Reisemobil-Neuheiten für 2021
Wohnmobil-Neuheiten 2021
Hymer B-Klasse Masterline T 780 (2021) Hymer

Alle Wohnmobil-Neuheiten 2021 im Überblick

Frankia F-Line I 890 GD/QD Bar (2021) Bar-Grundriss jetzt auch mit Queensbett Neuheiten 2021

Seit zwei Jahren gibt es die beliebten Bar-Grundrisse der Frankia F-Line. Ab dem Modelljahr 2021 gibt's den großen Integrierten mit besonderer Sitzgruppe auch mit Queensbett.

Bürstner Copa (2021) auf Ford Transit Erster Aufstelldach-Campervan der Marke CMT 2021

Bürstner erweitert seine Flotte um zwei neue kompakte Modelle. Einer davon ist der Copa – der als erster Aufstelldach-Campingbus der Marke im California-Format auftaucht.

Laika Ecovip H 3109 (2021) Einzelbetten-Integrierter mit 7 Metern Länge Neuheiten 2021

Der neueste Grundriss der Ecovip-Integrierten soll Einsteiger ansprechen. Dafür soll die recht kompakte Größe des Fiat-Ducato-basierten Reisemobils sorgen – und die vielen Extras, die er mitbringt.

Caravan Salon 2020 Mercedes-Highlights der Messe Neuheiten 2021

Mercedes steht für hochwertige Fahrzeuge – auch bei den Campern. Wir zeigen alle neuen Wohnmobile auf Basis von Vito, Sprinter und Actros, die sich auf dem Caravan Salon 2020 präsentieren.

Neuheiten Hobby Wohnmobil-Neuheiten 2021 Neue Einsteiger-Alkoven für Familien

Hobby erweitern seine Einsteiger-Baureihe Optima Ontour um drei Alkoven-Modelle für Familien. Außerdem gibt es zwei neue Teilintegrierten-Modelle für Paare mit Heckwaschraum.

Westfalia rüstet Aufstelldach-Technik auf Elektrischer Aufsteller und riesiges Solarpanel Neuheiten 2021

Westfalia hat beim Thema Aufstelldach-Technik aufgerüstet. Mit elektrischem Aufsteller, einem riesigen Solarpanel und neuem Skyroof. Westfalia greift hier auf Technik des Passauer Unternehmens Simonprotec zurück.

Ahorn Van City (2021) auf Renault Trafic 40.000-Euro-Bus mit vielen Verbesserungen Neuheiten 2021

Der Renault Trafic kam jüngst in einer neuen Variante. Das nahm Hersteller Ahorn zum Anlass den Ausbau des Kompaktbus Van City noch einmal in Details zu überarbeiten.

Alphavan (2021) auf Mercedes Sprinter Extraklassen-Bus mit optionalem Kinderzimmer Neuheiten 2021

Auf den ersten Blick erscheint der Alphavan wie ein ganz normaler Campingbus. Doch beim zweiten Blick kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus: Leichtes Fahrzeug, luftiges Raumgefühl und Technik auf höchstem Niveau.

La Strada Avanti E (2021) Edler Fiat-Campingbus ab 65.052 Euro Neuheiten 2021

Überraschung auf der Messe: Der La Strada zeigt einen neuen Avanti-Grundriss. Der 6,36 Meter lange Fiat-Ducato-Kastenwagen bietet zwei Einzelbetten im Heck.

Crawler TRC 735 (2021) auf MAN Wohnkabine im Military-Look Neuheiten 2021

Der türkische Hersteller Crawler zeigt auf dem Caravan Salon 2021 eine besondere Wohnkabine aus pulverbeschichtetem Aluminium, die absolut Apokalypsen-tauglich erscheint.

Neuer Luxus von Vario Mobil für 2021 Vario Perfect 1200 mit drei Slide-outs Neuheiten 2021

Mit dem neuen Vario Perfect 1200 bietet Vario Mobil puren Luxus auf drei Achsen. Das Mercedes-Cabrio verschwindet locker in der Heckgarage. Auch der Star 800 und Alkoven 1050 wurden modernisiert.

Roller Team Livingstone Duo XL Sport (2021) Neuer Kastenwagen mit großer Heckgarage Neuheiten 2021

Auf dem Caravan Salon 2020 präsentiert Roller Team den neuen Livingstone Duo XL Sport. Einen Kastenwagen mit langem Radstand, Hubbett und großer Heckgarage.

