Wohnmobilstellplatz am Moselufer in Reil
Gebührenpflichtiges Stellplatz für 70 Mobile am Ortsrand von Reil. Der Stellplatz liegt in Flussnähe und auf einem für Reisemobile angelegten und ausgewiesenen Areal. Überwiegend ebener, teilweise schattiger Platz. Geschotterter und asphaltierter Untergrund mit Wiese. Zentrum zu Fuß erreichbar. ÖPNV-Anschluss in der Nähe. Am Platz: Brötchenservice, Biergarten, Imbiss, Frischwasser, Strom. In der Nähe: Wein-Wanderungen mit Kellerbesichtigung und Weinprobe, Schifffahrten. Preis pro Nacht inklusive zwei erwachsener Personen: 14 EUR. Kurtaxe pro erwachsener Person: 90 Cent. Bezahlung: Platzwart. Entsorgung Grauwasser, Entsorgung Chemie-WC, WC, Dusche, Hunde im Übernachtungspreis enthalten. Strom: 5 EUR/1 Tag, Wasser: 10 Cent/10 Ltr. V+E im Winter nicht verfügbar. Saison von Ende März bis Anfang November.
- Die Burg Metternich ist eine beeindruckende mittelalterliche Burg, die hoch über der Mosel thront. Besucher können die Burg besichtigen und die atemberaubende Aussicht auf die umliegende Landschaft genießen.
- Das Mosel-Weinmuseum in Bernkastel-Kues ist ein Muss für Weinliebhaber. Hier können Besucher mehr über die Geschichte des Weinanbaus an der Mosel erfahren und verschiedene Weine probieren.
- Die Reichsburg Cochem ist eine der bekanntesten Burgen an der Mosel. Besucher können an einer Führung teilnehmen, um mehr über die Geschichte der Burg zu erfahren, und den Panoramablick über die Stadt Cochem und die Mosel genießen.
- Die Moselschleife bei Bremm ist ein beeindruckendes Naturschauspiel. Hier windet sich die Mosel in einer engen Schleife um den steilen Calmont-Berg. Besucher können die Schleife von verschiedenen Aussichtspunkten aus bewundern.
- Die Stadt Trier ist eine der ältesten Städte Deutschlands und bietet eine Fülle von historischen Sehenswürdigkeiten. Besucher können das römische Amphitheater, die Porta Nigra und die Kaiserthermen besichtigen, um nur einige zu nennen.
Speichern Sie diesen Platz zur besseren Planung in der Stellplatz-Radar-App ab!
Allgemeine Informationen | |
---|---|
Region | Mosel |
Art | Stellplatz |
Geeignet für | Wohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter |
Sprachen an der Rezeption | Deutsch |
Saison | Ende März bis Anfang November |
Preisinformationen pro Nacht Stellplätze | |
Anzahl der Stellplätze | 70 |
Hauptsaison | 14 EUR |
Zwei Erwachsene | inklusive |
Zu zahlen bei | Platzwart |
Kurtaxe | |
Kurtaxe Erwachsener | 90 Cent |
Lage, Umgebung und Untergrund | |
Ortsrand | |
An einem Fluss | |
Anbindung öffentlicher Nahverkehr | Haltestelle zu Fuß erreichbar |
Für Reisemobile angelegt | |
Wiese | |
Schotter | |
Asphaltiert | |
Beschaffenheit | überwiegend eben, teils schattig |
Beschattung | teils schattig |
Ausstattung und Sonstiges | |
Tiere (Hunde) erlaubt | inklusive |
Bewachter Stellplatz | nein |
Brötchenservice | |
Ver- und Entsorgung, Strom und Wäsche | |
Wasser | 10 Cent pro 10 Liter |
Entsorgung Grauwasser | inklusive |
Strom | 5 EUR pro Tag |
Entsorgung Kassettentoilette | inklusive |
V/E im Winter verfügbar | Nein |
Art der V/E-Anlage | Bodeneinlass |
WC | inklusive |
Dusche | inklusive |
Sanitär und Wäsche auf dem Platz | |
WC | |
Preis | inklusive |
Dusche | |
Dusche | inklusive |
Aktivitäten in der Umgebung | |
Altstadt | |
Kanufahren | |
Angeln | |
ausgewiesene Wanderwege | |
ausgewiesene Fahrradwege |