 richtet sich an Paare und Alleinreisende. Dafür nutzt der Hersteller einen ungewöhnlichen Grundriss.

Phoenix Top-Liner 8900 BM-MB (2022) Facelift im Cockpit & neuer Liner

Mit Basisfahrzeugen von MAN für einen Teil ihrer Liner-Flotte ist Phoenix weitestgehend exklusiv unterwegs. Das hat ein neues Außendesign und ein schickes Cockpit zur Folge.

Wohnmobil-Stellplätze von Andalusien bis Galizien 8 Lieblingsplätze im sonnigen Spanien

Spanien ist mit Sommer, Sonne und Strand eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen. promobil hat deshalb für Sie die beliebtesten Stellplätze Spaniens in der Datenbank herausgesucht.

Morelo Palace G 88 (2022) Luxus-Liner mit Smart-Garage

Es ist einiges los in Schlüsselfeld: Morelo betreibt für 2022 Modellpflege, bringt einen neuen Grundriss heraus und kündigt eine Wiederaufnahme an.

Top 15 Wohnmobil-Stellplätze in Skandinavien Tolle Plätze in Schweden, Dänemark und Norwegen

Ein Besuch bei den nordischen Nachbarn, um das idyllische Skandinavien zu entdecken? Wir zeigen ihnen, welche Stellplätze in Schweden und Dänemark in unserer App Stellplatz-Radar am besten bewertet wurden.

Alle Campervans 2022 Kompakte Campingbusse im Überblick

Kompakt und alltagstauglich: Campervans in der VW-Bulli-Klasse sind beliebte Freizeitfahrzeuge. Alle Modelle und Neuheiten im Modelljahr 2022 im Überblick.

Dreamer D 55 Fun Up & Select D 51 (2022) Familienvan mit separater Dusche

Der Sechs-Meter-Campingbus-Klassiker D 55 ist jetzt mit Aufstelldach zu haben, was seine Einsatzmöglichkeiten erweitert. Besonders für Familien ist der neue Campingbus mit außergewöhnlicher Badlösung interessant.

Die 10 besten Stellplätze in Frankreich Die Top-Stellplätze unserer Community

Der nächste Urlaub steht in Planung? Wie wäre es mit Frankreich? In unserer promobil-Stellplatz-Datenbank haben wir für Sie die Top-bewerteten Stellplätze unserer Community herausgesucht.

LEVC e-Camper (2022) Elektrocamper mit Plug-In-Range-Extender

Ein elektrischer Campervan ist beim britischen Hersteller LEVC in Planung. Er soll dank Hybrid-Technologie bis zu 480 km Reichweite bieten.

Hymer Tramp S 585 (2022) Der kompakte Teilintegrierte punktet mit Stehhöhe

Die Vorzeigemarke der Ewin-Hymer-Group hält sich im kommenden Modelljahr mit neuen Wohnmobilen zurück. Eine Ausnahme gibt es jedoch: Die Tramp-S-Familie wird um ein neues kurzes Mitglied größer.

Sunlight Cliff Adventure Edition RT (2022) Riesige Liegewiese im Rooftop-Bus

Sunlight spendiert den Cliff-Campingbussen ein attraktives Schlafdach. Dadurch bieten die Busse je nach Grundriss vier bis sieben Schlafplätze.

Multicamper Montis (2022) VW-Bulli für Outdoor-Fans

Der Multicamper Montis weckt die Sehnsucht nach den Bergen und soll dafür ein idealer Reisebegleiter sein. Abenteuer verspricht das Offroad-Paket.

Dethleffs Wohnmobil-Neuheiten (2022) Luxus-XL-Mobil und ein günstiges Jubiläumsmodell

Bei Dethleffs passiert 2022 viel: Der Hersteller schärft den Globetrotter XLI nach, präsentiert den Jubiläums-Trend 90 und bietet den Alpa nun auch als Integrierten an.

Alle Campingbusse 2022 Die neuesten Modelle im Überblick

Campingbusse sind so beliebt wie noch nie. Das erkennt man auch an der steigenden Zahl von Herstellern in dem Segment. Die Neuheiten 2022 gibt es hier im Überblick.

Dethleffs Globetrail (2022) Dethleffs erobert den Campingbus-Markt

Dethleffs steigt mit einem eigenen Campingbus in den Van-Markt ein. Der Hersteller setzt zwar auf den bewährte Grundrisse, bringt aber eigene Ideen ein.

1 2 3 ... 4 ... 6