Über Varius

Schon der Name spricht für Variabilität. Varius baut kompakte Campingbusse auf Volkswagen T5-Basis. Kaum ein Teil des Ein- oder Ausbaus, das sich nicht irgendeiner Form herausnehmen oder gar mehrfach nutzen ließe.

Waren das noch Zeiten, als Varius-Chef Roland Spranz ein abnehmbares Hochdach in ein Boot verwandelte. Unverdrossen entwickelt und baut man bei Varius auch heute Einrichtungen namens Varius-Megavan für VW Transporter: Funktionell, vielseitig, auch schnell demontierbar. Die Pantry im Wohnbereich, der Schrank über der Bettverlängerung - das ist alles so praktisch wie stabil und damit geeignet für Alltag und Freizeit.

Fahrzeuge Einzeltest Malibu T 430 LE (2020) Dauertest-Tagebuch Malibu T 430 LE Manni zeigt sich wintertauglich

Der Malibu-Teilintegrierte durchläuft den promobil-Dauertest.