Alle Bewertungen aus der Stellplatz-Radar-App

Der SP liegt zentral zur Münsteraner Innenstadt, ca. 30 Gehminuten zum Domplatz. Und der Dortmund-Ems-Kanal ist in unmittelbarer Nähe.
Der SP ist ein reiner Parkplatz mit einem offiziellen Bereich für Wohnmobile. Es gibt keine V/E. Alles ist sauber, wie auf einem normalen Parkplatz. Leider parken viele Einheimische ihre Wohnmobile und sogar Wohnwagen dauerhaft dort, auch außerhalb des ausgewiesenen Bereichs. Und PKW parken wild im Wohnmobil-Bereich. Teilweise werden die Wohnmobile regelrecht zugeparkt, so dass sie nicht mehr wegfahren können (ist uns auch passiert).
Der SP ist kostenlos, in der Nacht trotz der Lage ziemlich ruhig.
Wir würden den SP trotz der besonderen Umstände wieder für einen Münster-Besuch anfahren.

19. August 2021, 22:29 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Hatten bei den Kommentaren schon Bedenken nichts zu finden. Alle Münsteraner sind hier aber wohl ausgeflogen und man findet noch einen Platz. Parkplatz mit Top Lage für den Stadtkern.

30. Juli 2021, 15:17 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Die Kommentare der Kollegen stimmen, was die Münsteraner Kennzeichen betrifft, aber es waren am 4.6.21 ausreichend Plätze frei. Bei aller Kritik ist zu bedenken, daß hier keine Gebühren erhoben werden. Es wäre natürlich schön, wenn mit dem Standard eines Stellplatzes zu dem Reichtum von Münster ein adäquates Bild beim Stellplatz abgeben würde. Das bezahlen wir ja auch gerne an anderen Standorten. Letztlich geht es uns aber nicht schlecht. Wir sind lange in der Innenstadtgastronomie geblieben, weil wir wussten, dass uns ein Parkplatz und kein Stellplatz erwarten wird. Mit dem Fahrrad war die Fahrt in die Innenstadt und zurück ein Vergnügen.
Heinz Klein

4. Juni 2021, 20:15 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Es ist ein Parkplatz.....nahe der Innenstadt.....kostenfrei......das ist völlig in Ordnung!

26. Mai 2021, 21:15 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz ist sauber, es ist nur ein einfacher aber genialer Parkplatz für Wohnmobile.

4. April 2021, 17:07 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Für 1-2 Nächte absolut in Ordnung. Wir haben ohne Probleme einen Stellplatz samstags gegen 16:30 Uhr im für Womo gekennzeichneten Bereich gefunden. Allerdings standen auch bereits etliche Womos auf den normalen Parkplätzen verteilt.
Wir würden den Platz sicher wieder nutzen.

26. September 2020, 17:34 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wenn man zwischen 10 und 11 Uhr an den Stellplatz kommt, hat man eine minimale Chance einen Platz zu bekommen. Ansonsten ist er Platz zugeparkt von Wohnmobile mit Münster Kennzeichen oder PKW's.
Der Platz ist ideal für Ausflüge in die Innenstadt.
Für eine Nacht ok.

9. September 2020, 08:26 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Diesen Platz braucht man definitiv nicht anfahren. Auf dem extra ausgewiesenen Stellplatz standen nur Wohnmobile mit Münsteraner Kennzeichen und dazwischen 3 PKW. Warum unternimmt die Stadt Münster nichts?

24. August 2020, 20:24 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz liegt günstig um sich Münster anzusehen. Leider stehen auf dem Platz fast ausschließlich Wohnmobile mit Münsteraner Kennzeichen, schade. Liebe Münsteraner Wohnmobilisten, ihr wollt Euch bestimmt auch mal Städte ansehen und dort auf Stellplätzen am Ort übernachten. Was würdet ihr davon halten, wenn die WoMo-Stellplätze von Einheimischen belegt wären? Wahrscheinlich, wärt ihr genauso enttäuscht, wie wir es waren.


