Wohnmobilstellplatz Nordkirchen in Nordkirchen Womo-Noki
Wohnmobilstellplatz Nordkirchen in Nordkirchen, Bild 2
Wohnmobilstellplatz Nordkirchen in Nordkirchen, Bild 3
Wohnmobilstellplatz Nordkirchen in Nordkirchen, Bild 4
Wohnmobilstellplatz Nordkirchen in Nordkirchen, Bild 5 49 Bilder

Wohnmobilstellplatz Nordkirchen in Nordkirchen

Redaktionstipp

Wohnmobilstellplatz Nordkirchen

82 Bewertungen

Gebührenpflichtiger Stellplatz für 21 Mobile am Ortsrand von Nordkirchen. Der Stellplatz liegt auf einem für Reisemobile angelegten und ausgewiesenen Areal. Überwiegend ebener, teilweise schattiger Platz. Geschotterter Untergrund mit Schotterrasen. Zentrum zu Fuß erreichbar. Am Platz: Video-Überwachung, Stellplatz beleuchtet, Frischwasser, Strom. In der Nähe: Bogenschießen. Preis pro Nacht inklusive zwei Erwachsene: 10 Euro. Bezahlung: Betreiber. Entsorgung Grauwasser, Entsorgung Chemie-WC, WLAN, Hunde im Übernachtungspreis enthalten. Strom: 55 Cent/kWh, Wasser: 10 Cent/10 Ltr. Ganzjährig nutzbar.

Beschreibung des Betreibers

Der Wohnmobilstellplatz Nordkirchen befindet sich nur 500 Meter vom prachtvollen Barockschloss entfernt und liegt im südlichen Münsterland. Gebaut wurde er vom Reisejournalisten Michael Moll, der ihn auch betreibt. Michael Moll ist Autor von mehr als 80 Reiseführern, darunter eine Vielzahl an Büchern für Wohnmobiltouristen. Regelmäßig veröffentlicht er Artikel in der Zeitschrift "Camping & Reise" und präsentiert humorvolle Multimedia-Präsentationen im gesamten deutschsprachigen Raum, so zum Beispiel auf dem Caravan Salon Austria und auf der CMT in Stuttgart. Zusammen mit seiner Frau bietet er einen gepflegten Platz für 22 Wohnmobile und lässt auch hier seine Reiseerfahrung einfließen. Mit Bildern von verschiedenen Reisen und vielen Details entsteht eine Wohlfühl-Atmosphäre in ruhiger Lage. Eine große Auswahl an Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten ist fußläufig erreichbar. Dennoch sollte man das Fahrrad mitbringen, weil die Region rund um Nordkirchen mit ihren Pättkestouren sehr gute Radfahrmöglichkeiten bietet. Vom nahegelegenen Schloss Nordkirchen gelangt man sehr einfach zur Burg Vischering in Lüdinghausen, zum Schloss Westerwinkel und zu zahlreichen weiteren historischen Bauwerken.
In den 10 Euro sind enthalten:
1x Übernachtung, Entsorgung, Müllgebühren, Wlan, "Betthupferl to go", Teebeutel zur Begrüßung, platzeigene Gästezeitschrift "Noki Times", umfangreiche Informationen und Radwegekarten, Ortsplan, kostenlose Nutzung des Bücherschranks, kostenlose Nutzung von Gesellschaftsspielen, kostenlose Nutzung von Outdoorspielen, saisonale Begrüßungsgeschenke (z. B. Ostern, Weihnachten) und kostenlose Kleinartikel.
Darüber hinaus kann für 0,50 € ein "Womo-Passport" erworben werden. Mit diesem Informationen Stempelheft erhält man nach Erreichen verschiedener Stufen Gratis-Übernachtungen, Reiseführer und einen Präsentkorb.

Breitengrad51° 44′ 25″ N Längengrad7° 32′ 2″ E Höhe über N.N.58 m

Allgemeine Informationen zum Stellplatz Nordkirchen

Art Stellplatz
Geeignet für Wohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter

Preis pro Stellplatz/ Nacht Stellplatz Nordkirchen in Nordkirchen

Anzahl der Stellplätze 21
Hauptsaison 10 EUR
Zwei Erwachsene inklusive
Kind inklusive
Zu zahlen bei Betreiber

Lage und Umgebung des Wohnmobilstellplatzes Nordkirchen

Ortsrand
Für Reisemobile angelegt
Schotter
Schotterrasen
Beschaffenheit überwiegend eben, teils schattig
Beschattung teils schattig

Ausstattung des Stellplatzes Nordkirchen

WLAN inklusive
Tiere (Hunde) erlaubt inklusive
Bewachter Stellplatz Video-Überwachung
Stellplatz beleuchtet

Versorgung mit Strom und Wasser & Entsorgungsstation am Stellplatz Nordkirchen

Wasser 10 Cent pro 10 Liter
Entsorgung Grauwasser inklusive
Strom 55 Cent pro kWh
Entsorgung Kassettentoilette inklusive
Art der V/E-Anlage Bodeneinlass, EVA
WC
Dusche

Sanitäreeinrichtungen am Stellplatz Nordkirchen

Preis
Dusche

Angebote für Kinder auf dem Wohnmobilstellplatz Nordkirchen

Minigolf

Aktivitäten in der Umgebung von Wohnmobilstellplatz Nordkirchen in Nordkirchen

Schloss /Burg
Naturschutzgebiet
Park
ausgewiesene Wanderwege
ausgewiesene Fahrradwege
Golf
Minigolf
Tennis

Neueste Bewertung

Mit vielen Kleinigkeiten ist dieser Platz eine kleine Wohlfühloase. Sehr ruhig, die Tennisplätze dahinter werden scheinbar ausschließlich nachmittags bespielt, wir haben auf alle Fälle morgens nichts mitbekommen. Zum schloss ca 500m, in den Ort mit Bäcker ca 10min Fußweg über den Schulhof. Extrem gutes griechische Lokal nicht weit vom Bäcker an der Hauptstraße. Vom Platz aus viele Radmöglichkeiten. Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt und werden sicher wieder kommen . Ach ja, und wenn man schlechte Bewertungen gibt weil keine Duschen vorhanden sind der sollte seine Art des Reisens überdenken oder gleich auf den Campingplatz

24. September 2020, 12:29 Uhr

Mehr über diesen Stellplatz

Weitere Stellplätze in der Nähe