Pössl Campingbus-Modelle 2018 Detailverbesserungen und neue Wohnwelten

Campingbusse boomen, so erfreut sich die Traditionsmarke unter den Campingbus-Herstellern Pössl ebenfalls großer Beliebtheit. promobil zeigt, was sich bei den Modelle 2018 tut.

Adria Sonic 700 SL Plus (2018) im Test Das Top-Modell von Adria auf dem Prüfstand

Aus Slowenien direkt zur Redaktion – promobil nahm das überarbeitete Flaggschiff von Adria unter die Testlupe. Der neue Sonic ist leise in den Tönen, doch laut in der Musik. Gereift, doch nicht reif.

Ivecos AEBS und ACC im Concorde Liner Concorde Assistenzsystem verhindert Wohnmobil-Unfälle

Aktive Sicherheit: Als erster Hersteller bietet Concorde zwei Systeme für seine Liner an, die bisher bei aufgebauten Reisemobilen nicht zu finden waren: den Notbremsassistent AEBS und den Abstandsregeltempomat ACC.

Eura Mobil Terrestra A 570 HS im Test Kleines Alkoven-Wohnmobil für Paare

Mit gefälligem Design und üppigem Raumgefühl bricht das Alkovenmobil von Eura mobil eine Lanze für diese Fahrzeugspezies. Der Terrestra hat das Zeug, Neukäufer zum Nachdenken zu bringen.

Pollenfilter im Fiat Ducato wechseln Für saubere Luft im Innenraum

Mit einem frischen Pollenfilter schaffen wir uns unsere eigene Umweltzone im Fahrzeug-Innenraum. Der kleine papierne Helfer hält den Dreck draußen, muss aber auch regelmäßig getauscht werden.

Fahrdynamik-Tests bei Reisemobilen Wann kippen Wohnmobile um?

Wo ist der Punkt erreicht, an dem Wohnmobile kippen? Und wie sicher sind die rollenden Ferienwohnungen? promobil testet verschiedene Aufbauarten.

Kaufberatung Teilintegrierte mit Einzelbetten 10 kurze und leichte Wohnmobile

Keine Frage – kurz und leicht, bietet die neueste Generation von Teilintegrierten eine aufs Wesentliche konzentrierte Form des Reisens. Mit teils beachtlicher Zuladung, vollwertigen Einzelbetten und ohne Schnickschnack.

Scheinwerferlampe beim Fiat Ducato wechseln Lampenwechsel am Ducato leichtgemacht

Weil es kompliziert und teuer ist, tauschen viele Fahrer defekte Glühlampen nicht gleich aus. Zumindest bei jungen Ducato-Modellen ist es unerwartet einfach. promobil erklärt Schritt für Schritt.

Adria Neuheiten fürs Modelljahr 2018 Neue Campingbusse und Integrierten-Modelle

Der Hersteller Adria stellte in Rödermark bei Frankfurt sein komplettes Reisemobil-Modellprogramm 2018 vor, eine Mischung aus Bekanntem, Renoviertem und Neuem, vom Kastenwagen bis zum Integrierten.

Bürstner Lyseo vs. Chausson Titanium im Test Vergleich der etwas anderen Teilintegrierten

Wenn zwei renommierte Hersteller wie Bürstner und Chausson erfrischend anders konzipierte Teilintegrierte vorfahren, macht das neugierig. Mal schauen, wer Mut am besten in Erfolg ummünzt.

Basiswissen Wohnmobil-Reifen Kennzeichnungen und Codes verstehen

Auf seiner Flanke präsentiert der Reifen seine persönlichen Daten. Codes und Kürzel verraten Dimension, Alter, wie schnell und mit welcher Last der Pneu rollen darf. Eine kleine Lesehilfe.

Fahrzeuge Neuheiten Hymermobil 660 Colani Designstudie (1993) Hymermobil 660 - Colani Designstudie Designstudie aus den 1990ern und Zukunftsvisionen

Der Designer Luigi Colani designte 1993 ein wagemutiges Hymermobil.