Unterkötter

Stellplatz am "Hotel Deutscher Hof" in Trier

Wohnmobilstellplatz am "Hotel Deutscher Hof" in Trier

2 Bewertungen

Gebührenpflichtiger Stellplatz in Trier. Der Stellplatz liegt an einem Hotel. Asphaltierter Untergrund. Zentrum zu Fuß erreichbar. Am Platz: Stellplatz-Reservierung. In der Nähe: Altstadt, Museen, Theater/Oper. Preis pro Nacht: 25 Euro. Strom im Übernachtungspreis enthalten. Reservierung und Anmeldung ist nötig!

Breitengrad49° 44′ 60″ N Längengrad6° 38′ 9″ E Höhe über N.N.143 m
Südallee 25, 54290 Trier Telefon: +49 651 97780 E-Mail-Adresse: info@hotel-deutscher-hof.de Internetseite des Betreibers
Ortsinformation

Ganz automatisch gestaltet sich der Stadtspaziergang in Trier zu einem Bummel durch die Jahrhunderte. Dabei lockt die über 2000 Jahre alte Stadt nicht nur mit ihren römischen Sehenswürdigkeiten wie dem Stadttor Porta Nigra, den Kaiserthermen und den Funden im Thermenmuseum oder im Rheinischen Landesmuseum. Das ab dem 14. Jahrhundert von wohlhabenden Kurfürsten regierte Trier ist auch reich an sehenswerten Bauwerken aus der Zeit der Romanik, der Gotik, der Renaissance und des Barocks. Zu bewundern ist das mittelalterliche Ratsweinhaus Zur Steipe an dem mit Fachwerkhäusern geschmückten Hauptmarkt. Der Dom und die Liebfrauenkirche verkörpern die Verschmelzung von Baustilen aus der römischen Zeit bis ins 18. Jahrhundert. Im kurfürstlichen Palais gibt es das Treppenhaus eines Schülers von Balthasar Neumann und einen Palastgarten mit barocken Figuren zu entdecken. Die romanische Kirche St. Matthias soll der Sage nach seit dem 12. Jahrhundert das Grab des gleichnamigen Apostels beherbergen. Lebendig wird die große Vergangenheit bei den Antikenfestspielen.

Allgemeine Informationen zum Stellplatz am "Hotel Deutscher Hof"

Art Stellplatz
Geeignet für Wohnmobile
Sprachen an der Rezeption Deutsch

Preis pro Stellplatz/ Nacht Stellplatz am "Hotel Deutscher Hof" in Trier

Hauptsaison 25 EUR

Lage und Umgebung des Wohnmobilstellplatzes am "Hotel Deutscher Hof"

Innerorts
Am Hotel
Asphaltiert

Ausstattung des Stellplatzes am "Hotel Deutscher Hof"

WLAN
Stellplatz-Reservierung

Versorgung mit Strom und Wasser & Entsorgungsstation am Stellplatz am "Hotel Deutscher Hof"

Wasser
Entsorgung Grauwasser
Strom inklusive
Entsorgung Kassettentoilette
WC
Dusche

Sanitäreeinrichtungen am Stellplatz am "Hotel Deutscher Hof"

Preis
Dusche

Aktivitäten in der Umgebung von Stellplatz am "Hotel Deutscher Hof" in Trier

Altstadt
Museen
Theater/Oper

Neueste Bewertung

NEIN! Nicht herkommen, wenn Ihr eine ruhige Zeit wollt. Die Lage ist zwar gut, aber die Behandlung der Gäste miserabel. Das Blumenbeet ist das Gemüsebeet der Eigentümer und ständig wuselte jemand direkt bei unserem Mobil herum. Es wurde Pflanzengift direkt neben uns gesprüht, während wir die Tür geöffnet hatten. Auch der Einsatz lauter motorbetriebener Reinigungsmaschinen freitagsabends um 19h scheint für die Betreiber kein Problem zu sein. Für uns schon. Wir kommen nicht mehr wieder und empfehlen, den Platz zu MEIDEN!

30. April 2022, 16:37 Uhr

Mehr über diesen Stellplatz

Stellplatz-Radar News, Juni 2022, Ohlstadt
Vorstellung

Weitere Stellplätze in der Nähe

Reisemobilpark Treviris 54295 Trier (D) 80 Bewertungen 12,90 EUR/Nacht
Stellplatz Weingut von Nell 54295 Trier (D) 11 Bewertungen 13 EUR/Nacht
Hotel-Restaurant Burg Ramstein 54306 Kordel (D) 3 Bewertungen 5 EUR/Nacht