14. Juli 2020, 15:54 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Ein kostenloser Parkplatz in relativ zentraler Lage: Für eine Stadt wie Münster top! Die Innenstadt ist mit dem Bus recht schnell erreichbar! Ansonsten bietet der Platz allerdings weder Charme, noch Service! Für einen Stadtbesuch aber absolut empfehlenswert!

1. März 2020, 16:10 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Letzter Samstag vor Weihnachten. Anstatt 10 Wohnmobilen waren es fast 20.
Super um die Stadt bzw den Weihnachtsmarkt zu erkunden. Baff waren wir das die Busse an den Samstagen vor Weihnachten gratis sind

Tolles Bonbon von Münster.

26. Dezember 2019, 07:35 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz ist wieder zu erreichen.
Leider werden die Wohnmobilparkpläzze von PKW‘s belegt.
Die Busverbindungen in die Stadt sind gut.

31. Januar 2019, 21:08 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wg. Bauarbeiten an der benachbarten Brücke ist der Platz derzeit nicht nutzbar.
Kein Platz und provisorische Strasse über den Parkplatz.

6. November 2018, 17:50 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Kostenfreier Parkplatz leider zu wenig Wohnmobilstellplätze diese werden auch noch durch Wohnwagen gelegt er muss einfach auf einen anderen Parkplatz gestellt.
Ansonsten gute ausgangsLage für Radtouren in die Innenstadt oder in die
Umgebung

22. Juli 2018, 16:30 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Im Prinzip ein guter Platz mit guter Ausgangslage für Trips in die Innenstadt. Allerdings scheinen hier die Münsteraner ihre Wohnwagen und Wohnmobile auf Dauer abzustellen. Wir haben keine Möglichkeit zum Parken gefunden. Schade

12. Juli 2018, 11:50 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Top-Platz hier gibt es alles was ein richtiger Wohnmobilfahrer benötigt nämlich einen Platz zum Stehen. Wir kommen gerne wieder Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar

3. Dezember 2017, 17:10 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Du Jungs mit den „Heldengesängen“ aus Deutschlands unverarbeiteten Tagen sind offenbar regelmäßig dort zu erleben.

Die Containerumladungen kann ich leider ebenfalls bestätigen.

Münster? Nein Danke

8. November 2017, 20:59 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Derzeit ist die Zufahrt gesperrt.

9. September 2017, 00:17 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Hallenbad Ost bis 2.9.2017 geschlossen
















9. August 2017, 15:58 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Haben es gut angetroffen, guter Ausgangspunkt um Münster zu erkunden.

21. Juli 2017, 17:15 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Idealer ruhiger Platz mit guter Erreichbarkeit des Zentrums. Zu Fuss oder mit dem Bus.

21. Juli 2017, 08:07 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Ein grosszügiger Platz sehr nah an der Stadt und dann noch kostenlos. Perfekte Bedingungen, die schöne Stadt Münster zu erkunden. Gegen 18 Uhr standen auch nich PKW auf den Flächen, die dann aber weggefahren sind. Sehr zu empfehlen, sauber und ruhig.

7. Juni 2017, 20:45 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Nachts um halb eins: Grölende Nazis die "Deutschland Deutschland über alles" singen und auf dem Platz Party machen. Morgens um 5 Uhr: Ein Containerdienst Betrieb, der den Platz nutzt um Container umzuladen. Nein Danke.

9. Mai 2017, 06:37 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Toller Platz. Gute Anbindung an das Zentrum (nur 10 min mit dem Rad). Unmittelbar am Kanal gelegen. Sehr ruhig und sauber.
Schwimmbad direkt angrenzend.
Wir kommen gerne wieder.

8. April 2017, 22:21 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wie so oft war der Platz bei der Anfahrt von PKW zugestellt. Münster kann nichts dafür, dass Automobilisten die Parkschilder nicht verstehen.

Ansonsten ist das eigentlich der einzige sinnvolle Stellplatz direkt in Münster. eigentlich traurig.

