Stellplatz Lauterbach in Putbus

Redaktionstipp
Wohnmobilstellplatz Lauterbach in Putbus

18,00 EUR/Nacht
60 Bewertungen
Freizeithighlights in der Umgebung
  • Der Rasende Roland ist eine historische Schmalspurbahn, die die Insel Rügen durchquert und eine malerische Fahrt durch idyllische Landschaften bietet.
  • Das Schlosspark Theater Putbus ist ein charmantes Theater, das regelmäßig Aufführungen von Schauspielen, Musicals und Konzerten präsentiert und eine einzigartige Atmosphäre bietet.
  • Der Circus von Putbus ist ein historischer Rundplatz, der von klassizistischen Gebäuden umgeben ist und ein beliebter Treffpunkt für Einheimische und Besucher ist.
  • Der Park von Putbus ist ein wunderschöner Landschaftspark mit alten Bäumen, einem Teich und einem Pavillon, der zum Entspannen und Spazierengehen einlädt.
  • Die Insel Vilm ist eine kleine Insel vor der Küste von Putbus und ein Naturschutzgebiet mit unberührter Natur, Wanderwegen und einem historischen Schloss.

Speichern Sie diesen Platz zur besseren Planung in der Stellplatz-Radar-App ab!

App downloaden
Breitengrad54° 20′ 52″ N
Längengrad13° 29′ 54″ E
Höhe über N.N.7 m
Zum Findling 8, 18581 Putbus
Telefon: +49 38301 888329
Mobil: +49 152 32736829

Allgemeine Informationen

RegionInsel Rügen
ArtStellplatz
Geeignet fürWohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter
Sprachen an der RezeptionDeutsch
SaisonAnfang Mai bis Mitte September
Anreise15 bis 18 Uhr

Preisinformationen pro Nacht Stellplätze

Anzahl der Stellplätze15
Hauptsaison18 EUR
Zwei Erwachseneinklusive
Preis pro weiterer Erwachsener3 EUR
Preis pro Kind3 EUR
Zu zahlen beiBetreiber
Parzellenja

Kurtaxe

Kurtaxe Erwachsener2,20 EUR
Kurtaxe Kind2,20 EUR

Lage, Umgebung und Untergrund

Innerorts
Anbindung öffentlicher NahverkehrHaltestelle zu Fuß erreichbar
Für Reisemobile angelegt
Wiese
Schotterrasen
Beschaffenheitüberwiegend eben, teils schattig
Beschattungteils schattig

Ausstattung und Sonstiges

WLAN1 EUR pro Tag
Bewachter Stellplatznein
Grillen erlaubtGas / Elektro
Stellplatz buchbar
Stellplatz beleuchtet

Ver- und Entsorgung, Strom und Wäsche

Wasser60 Cent pro 50 Liter
Entsorgung Grauwasserinklusive
Strom80 Cent pro kWh
Entsorgung Kassettentoiletteinklusive
Art der V/E-AnlageEigenbau
WCinklusive
Dusche

Sanitär und Wäsche auf dem Platz

WC
Preisinklusive
Dusche
Dusche
Mietbare Sanitärkabinen
Waschmaschine
Wäschetrockner

