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Im Frühjahr 2019 hat die Mercedes V-Klasse ein Update mit neuem Motor bekommen (promobil berichtete). Jetzt folgen Allradantrieb und neues Infotainmentsystem – wir sind damit Probe gefahren.
Mit der neuen Mercedes V-Klasse geht 2019 der neue Marco Polo an den Start – auch der VW California darf sich über eine neue Basis freuen. Doch welcher der beiden ist der bessere?
Die neuen Kompakten von Mercedes, Reimo und Westfalia kommen überall durch: enge Gassen, steile Bergpässe – und auch im Alltag. Wie schlagen sich Marco Polo, Trio Style und Club Joker City?
"Hey Mercedes" ist nun auch das Codewort für den Campingbus Marco Polo. Via MBAC lassen sich darüber hinaus Schlafdach, Soundsystem und Heizung via Handy bedienen – das System bekommen die Fahrzeuge in Serie eingebaut.
Aluminiumschrauben des Servohilfsmotors in der V-Klasse und im Vito können brechen. Betroffene Mercedes-Benz-Modelle wurden zwischen 2013 bis 2016 gebaut.
Der Marco Polo möchte im Zuge der Modellpflege der V-Klasse mit einem stärkeren Motor, mehr Sicherheit und optischen Neuerungen punkten. Mit Erfolg? promobil hat die Topmotorisierung V 300d mit 239 PS und Allradantrieb in Spanien getestet.
Das Basisfahrzeug des Marco Polo, die V-Klasse, bekommt ein Facelift und stärkere Motoren. So kommt man mit dem Kompaktcamper schneller und komfortabler zum Campingplatz. Außerdem gibt's kleine Verbesserungen im Innenraum.
So wird das Reisemobil zum Smart Home: Mercedes-Benz zeigt auf dem Caravan Salon 2018 seine Zukunftsvisionen fürs Camping. Die Marke zeigt die Studie „Concept Marco Polo“, der auf Sprachbefehle hört und ein Conceptcar zur Brennstoffzelle.
Wenn Sie vor der Reise diese Packtipps beachten, geht nichts mehr schief.
Trenntoiletten-Modelle sind vor allem fürs autarke Campen interessant.