Stellplatz am Vogelpark in Timmendorfer Strand iPhone
Stellplatz am Vogelpark in Timmendorfer Strand, Bild 2
Stellplatz am Vogelpark in Timmendorfer Strand, Bild 3
Stellplatz am Vogelpark in Timmendorfer Strand, Bild 4
Stellplatz am Vogelpark in Timmendorfer Strand, Bild 5 6 Bilder

Stellplatz am Vogelpark in Timmendorfer Strand

Redaktionstipp

Wohnmobilstellplatz am Vogelpark in Timmendorfer Strand

77 Bewertungen

Gebührenpflichtiger Stellplatz für 50 Mobile am Ortsrand von Niendorf/Ostsee. Der Stellplatz liegt auf einem Parkplatz. Teilweise unebener und teilweise schattiger Platz. Geschotterter Untergrund. Zentrum zu Fuß erreichbar. ÖPNV-Anschluss in der Nähe. Am Platz: Stellplatz beleuchtet, Frischwasser, Strom, Hunde erlaubt. In der Nähe: Yacht- und Fischereihafen, Hemmelsdorfer See, Vogelpark mit 1300 Tieren, Hansa-Park in Sierksdorf. Preis pro Nacht: 10 Euro. Kurtaxe pro Erwachsener: 3 Euro. Bezahlung: Parkscheinautomat. Entsorgung Grauwasser, Entsorgung Chemie-WC, WC im Übernachtungspreis enthalten. Strom: 1 Euro/3 kWh. Maximaler Aufenthalt: 1 Nacht. Ganzjährig nutzbar.

Breitengrad53° 59′ 25″ N Längengrad10° 48′ 45″ E Höhe über N.N.3 m
Bäderrandstraße (B 76), 23669 Timmendorfer Strand Telefon: +49 45038070 E-Mail-Adresse: info@timmendorfer-strand.org Internetseite: www.timmendorfer-strand.org
Ortsinformation

Im Gegensatz zum Hauptort Timmendorfer Strand, der sich gerne mondän gibt, ist das viel kleinere, familiäre Niendorf erfreulich normal geblieben. Ein langer Sandstrand erstreckt sich vor der Promenade, ein Meerwasser-Hallenbad sorgt für Badespaß an kalten Tagen, der Hundestrand am Hafen und der Vogelpark unterhalten zwei- und vierbeinige Gäste bestens. An den Vogelpark schließt sich außerdem ein weitläufiges Revier für Wanderer an: der Hemmelsdorfer See. Vom Hermann-Löns-Turm haben Spaziergänger einen schönen Blick auf das Gewässer und seinen Schilfgürtel, in dem Insekten und Vögel zu Hause sind. Der Grund des Sees liegt übrigens 44 Meter unter Normalnull: Eine Spätwirkung der letzten Eiszeit.

Allgemeine Informationen zum Stellplatz am Vogelpark

Art Stellplatz
Geeignet für Wohnmobile
Sprachen an der Rezeption Deutsch
Max. Übernachtungsdauer 1 Tag

Preis pro Stellplatz/ Nacht Stellplatz am Vogelpark in Timmendorfer Strand

Anzahl der Stellplätze 50
Hauptsaison 10 EUR
Zu zahlen bei Parkscheinautomat

Kurtaxe

Kurtaxe Erwachsener 3 EUR

Lage und Umgebung des Wohnmobilstellplatzes am Vogelpark

Ortsrand
Auf Parkplatz
Anbindung öffentlicher Nahverkehr Haltestelle zu Fuß erreichbar
Schotter
Sonstiges
Beschaffenheit teils uneben, teils schattig
Beschattung teils schattig

Ausstattung des Stellplatzes am Vogelpark

WLAN
Tiere (Hunde) erlaubt
Bewachter Stellplatz
Stellplatz beleuchtet

Versorgung mit Strom und Wasser & Entsorgungsstation am Stellplatz am Vogelpark

Wasser
Entsorgung Grauwasser inklusive
Strom 1 EUR pro 3 kWh
Entsorgung Kassettentoilette inklusive
Art der V/E-Anlage Bodeneinlass
WC inklusive
Dusche

Sanitäreeinrichtungen am Stellplatz am Vogelpark

WC
Preis inklusive
Dusche

Aktivitäten in der Umgebung von Stellplatz am Vogelpark in Timmendorfer Strand

Freizeitpark
Tierpark
Naturschutzgebiet
ausgewiesene Wanderwege
ausgewiesene Fahrradwege

Neueste Bewertung

Wir waren jetzt eine Nacht hier und finden den Platz sehr ungepflegt da nutzen auch nicht die sauberen Sanitäranlagen die Entsorgung ist sowas von unhygienisch wie wir noch nirgends anders vorgefunden haben dann die Stellplätze sowas von ungepflegt heute Morgen Regnet es und es sind so viele Unebenheiten im Boden das bis zu5cm das Wasser steht wessen Mobil länger als 7 Meter ist fährt in Schlaglöcher oder direkt in die Büsche sogar die Nummerierte Platzeinteilung ist Grenzwertig und TV Empfang nur auf wenigen Plätzen.Da wir heute weiterfahren haben wir noch keine Begegnungen mit dem Ordnungsamt gehabt.Nun wollten wir grade Abfahren da hatten wir doch noch Besuch von den Herren vom Ordnungsamt und die wollten von mir eine Reisegewerbe Karte sehen weil ich in der Frontscheibe einen Zettel von innen eine Neuwertige Isoliermatte zum Verkauf Anbiete und das sei Gewerblich und ich musste den Zettel entfernen,dieses machte ich sofort und bedankte mich für den freundlichen Hinweis.Fazit an alle Wohnmobilisten wenn ihr auf diesem Stellplatz was verkaufen möchtet bitte nur mit Reisegewerbeschein!!!??? aber trotz allem waren die Herren sehr Freundlich im Rahmen Ihrer Dienstzugehörigkeit obwohl Ich mir sicher bin wenn ich in meimem Mobil in der Frontscheibe etwas verkaufe was ich nicht mehr benötige und auch sich der Gegenstand in meinem Mobil Befindet keinen Reisegewerbeschein benötige weil so ein Schein kostet mit Sicherheit 100€ + - Mein Fazit wie auch schon einige Kommentare vor mir:Die Ordnungsamt Mitarbeiter sind eventuell Speziell geschult aber über was darüber möchte ich mich hier nicht Äußern, oder es stimmt tatsächlich nur wir werden diesen Stellplatz nicht mehr Anfahren oder möchte Timmendorf keine Wohnmobilsten das man nur eine Nacht hier stehen darf ,hoch lebe die Unsinnige Bürokratie!!!!

26. August 2020, 09:52 Uhr

Mehr über diesen Stellplatz

Weitere Stellplätze in der Nähe