Aktivitäten in der Umgebung

Altstadt
ausgewiesene Wanderwege
ausgewiesene Fahrradwege
mehr Infos in der Stellplatz-Radar-App
Zusammenfassung Bewertungen
Positives
  • Super nette Damen an der Rezeption! Tolle Lage und schöner Platz! Ein Edeka ist in der Nähe, falls noch etwas benötigt wird! Viele Sehenswürdigkeiten ganz in der Nähe! :)
  • Schöner Platz, paar Meter zum Hafen und zur Haltestelle Rasender Roland (Lauterbach Mole). Wurden freundlich behandelt, preislich auch ok. Würden wiederkommen.
  • So sollte ein Stellplatz sein: Das, was man braucht, muss man einzeln bezahlen (Wasser, Strom, W-LAN, Dusche)! Wenn man nichts davon benötigt, bezahlt man eben nur die Übernachtung! Die Entsorgung ist übrigens im Übernachtungspreis inbegriffen. Alles dort war sehr, sehr sauber und gepflegt! Die ganze Anlage glich einem toll angelegten Park. Das Negative über die Damen der Rezeption, was in einigen Vorbewertungen geschildert wurde, kann ich in keinster Weise bestätigen. Beide waren sehr freundlich, nett und hilfsbereit. Bemerken möchte ich noch, dass man mit der Kurabgabe das Schiff der „weißen Flotte“ umsonst benutzen kann, um von Lauterbach bis Sellin und zurück zu schippern! Alles in Allem war der gesamte Aufenthalt TOPP! Wir kommen sicher wieder.
  • Sehr gut.
  • Schöner, sehr ruhiger, kleiner Platz mit viel Grün und großen Stellplätzen. Mietbad ab 3 Tage für 8,-. Ansonsten je 1WC für Damen/Herren, keine Dusche. Keine Entsorgung für Fremdmobile. Entsorgung gut, WLan 1,- Tag. Edeka mit Bäcker gegenüber, Hafen und Bahnhof ca. 500 Meter. Mit Kurkarte Gratisnutzung der Weißen Flotte. Alles sehr sauber und gepflegt, keine Annahme von Kleinmobilen ohne Sanitäreinrichtung.
Negatives
  • ar heute dort, am Empfang eine junge Frau. Eine dermaßen unfreundliche Behandlung wie bei dieser Anmeldung habe ich in meinem ganze Leben noch nicht erfahren. Man konnte spüren das die Arbeit am Empfang nicht den geringsten Spaß machte. Wenn man keine Lust hat Geld zu verdienen, sollte man einen solchen Jobs, Umgang mit Publikum, nicht ausüben. Diesen Stellplatz werde ich im Leben nicht mehr ansteuern, NULL STERNE Mein Geld kann ich dort ausgeben, wo ich zumindest freundlich behandelt werde.W
  • Soweit alles ok. Unmöglich ist, dass kein stundenweiser Besuch gestattet ist. Freunde durften uns nicht auf dem Platz besuchen. Diesen Platz werden wir nicht wieder anfahren.
  • Leider kann ich den Platz nicht wirklich bewerten. Die „Dame“ am Empfang war sehr genervt und gelangweilt. Bei Fragen hat sie die Augen verdreht. Das Ich habe die geplante Anmeldung dann abgebrochen.
  • Der Platz ist an sich sehr schön gelegen, grosse Plätze, alles sauber aber aber man fühlt sich immer noch wie in der DDR, jeder Winkel ist videoüberwacht nach dem umfangreichen Aufnahmeprocedere bekommt man eine „Gebrauchsanweisung“ von 2 Seiten !!!! bei manchen Vorschriften. meint man man hätte sich im Kindergarten angemeldet auf der Toilette sind 3 Zettel angebracht mit dem Hinweis den Wasserhahn zu schliessen- geht noch?!?! Schade, das geht besser:(
  • Wir wurden extrem patzig empfangen! Die ältere Dame machte einen sehr genervten Eindruck, danach war sie um Freundlichkeit bemüht! Wir sind aus Mangel an Alternativen geblieben! Der Platz wirkt sehr sauber! Jedoch sind die angegeben Duschen gesperrt! Die Abrechnung ist umständlich. Wir würden den Platz nicht mehr anfahren…

Neueste Bewertung

31. Mai 2025, 10:57 Uhr

Weitere Stellplätze in der Nähe

1 km - 18581 Putbus (D)
Stellplatz am Yachthafen Im-Jaich
18 Bewertungen
20,00 EUR/Nacht
10 km - 18528 Bergen auf Rügen (D)
Wohnmobil-Stellplatz Bergen
45 Bewertungen
20,00 EUR/Nacht
mehr Plätze in der Stellplatz-Radar-App