Kartodromo dell Palomba in Matera
Kartodromo dell Palomba in Matera, Bild 2
Kartodromo dell Palomba in Matera, Bild 3
Kartodromo dell Palomba in Matera, Bild 4
Kartodromo dell Palomba in Matera, Bild 5 8 Bilder

Kartodromo dell Palomba in Matera

Wohnmobilstellplatz Kartodromo dell Palomba in Matera

8 Bewertungen

Gebührenpflichtiger Stellplatz für 20 Mobile außerhalb von Matera. Der Stellplatz liegt an einer Sportstätte und auf einem für Reisemobile angelegten und ausgewiesenen Areal. Kein Schatten. Befestigter Untergrund. Am Platz: Stellplatz beleuchtet, Hunde erlaubt. In der Nähe: Kartbahn vor Ort. Preis pro Nacht: 20 Euro. Strom, Wasser, Entsorgung Grauwasser, Entsorgung Chemie-WC im Übernachtungspreis enthalten. Ganzjährig nutzbar.

Breitengrad40° 40′ 50″ N Längengrad16° 37′ 30″ E Höhe über N.N.346 m
Strada Statale 7 Via Appia 150, 57100 Matera Telefon: 33391090996 E-Mail-Adresse: pizzulli70@libero.it Internetseite: www.gokartinpista.it
Ortsinformation

Matera ist die Hauptstadt der Region Basilikata und ist umgeben von den weitaus bekannteren Regionen Apulien, Kampanien und Calabrien. Matera ist eine ganz besondere Stadt. Sie wurde in den Felsen hineingebaut und wird als Höhlensiedlung bezeichnet. Aufgrund der einmaligen Entstehungsgeschichte und Konstruktionsweise wurde die Stadt 1993 von der Unesco zum Weltkulturerbe ernannt. Der antike Kern der Stadt wurde Sassi – die Felsen – genannt. Heute ist dieser Kern nicht mehr bewohnt. Die beiden Sassi, von denen es in der Umgebung noch mehrere gibt, sind das außergewöhnliche Beispiel einer Höhlensiedlung im mediterranen Raum. Das bereits seit der Jungsteinzeit besiedelte Gebiet kann als eine der ältesten Städte der Welt gelten. Nach der griechischen, römischen, langobardischen und byzantinischen Geschichte, die Matera mit ganz Süditalien teilt, verwüsteten im Jahr 938 Sarazenen den Ort. Rund 45 Kilometer von der Küste entfernt liegt Matera heute auf einer Höhe von 400 Metern, aber trotzdem besitzt die Provinz einen kleinen Strandabschnitt am Golf von Taranto am Ionischen Meer. Die Küste gehört zu den saubersten in ganz Italien, und trotz vieler Sandstrände gibt es hier noch keinen Massentourismus. Hier findet man noch ruhige Plätzchen. Entlang der Küste entstanden um 800 vor Christus griechische Kolonien, von denen bis heute einige Überreste erhalten blieben.

Allgemeine Informationen zum Stellplatz Kartodromo dell Palomba

Art Stellplatz
Geeignet für Wohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter

Preis pro Stellplatz/ Nacht Stellplatz Kartodromo dell Palomba in Matera

Anzahl der Stellplätze 20
Hauptsaison 20 EUR

Lage und Umgebung des Wohnmobilstellplatzes Kartodromo dell Palomba

Außerorts
An der Sportstätte
Für Reisemobile angelegt
Befestigt
Beschaffenheit kein Schatten
Beschattung kein Schatten

Ausstattung des Stellplatzes Kartodromo dell Palomba

Tiere (Hunde) erlaubt
Stellplatz beleuchtet

Versorgung mit Strom und Wasser & Entsorgungsstation am Stellplatz Kartodromo dell Palomba

Wasser inklusive
Entsorgung Grauwasser inklusive
Strom inklusive
Entsorgung Kassettentoilette inklusive
Dusche

Sanitäreeinrichtungen am Stellplatz Kartodromo dell Palomba

Dusche

Neueste Bewertung

Wir können den vorherigen Kommentaren nur zustimmen. Es gibt sogar 3 Duschen, was für so einen großen Platz in der Hochsaison wenig ist, doch es ist ein Stellplatz, kein Campingplatz. Morgens kommt der Bäcker oder Metzger mit dem Auto auf den Platz. Unbedingt das für Matera typische Brot einkaufen!
Einziger Abzug: die Stromversorgung ist abenteuerlich und es haut bei Nutzung eines Föhns auf geringster Stufe die Sicherung raus.
Es gibt zwei Stellplatzbereiche: oben mit Bäumen und unten auf der Wiese der Kartbahn.

22. Oktober 2021, 20:47 Uhr

Weitere Stellplätze in der Nähe

Area Camper Matera 75100 Matera (IT) 15 EUR/Nacht
Area Camper Masseria Radogna 75100 Matera (IT) 3 Bewertungen 10 EUR/Nacht
Autoparco di Matera 75100 MATERA (IT) 20 EUR/Nacht