Morelo Grand Empire (2021) Luxusmobil mit Slide-out für 600.000 Euro Neuheiten 2021

Mit dem Grand Empire präsentiert der Hersteller Morelo sein bisher luxuriösestes Wohnmobil. Bei knapp 600.000 Euro geht es los für das kleinste Modell. Als Basisfahrzeug dient der neue Mercedes Actros.

La Strada Nova M (2021) Sprinter-Mobil bietet 10 Zentimeter mehr Wohnraum Neuheiten 2021

Das teilintegrierte Reisemobil basiert auf dem Mercedes-Benz Sprinter. Besonders an dem Fahrzeug ist seine Monocoque-Bauweise – die Kabine aus GfK besteht aus einem Guss. Das verspricht gute Isolation und Dichtigkeit.

Teilintegrierte: LMC Cruiser / LMC Element (2021) Vier neue Grundrisse ab 56.900 Euro Neuheiten 2021

Die Reisemobil-Marke LMC aus Sassenberg erweitert 2021 seine beliebtesten T-Baureihen um neue Grundrisse. Der Element T638 eignet sich für Familien, die Cruiser-Modelle für reisefreudige Paare.

Sunliving V 60 SP Family (2021) Familien-Campingbus auf Fiat oder Citroën Neuheiten 2021

Sunliving ist die günstige Schwesternmarke von Adria. Mit dem neuen Campingbus-Modell V 60 SP Family zielt sie auf eine besonders preissensible Käuferschicht ab: Familien.

Frankia Yucon 7.0: Microliner Roomy (2021) Dritte Version des Yucon mit Einzelbetten Neuheiten 2021

Das dritte Modell des Frankia Campingbus auf Mercedes Sprinter ist da. Statt eines Längssofas im Heck wie in der Lounge-Version bringt er als Roomy-Version zwei getrennte Betten mit.

Dethleffs Esprit I (2021) Neuer Look mit modernem Wohnkonzept Neuheiten 2021

Dethleffs wertet für 2021 seine Integrierten-Baureihe Esprit auf. Ein großer Doppelboden und ein schickes Interieur zeichnen die vier Grundrisse künftig aus.

Neuheiten Alle Alkoven-Neuheiten 2021 Die neuen Familienmobile im Überblick

Sie sind nicht nur der Klassiker unter den Reisemobilen, sondern meist auch die erste Wahl für Familien: Die Alkovenmobile. Alle Neuheiten für 2021 im kompakten Überblick.

Schwabenmobil Florida Family L (2021) Neues Hochdach für den Camping-VW-Crafter Neuheiten 2021

Mit den Modellen Florida Family L, Family Q und Travel bringt Schwabenmobil als einer der ersten Hersteller drei Campingbus-Grundrisse für den VW Crafter mit Hochdach auf den Markt. Die Familien-Modelle eignen sich für bis zu 4 Personen.

Neuheiten Carado Wohnmobil-Neuheiten 2021 Zwei neue Teilintegrierte und ein kurzer Alkoven

Carado erweitert seine Produktpalette mit drei neuen Grundrissen und verbessert die Modellflotte mit ausgeklügelten Details – ohne die günstigen Preise zu vernachlässigen. Ebenfalls neu: zwei Sonderausstattungen mt den Namen Clever/Clever+.

Kabe Royal 780/880 (2021) Sprinter-Basis für Kabe-Teilintegrierten Neuheiten 2021

Anfang des Jahres 2020 stellte Kabe den Imperial auf Sprinter vor. Nach den Kabe-Integrierten wechseln fürs Modelljahr 2021 auch die Royal-Teilintegrierten auf den Mercedes-Benz Sprinter.

Westfalia Kepler Five (2021) Alternativer Bulli-Grundriss Neuheiten 2021

Es gibt für den kurzen VW T6 nur einen Grundriss? Ein neuer Westfalia zeigt, dass es anders geht. Alle Informationen zum neuen Westfalia Kepler Five im Überblick.

Hobby Vantana Ontour, De Luxe Modelljahr 2021 De Luxe mit längerem Bett und Panoramadach Neuheiten 2021

Hobby kürzt 2021 sein Campingbus-Programm, es gibt nur noch vier Modelle. Der Vantana De Luxe bekommt mehr Liegefläche und ein großes Panoramafenster.

Fleurette Teilintegrierte 2021 Kompakter Migrateur 65 LJG Neuheiten 2021

Drei neue Teilintegrierte auf Fiat-Ducato-Basis zeigt Fleurette 2021, darunter ein schlankes Modell für knapp 62.000 Euro Grundpreis. Im Heck des Migrateur 65 LJG befinden sich zwei Einzelbetten.