Stellplatz-Radar: 11.000 Stellplätze in einer App für iOS und Android.

Nicht mehr gebaute Baureihen

Spacecamper Logo Spacecamper Classic Spacecamper Logo Spacecamper Light Spacecamper Logo Spacecamper Open

Über Spacecamper

Die Wohnmobil-Marke mit dem abgehobenen Namen beweist, dass das Thema kompakte Campingbusse noch lange nicht ausgereizt ist. Spacecamper überzeugt mit multifunktionellen Konzepten für Alltag und Urlaub.

Wer glaubt, in der VW-Bus-Szene wäre nichts Neues mehr möglich, der sollte sich bei Spacecamper umschauen. Vor einem halben Dutzend Jahren gestartet, erfindet das junge Unternehmen Spacecamper immer wieder frische Raumkonzepte und Möbel. Konzeptionell orientieren sich die Multitalente durchaus an klassischen Mustern mit Schlafsitzbank und Küchen-Schrank-Möbelzeile hinter dem Fahrersitz, doch die Spacecamper-Interpretation gefällt mit pfiffigen eigenen Ideen. Eines der Highlights ist etwa der Dachhimmel über der Sitzgruppe mit seinen Elementen aus satiniertem, hinterleuchtetem Plexiglas. Freilich nur bei der Spacecamper-Variante ohne optionalem Aufstelldach, das sich für richtiges Open-Air-Feeling vorne komplett öffnen lässt.