Danke für den Kostenfreien Platz. Schade dass hier jedoch nichts mehr gepflegt wird und keine Sicht mehr aufs Wasser gibt.
Für umsonst akzeptabel
Für eine Übernachtung (mehr sind ohnehin nicht erlaubt) ist der Stellplatz ganz in Ordnung. Er ist sauber, nachts ist es ruhig. Man wird aber recht früh geweckt durch die Autobahn, die in unmittelbarer Nähe zum Stellplatz verläuft. Da man aber nichts bezahlt, kann man auch nicht meckern.
Mittlerweile sehr ordentlicher Platz, sauber mit Blick auf Rhein. Danke an die Stadt. Etwas laut, da die Hauptverkehrsstrecke oberhalb auf der Brücke verläuft.
Aufgrund AB etwas lauter. Gute Anbindung an die Radwege. Kostenfrei. In Dumme i.O. für Übernachtung oder Trip nach KA.
Lärmbelästigung doch erheblich. Für eine Nacht okay.
Schön angelegter Platz direkt am Rhein, leider auch direkt an der Autobahn. Sehr sehr laut!
Wer lieber auf der Autobahnraststätte steht, der soll das tun... Wir haben hier auf der Durchreise gut gestanden, kommen auch ohne Strom und V/E klar, schätzen dafür aber die Lage am Rhein zum Spazierengehen mit Hund und diverse gastronomische Angebote in der Nähe. Kostenlos!
Der Platz ist eigentlich Gesundheitsschädlich! Es mieft vom Chemiepark herüber, dazu abends/nachts Industrielärm (ausblasen von Containern?) und mit den vielen Mücken und den Straßenlärm muss man sich eh arrangieren… Top Lage!👍 Direkt am Rhein und ca. 10km vom Zentrum entfernt. Für „umsonst“ ist dieser Platz noch zu teuer. Lieber Rastplatz an der Autobahn.
Es ist halt ein Stellplatz, daher gibts auch nix. Lage am Rhein sehr schön, spazieren und radeln gut. Die B 10 bildet eine erträgliche, aber vorhandene Geräuschkulisse. Für eine Übernachtung auf jeden Fall prima.
Einfacher, geschotterter Stellplatz direkt am Rhein. 2 Gaststätten in unmittelbarer Nähe. Man kann am Rhein schön spazieren gehen. Die benachbarte Straße stört kaum. Für eine Übernachtung ideal.
Der Platz hat keine Ausstattung aber ist dafür kostenlos. Das ist halt der Preis dafür:-) Da der Verkehrslärm konstant da ist, stört es nicht übermäßig. In unmittelbarer Nähe sind zwei gute Restaurants und man kann in die Stadt fahren, Radfahrern oder Spazieren am Rheinufer. Also was gibts da zu meckern?
Dieser Stellplatz ist nicht kostenlos sondern umsonst. Schmutzig und laut ohne jegliche Infrastruktur. Lohnt nur für eine Essenpause.
Kostenloser Platz direkt am Rhein. Wenn man in die Stadt will, ist die S-Bahn Haltestelle nicht weit. Ebenso herrlich, um am Rhein entlang mit dem Rad unterwegs zu sein. Die Strasse ist zu hören. Uns hat es nicht gestört.
Schön gelegen für umsonst ein richtig guter Platz Straße ist zu hören aber hält sich in Grenzen
Dieser Stellplatz ist einfach perfekt gelegen. Er liegt direkt an der Schnellstraße und am Rhein. Da auf der Schnellstraße zur Zeit eine Baustelle und eine Geschwindigkeitsbegrenzung existiert, ist der Auto Lärm kaum zu hören. Vielen Dank an die Stadt Karlsruhe, die uns diesen Stellplatz kostenfrei zur Verfügung stellt.
Für eine Nacht toll, schöne Lage, Essen auf dem Schiff in Ordnung. Toll wäre V&E Station
Vielen Dank an die Stadt, dass man hier direkt am Rhein stehen darf. Aber leider wird der Platz von PKW belegt und Streife fahrende Polizisten interessieren sich nicht dafür. Wenn man mit dem Wohnmobil im Parkverbot steht, bekommt man sofort Ärger und wird weiter geschickt. Wenn man seinen PKW ins absolute Halteverbot stellt, passiert nichts.
