Parking della Rocca (kostenlos) in Offida

Wohnmobilstellplatz Parking della Rocca in Offida

Gebührenfreier Stellplatz für 25 Mobile in Offida. Der Stellplatz liegt auf einem Parkplatz. Überwiegend ebener Untergrund, kein Schatten. Geschotterter Untergrund. Am Platz: Frischwasser, Entsorgung Grauwasser, Entsorgung Chemie-WC, Hunde erlaubt. Ganzjährig nutzbar.

Breitengrad42° 56′ 13″ N Längengrad13° 41′ 31″ E Höhe über N.N.293 m
Via Tommaso Castelli, 63035 Offida Telefon: 0736 88871 E-Mail-Adresse: info@turismoffida.it Internetseite: www.comune.offida.ap.it
Ortsinformation

Offida ist reich an Geschichte. Das reizvolle Hügelstädtchen ist ein kleines Schmuckstück der südlichen Marken. Die Altstadt liegt erhaben auf einem eigenen Felsen, fein getrennt vom modernen Teil der Stadt. Der Ort hat sich eine fast schon altmodische Atmosphäre bewahrt, kaum etwas ist bis zur Unkenntlichkeit renoviert worden. Besonders viel Spaß macht es, donnerstags hierher zu kommen, wenn der Markt in vollem Gange ist. Das Zentrum ist dann mit Besuchern allerdings mehr als voll. Der erste Halt gilt der dreieckigen Piazza, die vom prächtigen Rathaus, einem der besten Beispiele bürgerlicher Architektur des 15. Jahrhunderts in den gesamten Marken, beherrscht wird. Die obere Loggia und die schwalbenschwanzförmigen Zinnen geben dem Platz eine besondere Note. Ein Stückchen die Via Roma hinauf, und schon steht der Besucher vor Santa Maria della Rocca. Im Stadtzentrum lädt ein dichtes Netz von kleinen Durchgängen und Gässchen ein, auf Entdeckungsreise zu gehen. Aufmerksame Besucher entdecken hier das wichtigste Handwerk in Offida, das Spitzenklöppeln. Manchmal sitzen alte Frauen vor der Haustür und lassen mit geschickten Händen, Spulen und weißem oder grauem Garn Muster entstehen. Ihren Ursprung hatte die Klöppelei im 14. Jahrhundert in den Familien, übernommen und verfeinert wurde diese Handwerkskunst dann später von religiösen Orden und aristokratischen Familien. Benediktinerinnen waren es, die diese Kunst, die in der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts ihren Höhepunkt hatte, verbreiteten. Erst 1979 wurde in Offida eine Kooperative des Klöppelhandwerks gegründet, um die Produktion anzukurbeln und einen Direktverkauf zum Kunden aufzubauen.

Allgemeine Informationen zum Stellplatz Parking della Rocca

Art Stellplatz
Geeignet für Wohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter

Preis pro Stellplatz/ Nacht Stellplatz Parking della Rocca in Offida

Anzahl der Stellplätze 25
Übernachtung kostenlos

Lage und Umgebung des Wohnmobilstellplatzes Parking della Rocca

Innerorts
Auf Parkplatz
Schotter
Beschaffenheit überwiegend eben, kein Schatten
Beschattung kein Schatten

Ausstattung des Stellplatzes Parking della Rocca

WLAN
Tiere (Hunde) erlaubt

Versorgung mit Strom und Wasser & Entsorgungsstation am Stellplatz Parking della Rocca

Wasser
Entsorgung Grauwasser
Strom
Entsorgung Kassettentoilette
Art der V/E-Anlage Bodeneinlass
Dusche

Sanitäreeinrichtungen am Stellplatz Parking della Rocca

Dusche

Neueste Bewertung

Sehr nahe an Offida, ca. 300 m bis zum Städtchen. Es wurde eine Wertstoffhof auf Teil des Platzes gebaut, so dass nur noch ca. 6-8 Wohnmobile Platz haben. Lage ist nicht schön aber für eine Nacht geht's ... ist aber auch kostenlos.

17. Juni 2019, 16:38 Uhr

Mehr über diesen Stellplatz

Unten ein Blick auf den schönen Ort Sirolo im Naturpark Conero.
Touren & Tipps

Ein weiterer Stellplatz in der Nähe

Area sosta Camper Cossignano AP 63067 COSSIGNANO (IT) Kostenlos