Donaupark-Camping Klosterneuburg (kostenlos) in Klosterneuburg

Campingplatz Donaupark-Camping Klosterneuburg

Gebührenpflichtiger Campingplatz am Ortsrand von Klosterneuburg. Ganzjährig nutzbar.

Breitengrad48° 18′ 38″ N Längengrad16° 19′ 42″ E Höhe über N.N.166 m
In der Au 1, 3400 Klosterneuburg E-Mail-Adresse: campklosterneuburg@oeamtc.at
Ortsinformation

Die Nähe eines Stellplatzes zu einer Bahnlinie steigert normalerweise nicht seine Attraktivität, doch im Fall von Kritzendorf verhält es sich anders: Die Nachbarschaft zur S-Bahn-Station lädt geradezu ein zu einem Abstecher in das Städtchen. Kritzendorf liegt nämlich vor den Toren von Wien. Das Zentrum der österreichischen Metropole ist gerade 16 Kilometer vom Stellplatz entfernt, viel schneller und bequemer als mit dem Nahverkehrszug sind Stephansdom, Hofburg und Ringstraße nicht zu erreichen. Es ist aber nicht zwingend, Kritzendorf Richtung Wien zu verlassen. Dank seiner Weinwirtschaften erweist sich der Ort als attraktiv, eine weitere Überraschung folgt im nahen Klosterneuburg. Das etwa 25 000 Einwohner zählende Städtchen liegt nicht nur am Fuß des Wienerwaldes, es besitzt auch eine Top-Sehenswürdigkeit: das Augustiner-Chorherrenstift. Das Kloster stammt ursprünglich aus dem zwölften Jahrhundert, die heute dominierenden Gebäude aber gehen auf einen Umbau zurück, den Kaiser Karl VI. im 18. Jahrhundert einleitete.

Allgemeine Informationen zum Campingplatz Donaupark-Camping Klosterneuburg

Art Campingplatz

Lage und Umgebung des Campingplatzes Donaupark-Camping Klosterneuburg

Ortsrand

Neueste Bewertung

Ein schöner Platz mit teilweise grossen Parzellen. Strasse und Bahn gut zu hören. Gut auch um Wien zu erkunden.Bahn fährt alle halbe Stunde. Wenig Schattenplätze. Nettes Personal.

8. Juli 2021, 16:16 Uhr

Mehr über diesen Stellplatz

Wien und Wachau
Touren & Tipps

Ein weiterer Stellplatz in der Nähe

Stellplatz am Bahnhof Kritzendorf 3420 Klosterneuburg (AT) Kostenlos