Ich kann so manche Kommentatoren hier nicht verstehen. Einen kostenlosen Platz, von der Stadt zur Verfügung gestellt, was will man denn mehr zum Übernachten? Was der Platz hat, und was nicht, ist doch vorher bekannt. Direkt am Rhein gelegen, außerhalb der Umweltzone, habe ich schon Schlimmeres erlebt. Und Pech mit den Nachbarn, kann man überall haben.
Wenn das für Karsruhe steht - Armutszeugnis! Einfachster SP, ohne jegliche Infrastruktur und auf elend staubigem Untergrund. Wenn man dann noch auf dem zu Abend hin überfüllten Platz einen holländischen Nachbarn bekommt, der um 23h sein WoMo auf die Keile stellt, nachdem er schon seit dreiStunden am Platz war und dieser morgens bei der Abreise direkt seinen Abwassertank zwischen den anderen Fahrzeugen entleert, verlässt man gern wieder diese gastfreundliche Stadt, ohne dort Geld gelassen zu haben. Unabhängig davon: Der Lärm von der Brücke ist heftig, da kann die anschließende Rheinpromenade auch nichts verbessern. Nur was für Harte!
Kleiner Parkplatz am Rhein. Wir haben hier übernachtet, Strassenverkehr war zu hören aber wir konnten gut schlafen. Um mit dem Fahrrad oder der Bahn Karlsruhe zu besichtigen gut.
Ein einfacher Parkplatz direkt unter einer Bundesstraße. Sehr laut!! Darüber hilft auch nicht der Rheinblick. Wir sind weiter gefahren. Für Karlsruhe ein Armutszeugnis.
Tolle Aussicht, erwartungsgemäß laut, gut zum Laufen für Hundebesitzer.
Wir waren für 2 Nächte dort. die Straße war zu hören aber zum schlafen hat sie uns nicht gestört. Es haben locker 12 Wohnmobile platzt. Satelliten für den Fernseher kriegt man nur auf der rechten Seite rein. Hat uns aber auch nicht wirklich gestört. Eine Wirtschaft am Rhein ca. 3 min Weg (am Rheinufer entlang) war sehr lecker und wirklich zu empfehlen! Ansonsten hat es für 2 Nächte super gepasst und Karlsruhe war mit dem Rad gut zu erreichen.
Platz ok. Lokal prima, hat aber nur FR - SO auf; direkt am Rheinradweg. Gut für Zwischenstop
Ja, die Autos auf der Brücke (keine Autobahn) sind zu hören aber nicht sooo schlimm. Ansonsten top. SAT nur auf der rechten Platzseite möglich. Internet 4G (D1) Einkaufszentrum auf der anderen Flußseite ca. 1km
Sehr schön direkt am Rhein mit Blick auf die vorbeikommenden Schiffe und
Ich denke dass der Platz eher was ist um einen Zwischenstopp einzulegen. Wer hier Ruhe und Entspannung sucht wird wohl enttäuscht werden. Die Autobahn ist deutlich zu hören, uns störte es nicht. Wir haben uns leckeres Sushi über Lieferheld liefern lassen und haben gut geschlafen um am nächsten Tag wieder weiter zu fahren.
Schöner Stellplatz direkt am Rhein. 14 Mobile passen locker auf den Platz. Tolle Aussicht auf die Schiffe. Spaziergang am Rhein entlang Richtung Hofgut Maxau empfehlenswert. Lärm hörbar aber nicht störend. Kommen gerne wieder.
Kostenfreier Stellplatz am Rhein gelegen; der Verkehrslärm von der Brücke hat uns kaum gestört; direkt neben der S-Bahnstation, Direktverbindung zum Europaplatz alle 20 Minuten; gut geeignet für Karlsruhebesuchende.
Guter Platz, geschotterter Boden, viele hohe Bäume drumherum. Direkt am Rheinufer mit tollem Blick auf die Schiffe. Schön zum Spazierengehen. Fantastisch: kostenlos, viel Platz. Leider keine Wasserstelle usw. Autobahnlärm hörbar, geht aber wirklich. Mehr wäre zuviel verlangt! 5 Sterne, aber sicher. Lage top.