8. April 2017, 08:52 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

wir waren 3 Tage dort. Toller Platz, leider ohne Versorgung. Badehose oder Saunatuecher nicht vergessen.

14. Dezember 2016, 16:36 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Mauritz Lindenweg 101 für alle die mit Navi fahren. Sonst
Umweg durch enge Straßen.....Platz ist super. Keine beanstandungen.

11. Dezember 2016, 10:49 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz ist zwar kostenfrei, aber mit Pkw völlig zugestellt. Der kostenpflichtige Platz war ebenfalls gesperrt. Münster will uns einfach nicht

27. Oktober 2016, 15:19 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir reisten an einem Feiertag an, deshalb war der Platz leer, wie übrigens ansonsten abends auch immer.
Tolles kostenfreies Angebot, für Hundebesitzer gibt es einen Weg am Kanal entlang. Bushaltestelle Richtung Innenstadt direkt am Platz. Achtung: Ab 21 Uhr muss man ein Ruftaxi anmelden um zum Platz zurückzugelangen, die Haltestelle wird ansonsten mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mehr angefahren.

13. Oktober 2016, 20:24 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Kostenlos!
100m zum Kanal
1km bis zum Hafenviertel
2,5km bis ins Zentrum

Fahrräder sind extrem von Vorteil und bei einem Münsterbesuch fast obligatorisch!

Den negativen Bewertunen kann ich mich nicht anschliessen, im Gegenteil - es stimmt, es kann vorkommen, dass auch Pkw auf den Plätzen stehen und die Stadt keine Tickets verteilt, umgekehrt gibt es aber auch keinen Stress, wenn unsereins auf dem grossen Parkplatz ausserhalb der Stellplätze über 2-4 Pkw Plätze steht...

11. Oktober 2016, 20:34 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Warum ist der Stellplatz nur online sichtbar?

29. September 2016, 23:46 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir sind zum zweiten Mal auf diesem Stellplatz. Natürlich stehen PKW des Hallenbades auf den WOMO Stellplätzen. Aber Platz ist reichlich und man darf nicht vergessen, dass der Platz kostenlos ist. Wir sind zufrieden und erfreuen uns einfach nur an der schönen Stadt

4. September 2016, 19:28 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Ruhiger Stellplatz, leider ohne Ver-und Entsorgungsmöglichkeit. Bitte an die Stadt Münster, dieses noch zu ergänzen. Unverschämt allerdings, dass die ausgewiesenen Parkplätze für WoMos von Pkw´s zugeparkt werden! Da es sich mitunter auch um Mitarbeiter des naheliegenden Kindergartens handelt (obwohl es ausgewiesene Kita-Plätze gibt, die leer stehen) sollte die Stadt Münster einschreiten.

21. Juli 2016, 12:49 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Großer Parkplatz. Viele freie Parkflächen. Aber wo stehen die PKWs? natürlich auf den für Reisemobile reservierten Flächen. auch ein Hänger ist unter anderem dort abgestellt. Eigentlich schade dass sich niemand darum kümmert!

30. Juni 2016, 17:30 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Enge Plätze, die auch von Besuchern des Hallenbades genutzt werden. Deshalb kann gut sein, dass alles zugeparkt ist. Reiner Parkplatz aber sehr ruhig gelegen. Nähe zum Kanal und damit zur Kneipenszene MS Hafen.

25. April 2016, 11:48 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Dieser Stellplatz sollte im Verzeichnis gelöscht werden. Er ist praktisch permanent von PKWs zugeparkt. Die Anfahrt hierhin lohnt nicht. Wir konnten uns nur mit Mühe mit unserem Kastenwagen in eine kleine Lücke quetschen

18. Februar 2016, 10:26 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Von den zehn Stellplätzen waren neun durch Pkw blockiert. Glücklicherweise bei der eine für uns noch frei.

17. Februar 2016, 19:40 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

alles von Autos und einheimischen Wohnwagen belegt. Sind wieder weggefahren.

30. September 2015, 17:34 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein