Fiat modernisiert Ducato (2022) Erster Blick ins neue Cockpit

Fiat renovieren das beliebte Basisfahrzeug für Reisemobile, den Ducato: Sie hübschen das Cockpit auf, modernisieren die Elektronik und spendieren neue Assistenten. Dank ihnen soll in Zukunft teilautonomes Fahren mit dem Ducato möglich sein.

Liebhaber-Auktion: VW T3 Syncro mit 16 Zoll Geschichtsträchtiger Allrad-Bulli versteigert

Dieser 16-Zoll VW T3 Syncro mit Expeditionsausbau hat schon ein spannendes Leben hinter sich. Für 22.000 hat er jetzt den Besitzer gewechselt. Es muss allerdings einiges an Zeit in die Restauration investiert werden.

Clever Move 600 (2020) Citroën-Campingbus mit Riesen-Bett

Pössl-Tochter Clever Mobile bringt mit dem Move einen neuen Campingbus. Dessen Spezialität: ein 1,6 Meter breites Bett und eine ordentliche Basisausstattung.

Mercedes E-Sprinter im Test (2020) Erste Fahrt im Elektrotransporter von Mercedes

Noch im Jahr 2020 soll der Mercedes Sprinter mit Elektroantrieb auf den Markt kommen. Ein Preis steht noch nicht fest, wir durften den E-Transporter jedoch schon Probe fahren.

Wohnmobil-Crashtest Schwedische Verkehrsbehörde fordert Verbesserungen

Zwei Crashtests mit Wohnmobilen in Schweden offenbarten Sicherheitsmängel. Die schwedische Verkehrsbehörde bittet die Herstellern um zwei wichtige Änderungen.

Global Expedition Vehicles GXV Patagonia Wohnmobil für Weltenbummler

Der US-Anbieter GXV baut Wohnkabinen auf Allrad-Lkw. Die Individualisierung der Expeditionsmobile kennt dabei kaum Grenzen. Die Aufbauten gibt es für diverse Lkw-Modelle.

Unimog Expeditionsmobil Explorer XPR440 Geräteträger als Offroad-Mobil

Australier fahren zum campen gerne ins Outback. Entsprechend stehen geländegängige Mobile dort hoch im Kurs. Ein ganz besonderes Exemplar zeigt nun die Firma Earthcruiser: Einen Expeditions-Lkw auf Unimog-Basis

Transporter MAN TGE (2017) Erste Testfahrt in der Crafter-Kopie

MAN bringt 2017 erstmals einen Kleintransporter auf den Markt. Der Kastenwagen MAN TGE ist eng verwandt mit dem VW Crafter und deshalb eine mögliche Basis für künftige Campingbusse und Wohnmobile.

VW Amarok Gehocab Kora Schicke Pickup-Wohnkabine aus Carbon

Die neue Wohnkabine Gehocab Kora für den VW Amarok ist perfekt für moderne Camping-Abenteurer: Sie sieht nicht nur außergewöhnlich aus, sondern wiegt dank innovativen Baumaterials nur 125 Kilogramm.

Marktübersicht Offroad-Wohnmobile Über Stock und Stein

Dort campen, wo sonst niemand hinkommt: Mit offroadtauglichen Wohnmobilen geht die Reise erst richtig los, wenn der Asphalt endet. In der Marktübersicht zeigen wir drei Arten von echten Offroad-Typen.

Fiat Ducato 4x4 Expedition Konzept Allrad-Campingbus auf dem Caravan Salon 2015

Fiat zeigt auf dem Caravan Salon in Düsseldorf eine Idee, wie sich aus dem braven Ducato ein wüster Abenteurer bauen lässt. Mit Allradantrieb und Wohnausstattung mutiert er zum Ducato 4x4 Expedition.