Einer der lautesten Stellplätze der letzten Jahre.Restaurant nur zu bestimmten Tagen geöffnet.Kein Umfeld zum Entspannen.Der Platz taugt eigentlich nur um ein wenig am Rhein spazieren zu gehen.Das einzig positive ist das er kostenlos ist.Aber hier würde auch niemand auch nur einen Euro bezahlen.
Platz ist soweit in Ordnung Lärm der Straße hält sich in Grenzen aber die Stadt müsste hier reagieren denn die Stellplätze werden zum Teil von Pkws zugeparkt um einen Spaziergang am Rhein oder Gassi zu gehen Geburt obwohl gegenüber ein Pkw Parkplatz ist der Platz sollte besser beschildert werden und öfters mal kontrolliert
24h kostenlos. Nah am Rhein. Verkehr auf der Brücke deutlich zu hören, aber OK für den Preis. Empfehlung zum Essen gehen in der Nähe: Hofgut Maxau!
Angenehmer Platz am Rhein mit grossen Bäumen.
Top Platz, kostenlos und Blick auf den Rhein. Wer hier etwas zu meckern hat, der soll doch lieber suf einen CP gehen, dort ist er besser aufgehoben.
Eigentlich für einen kostenlosen Platz gut mit direktem Blick auf den Rhein nur parken immer wieder Pkws auf dem gekennzeichneten Wohnmobil Platz dass Wohnmobil keinen Platz bekommen und weiter fahren müssen obwohl direkt daneben der Pkw Parkplatz ist das ist unverschämt hier müsste die Stadt mehr präsent sein und reagieren deshalb nur 2 Sterne
Bei der Durchreise genutzt. Für Selbstversorger zum übernachten ok. Lauter Straßen und Eisenbahnlärm durch Brücke in der Nähe. Wer einen guten Schlaf hat, stört das nicht. Pappeln in der Umgebung die Ihren Wachs bei Sonne frei laufen lassen. Hier sollte nachgebessert werden.
Durch den Strassenlärm kaum geschlafen. Kein Wiederholungsfaktor für mich.
Wir suchten nur eine Zwischenstation auf dem Weg nach Süden und dafür ist der Platz absolut ausreichend. Über die Geräuschkulisse wurde ja schon ausreichend berichtet und bei Tag sieht es schon recht trostlos aus. Aber das Angebot an Plätzen in Karlsruhe ist ja auch ziemlich dünn, löblich dass die Stadt hier etwas tut, aber da geht noch was. Gut gegessen haben wir im nahegelegenen Vater Rhein mit gutbürgerlicher Küche
Platz direkt am Rhein, Blick auf die Schiffe. Max 24 Stunden, aufgrund der nahen Straße steht man hier aber sowieso eher für eine Nacht. Wenn einen ein konstanter Autogeräuschpegel nicht stört ein prima Platz
Guter Platz für Durchreise. Straßenlärm in der Nähe - wen sowas stört, der ist hier falsch. Gut besucht und beleuchtet, daher sicheres Gefühl.
Horror der Platz, kostenlos ist nicht alles, laut und hässlich der Rhein rettet das auch nicht,von allen Plätzen die ich je gesehen habe der schrecklichste.
Jetzt in den Sommerferien gut besucht, aber nicht überlaufen. Der Platz ist nicht verdreckt und liegt direkt am Rheinufer mit Sitzplatz und Radweg. Vor der Abfahrt ist also die Chance auf Bewegung.
Ein schöner Übernachtungsplatz direkt am Rhein. Heute Nacht standen hier 11 Wohnmobile und es haben bei geschickten parken auch noch mehr Platz. Das gemütliche Blätterrauschen der Bäume mischte sich mit dem Rauschen der Autobahn und so wirkte diese eher einschläfernd als störend Morgens mit dem Kaffee an den Rhein setzen und den Blick genießen. Alles war sauber und ordentlich. Hier gibt´s eigentlich nichts zu meckern. Vor allem weil der Stellplatz kostenlos ist.
Gut
Habe die Sterne vergessen.
Immer wieder schön. Natürlich sehr einfach. Aber kostenlos und wenn man Glück hat, in der ersten Reihe mit direkter Sicht auf die Rheinschiffe. Etwas laut wegen der Autobahn. Aber hier macht man ja nicht Urlaub. Und wenn der Platz voll ist, nebenan auf dem PKW Platz hat´s massig Platz. Wir übernachten hier gerne, auf dem Weg in den Norden
Man freut sich immer über kostenlose Stellplätze, dafür meinen Dank an die Stadt. Nutzt nur nix, wenn die Einwohner des Lesens nocht mächtig sind und das als PKW-Parkplatz sowie Hundeklo nutzen. Schade, weiter gehts...
