Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Nicht mehr gebaute Baureihen

Wanner Logo Wanner Carletto

Über Wanner

Wanner Silverdream - das ist ein aufwendiger Monocoque-Aufbau, der sich fast nahtlos ans Fahrerhaus des Mercedes Sprinter schmiegt. In der hochfesten GfK-Konstruktion sind auch teilintegrierte Wohnmobile und der Integrierte Wanner Silverdream SI sind zu haben.

Wenn von Urgesteinen in der Szene die Rede ist, dann auch von Karl-Heinz Wanner. Seit mehr als 40 Jahren ist er Händler und Tüftler. Seit 2004 hat er mit Wanner Silverdream eine eigene Marke. Unter dem Namen Silverdream lässt er bei AZ Systems in Italien feine Alkoven, Teilintegrierte und Vollintegrierte mit Monocoque-Aufbauten der Oberklasse fertigen. Wie aus einem Guss wirkt der Integrierte Wanner Silverdream SI, bei dem Elemente der Sprinter-Basis, wie Scheinwerfer, Stoßfänger und beide Cockpittüren, sichtbar in die Kabine eingearbeitet sind. Technik und Interieur des Silverdream sind ebenfalls stark von der Handschrift des Branchenroutiniers Wanner gekennzeichnet.