Stellplatz am Sessellift in Auronzo di Cadore BPF
Stellplatz am Sessellift in Auronzo di Cadore, Bild 2 2 Bilder

Stellplatz am Sessellift in Auronzo di Cadore

Wohnmobilstellplatz am Sessellift in Auronzo di Cadore

2 Bewertungen

Gebührenpflichtiger Stellplatz für 10 Mobile außerhalb von Auronzo di Cadore. Der Stellplatz liegt auf einem Parkplatz. Überwiegend ebener Untergrund, kein Schatten. Geschotterter Untergrund. Am Platz: Entsorgung Chemie-WC, Hunde erlaubt. In der Nähe: Santa-Giustina-Platz und Reste der römischen Straße. Fun-Bob und Ski fahren, Langlauf. Preis pro Nacht: je nach Saison 10 - 14 Euro. Wasser, Entsorgung Grauwasser im Übernachtungspreis enthalten. Maximaler Aufenthalt: 2 Nächte. Ganzjährig nutzbar.

Breitengrad46° 33′ 40″ N Längengrad12° 25′ 8″ E Höhe über N.N.876 m
Via Reane 60, 32041 Auronzo di Cadore Telefon: 0435 99603 E-Mail-Adresse: info@auronzomisurina.it Internetseite: www.comune.auronzo.bl.it
Ortsinformation

Aus dem Lateinischen „ad runcum“ leitet sich der Name des italienischen Ortes Auronzo di Cadore ab. Die ersten Siedler waren gekommen, um das Gebiet zu roden und urbar zu machen. Heute ist das 850 Meter hoch gelegene Alpendorf Auronzo di Cadore eines der interessantesten Urlaubsziele sowohl für Sommer- als auch für Winterferien. Das Gemeindegebiet von Auronzo di Cadore umfasst das gesamte Becken des Flusses Ansiei von Cima Cogna bis nach Misurina. Bis zum 19. Jahrhundert hatte die Ortschaft ein ganz anderes Aussehen als heute. Sie war ein typisches, ländliches Alpendorf. Gerade einmal zehn Prozent der Wohnhäuser waren gemauert, während die anderen hauptsächlich aus Stein und Holz erbaut worden waren. Noch heute kann der Besucher hierfür bedeutende Beispiele sehen. Der Wiederaufbau Auronzos begann 1859, und der erste Bau war die beeindruckende neoklassizistische Kirche San Lorenzo. Anschließend wurde die Kirche San Rocco erneuert. Aus späterer Zeit stammen die Restaurationsarbeiten an den anderen Kirchen der Ortschaft: Santa Caterina, Madonna delle Grazie und Regina Pacis. Während der Arbeiten an der Erneuerung des Santa-Giustina-Platzes sind Reste der römischen Straße entdeckt worden.

Allgemeine Informationen zum Stellplatz am Sessellift

Art Stellplatz
Geeignet für Wohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter
Max. Übernachtungsdauer 2 Tage

Preis pro Stellplatz/ Nacht Stellplatz am Sessellift in Auronzo di Cadore

Anzahl der Stellplätze 10
Hauptsaison 14 EUR
Nebensaison 10 EUR

Lage und Umgebung des Wohnmobilstellplatzes am Sessellift

Außerorts
Auf Parkplatz
Schotter
Beschaffenheit überwiegend eben, kein Schatten
Beschattung kein Schatten

Ausstattung des Stellplatzes am Sessellift

WLAN
Tiere (Hunde) erlaubt

Versorgung mit Strom und Wasser & Entsorgungsstation am Stellplatz am Sessellift

Wasser inklusive
Entsorgung Grauwasser inklusive
Strom
Entsorgung Kassettentoilette
Art der V/E-Anlage Bodeneinlass
Dusche

Sanitäreeinrichtungen am Stellplatz am Sessellift

Dusche

Aktivitäten in der Umgebung von Stellplatz am Sessellift in Auronzo di Cadore

Altstadt
Skilift
Langlaufloipe

Neueste Bewertung

fanden hier leider keine Entsorgungsmöglichkeit für unser Chemiekloo. Die Entsorgung für Grauwasser ist vorhanden. zum Teil ist es in Italien vorgesehen im Grauwasserabfluss auch das Chemiekloo zu entleeren, hier ist aber das Sieb des Gullideckel zu eng so dass Feststoffe hängen bleiben würden.

1. November 2018, 22:00 Uhr