Ein trauriger Anblick. Ziemlich über laufen mit allerhand Autos , die die Hälfte des Wohnmobilstellplatz zu parken! Und eine sehr unruhige Atmosphäre, die Autogeräusche tragen dazu bei (sehr laut). Haben uns kurz umgeschaut und sind weiter gefahren.. das einzig gute wäre, dass er nichts gekostet hätte.
Schöner Rhein-Blick, aber mehr auch leider nicht. Keine Infrastruktur, dafür kostenlos. Sehr staubig und, wie von einigen Vorschreibern schon angemerkt, ziemlich laut.
Super Platz am Rein für kurze Übernachtung ist er Top
Schöner Stellplatz am Rhein allerdings etwas laut weil direkt an der Autobahnbrücke ! Aber kostenlos und für uns auf der Durchreise top .
Für kurzen Aufenthalt völlig in Ordnung. Wenn man seitlich rechts und links parkt haben alle was von der schönen Lage direkt am Rhein. Der Vorortzug über die Brücke ist etwas laut. Schöne Lage zum Spazieren gehen (Richtung Süden) mit Hund. Neue Anpflanzungen, neuer Schotter liegt bereit, die Stadt bemüht sich. Viele jammern auf hohem Niveau, der Platz ist immerhin umsonst!
Leider recht laut durch 2 Rheinbrücken. Für eine Übernachtung aber ok.
war ganz ok bis auf den Gestank von der Fabrik
Aus dem Platz könnte die Stadt sicherlich einiges machen. Leider ohne Strom und VE. Zum übernachten okay, aber ansonsten zu weit "ab vom Schuss". Den Straßenlärm hört man deutlich, ist aber vertretbar, denn so hat man zur Weiterfahrt eine schnelle Anbindung. Abends scheint hier ein Treffpunkt für Jugendliche zu sein.
Geschotterter ebener Platz, der nachts gut ausgeleuchtet ist. Verkehrslärm von der Rheinbrücke ist hörbar. Nachts aber erträglich. Es passen mehr als 3 Mobile auf den Platz. Am Platz findet man auch keinen Hinweis auf 3 Wohnmobile. Wir haben mit 9 Wohnmobilen geparkt. 6 passen nebeneinander in die 1. Reihe mit Blick auf den Rhein über oder neben den Sträuchern. Kostenlos!!! Müllentsorgung gegenüber auf dem PKW Parkplatz im Container.
Dieser Platz ist eine Schande! Alles zugeparkt mit Autos. Saulaut wegen der gegenüberliegenden Strasse und der Güterzugbrücke. Absolut nicht zu empfehlen und ein Armutszeugnis für eine Stadt wie Karlsruhe.
Der Blick auf den Rhein ist sehr schoen.Leider ist die Strasse etwas laut,aber geschlafen haben wir trotzdem gut.Einkaufsmoeglichkeiten sind auch sehr nah,zu fuss ist man in ca 20 min.Alles in allem geben wir dem Stellplatz 3 Punkte,1 Punkt abzug wg.dem Lärm und 1 Punkt wegen fehlender Ent-Versorgungsstation.
Sehr laut, bei Südwind steht man voll in den Abgasen der Schnellstraße die fast über dem Platz verläuft. Bin weiter gefahren...
Einfacher Stellplatz ohne VE und Strom. Durch den tollen Blick auf den Rhein auch als Rastplatz zum Entspannen, spazieren und Übernachten geeignet. Aber Achtung: Durch die direkt abgrenzende Bundesstrasse mit Brücke über den Rhein und eine parallel verlaufende Eisenbahnbrücke schon sehr geräuschvoll. Rast nur ein paar Stunden und Schlafen sicher nur eine Nacht, weil wir sehr Müde waren.
Schließe mich Claudia an. Zum Übernachten gut.
Zum Uebernachten nicht schlecht. Keine Entsorgung, relativ laut, Sonntags parken normale PKWs dort. Man steht aber direkt am. Rhein.