Wohnmobilstellplatz Auwiese in Schwäbisch Hall
Der Stellplatz Auwiese liegt in der Region Taubertal & Hohenlohe am Ortsrand auf einem Parkplatz. Er ist ganzjährig geöffnet und für Wohnmobile geeignet. Die maximale Übernachtungsdauer beträgt 2 Tage. Es stehen 9 Stellplätze zur Verfügung. Die Übernachtung ist kostenlos. Für Wasser werden 1 EUR pro 100 Liter berechnet, Strom kostet 50 Cent pro kWh. Die Entsorgung von Grauwasser und Kassettentoilette ist inklusive. Eine spätere Abreise gegen Aufpreis ist nicht möglich. Der Stellplatz ist auf Schotter angelegt, überwiegend eben und teils schattig. Hunde sind erlaubt. WLAN, WC, Dusche und Bewachung sind nicht vorhanden. Eine Haltestelle des öffentlichen Nahverkehrs ist zu Fuß erreichbar. In der Umgebung stehen unter anderem Altstadt, Kloster, Museen, Theater und Oper, Hallenbad, Thermen und Heilbad, Freibad, Badesee, Angeln, Park, Wanderwege, Fahrradwege, Golf, Minigolf, Tennis und Reiten zur Verfügung. Für Kinder gibt es einen Spielplatz.
- Freilichtmuseum Wackershofen – Ein großes Freilichtmuseum mit historischen Gebäuden und Einblicken in das ländliche Leben der Region.
- Hällisch-Fränkisches Museum – Das Stadtmuseum zeigt die Geschichte und Kultur von Schwäbisch Hall in einem eindrucksvollen historischen Gebäude.
- St. Michael Kirche – Die markante Stadtkirche mit der großen Freitreppe ist eines der bekanntesten Wahrzeichen von Schwäbisch Hall.
- Marktplatz Schwäbisch Hall – Der historische Marktplatz mit Fachwerkhäusern und Cafés ist ein besonders schöner Ort zum Bummeln und Verweilen.
- Comburg – Das ehemalige Benediktinerkloster oberhalb der Stadt bietet beeindruckende Architektur und schöne Ausblicke auf die Umgebung.
* Mit Hilfe von KI zusammengestellt. Ergebnisse können fehlerhaft sein.
Speichern Sie diesen Platz zur besseren Planung in der Stellplatz-Radar-App ab!
Allgemeine Informationen | |
|---|---|
| Region | Taubertal & Hohenlohe |
| Art | Stellplatz |
| Geeignet für | Wohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter |
| Saison | Ganzjährig geöffnet |
| Spätere Abreise gegen Aufpreis möglich | nein |
| Max. Übernachtungsdauer | 2 Tage |
Preisinformationen pro Nacht Stellplätze | |
| Anzahl der Stellplätze | 9 |
| Übernachtung | kostenlos |
| Dynamische Preise | keine Angabe |
Lage, Umgebung und Untergrund | |
| Ortsrand | |
| Auf Parkplatz | |
| Anbindung öffentlicher Nahverkehr | Haltestelle zu Fuß erreichbar |
| Schotter | |
| Beschaffenheit | überwiegend eben, teils schattig |
| Beschattung | teils schattig |
Ausstattung und Sonstiges | |
| WLAN | |
| Tiere (Hunde) erlaubt | |
| Bewachter Stellplatz | nein |
Ver- und Entsorgung, Strom und Wäsche | |
| Wasser | 1 EUR pro 100 Liter |
| Entsorgung Grauwasser | inklusive |
| Strom | 50 Cent pro kWh |
| Entsorgung Kassettentoilette | inklusive |
| WC | |
| Dusche | |
Sanitär und Wäsche auf dem Platz | |
| Preis | |
| Dusche | |
Wellness, Schwimmen und Sportangebote auf dem Platz | |
| Hallenbad | |
| Freibad | |
| Badesee | |
| Minigolf | |
Angebote für Kinder auf dem Platz | |
| Spielplatz | |
Aktivitäten in der Umgebung | |
| Altstadt | |
| Kloster | |
| Museen | |
| Theater/Oper | |
| Hallenbad | |
| Therme/Heilbad | |
| Freibad | |
| Badesee | |
| Angeln | |
| Park | |
| ausgewiesene Wanderwege | |
| ausgewiesene Fahrradwege | |
| Golf | |
| Minigolf | |
| Tennis | |
| Reiten | |



