Stellplatz Betreiber

Wohnmobilstellplatz Anholter Schweiz in Isselburg

Wohnmobilstellplatz Anholter Schweiz in Isselburg

1 Bewertung

Gebührenpflichtiger Stellplatz für 6 Mobile außerhalb von Vehlingen. Kein Schatten. Geschotterter Untergrund. Am Platz: Video-Überwachung, Imbiss, WC, Hunde erlaubt. Preis pro Nacht: 7 Euro. Strom im Übernachtungspreis enthalten. Maximaler Aufenthalt: 3 Nächte. Saison von Mitte März bis Ende Oktober.

Breitengrad51° 49′ 58″ N Längengrad6° 25′ 46″ E Höhe über N.N.19 m
Pferdehorster Straße 1, 46419 Isselburg Telefon: +49 2874 45355 info@schweizer-haeuschen.de Internetseite des Betreibers
Ortsinformation

Ein hölzernes Schweizerhaus und Berge wie am Vierwaldstätter See – Besucher können hier tatsächlich eine Art Schweiz genießen. Fürst Leopold zu Salm-Salm ließ die Anholter Schweiz aufbauen, eine Nachbildung der von ihm so geliebten Landschaft. Große, zusammenhängende Waldgebiete umgeben den Ort, schöne Alleen führen durch die Kulturlandschaft. Das Wasserschloss Anholt mit seinen weißen Zugbrücken gehört zu den größten und schönsten Anwesen der Region. Haupt- und Vorburg liegen auf zwei großen Inseln, die von mehreren Garteninseln umgeben sind. Die dreiflügelige Vorburg beherbergt heute ein Hotel-Restaurant. Das Museum birgt eine Kunstsammlung mit Werken niederländischer Meister des 16. und 17. Jahrhunderts, darunter ein Rem-brandt-Original, sowie Zeugnisse herrschaftlicher Wohnkultur, eine bedeutende Bibliothek und eine Porzellansammlung. In den ausgedehnten Parkanlagen sprudelt ein restaurierter Wassergarten.

Allgemeine Informationen zum Stellplatz Anholter Schweiz

Art Stellplatz
Geeignet für Wohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter
Saison Mitte März bis Ende Oktober
Max. Übernachtungsdauer 3 Tage

Preis pro Stellplatz/ Nacht Stellplatz Anholter Schweiz in Isselburg

Anzahl der Stellplätze 6
Hauptsaison 7 EUR

Lage und Umgebung des Wohnmobilstellplatzes Anholter Schweiz

Außerorts
Schotter
Beschaffenheit kein Schatten
Beschattung kein Schatten

Ausstattung des Stellplatzes Anholter Schweiz

WLAN
Tiere (Hunde) erlaubt
Bewachter Stellplatz Video-Überwachung

Versorgung mit Strom und Wasser & Entsorgungsstation am Stellplatz Anholter Schweiz

Wasser
Entsorgung Grauwasser
Strom inklusive
Entsorgung Kassettentoilette
WC
Dusche

Sanitäreeinrichtungen am Stellplatz Anholter Schweiz

WC
Preis
Dusche

Neueste Bewertung

Eigentlich einer netter Platz für eine Übernachtung. Wir waren schon mehrmals dort und haben uns über die Ruhe in der Nacht gefreut. Bei unserem letzten Besuch allerdings war es alles andere als ruhig. Wir waren das einzige Wohnmobil in der Nacht als plötzlich ein Auto mit niederländischem Kennzeichen auftauchte. Darin saßen 3 junge Ereachsene, die sich scheinbar einen Spaß daraus machten, mit ihrem Auto Wilde Schleuderattacken zu fahren. Dabei kamen sie absichtlich so nah an unser Wohnmobil, dass wir die Polizei gerufen haben. Unser damals 6 jähriger Sohn hatte große Angst. Irgendwann verschwanden die Typen wieder. Als die Polizei kam, waren sie längst weg. Am nächsten Morgen haben wir von einer Mitarbeiterin des Parks erfahren, dass das wohl schon öfter vorgekommen ist. Das war vermutlich unser letzter Aufenthalt auf diesem Stellplatz. Schade. Der Park kann nichts dafür.

21. Mai 2021, 10:53 Uhr

Weitere Stellplätze in der Nähe

Stellplatz am Stadtturm 46419 Isselburg (D) 13 Bewertungen 5 EUR/Nacht
Stellplatz am Hotel Brüggenhütte 46419 Isselburg (D) Kostenlos
Stellplatz an der Bocholter Aa 46419 Isselburg (D) Kostenlos