Camping Park Dei Dogi in Jesolo iPhone
Camping Park Dei Dogi in Jesolo, Bild 2
Camping Park Dei Dogi in Jesolo, Bild 3
Camping Park Dei Dogi in Jesolo, Bild 4
Camping Park Dei Dogi in Jesolo, Bild 5 6 Bilder

Camping Park Dei Dogi in Jesolo

Wohnmobilstellplatz Camping Park Dei Dogi in Jesolo

41 Bewertungen

Gebührenpflichtiger Stellplatz für 230 Mobile am Ortsrand von Pineta. Der Stellplatz liegt vor einem Campingplatz. Untergrund mit Wiese. Am Platz: Platzwart, Stellplatz beleuchtet, Entsorgung Chemie-WC, Dusche, Hunde erlaubt. Preis pro Nacht: je nach Saison 14 - 27 Euro. Strom, Wasser, Entsorgung Grauwasser, WLAN im Übernachtungspreis enthalten. V+E für Durchreisende: 5 Euro. Saison von Anfang Dezember bis Ende Februar.

Breitengrad45° 31′ 18″ N Längengrad12° 41′ 17″ E Höhe über N.N.2 m
Viale Oriente 44, 30016 Jesolo Telefon: +39 4211885626 E-Mail-Adresse: info@campingparkdeidogi.com Internetseite: www.campingparkdeidogi.com
Ortsinformation

Nur wenig ist geblieben von der großen Geschichte des Ortes, den die Römer einst als Hafen inmitten einer einsamen Lagunenlandschaft gründeten. Einige hundert Jahre später entdeckten Mönche die abgeschiedene Gegend für sich und errichteten inmitten der Einöde drei Klöster und mehr als vierzig Gotteshäuser. Der Aufstieg der nahen Seerepublik Venedig aber bedeutete für Jesolo das Ende. Die reichen Familien zog es in die Metropole, der Hafen versandete, zurück blieben lediglich einige Ruinen. Den zweiten Saisonhöhepunkt erlebt Jesolo mit dem Karneval in Venedig. Elf Tage lang beherrschen die Träger der kunstvollen Masken die Straßen der Lagunenstadt und lassen so seit dem Winter 1979/80 eine jahrhundertealte Tradition neu aufleben, die der Franzosenkaiser Napoleon I. bei der Eroberung Venedigs unterbrochen hatte. Wem das Faulenzen auf dem fünfzehn Kilometer langen Strand von Jesolo zu langweilig wird, der gelangt vom beliebten Ferienort an der nördlichen Adriaküste leicht mit dem Bus zur nahe gelegenen Punta Sabbioni und dann weiter mit dem Schiff nach Venedig.

Allgemeine Informationen zum Stellplatz Camping Park Dei Dogi

Art Stellplatz
Geeignet für Wohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter
Saison Anfang Dezember bis Ende Februar

Preis pro Stellplatz/ Nacht Stellplatz Camping Park Dei Dogi in Jesolo

Anzahl der Stellplätze 230
Hauptsaison 27 EUR
Nebensaison 14 EUR

Lage und Umgebung des Wohnmobilstellplatzes Camping Park Dei Dogi

Ortsrand
Vor dem Campingplatz
Wiese

Ausstattung des Stellplatzes Camping Park Dei Dogi

WLAN inklusive
Tiere (Hunde) erlaubt
Bewachter Stellplatz Platzwart
Stellplatz beleuchtet

Versorgung mit Strom und Wasser & Entsorgungsstation am Stellplatz Camping Park Dei Dogi

Wasser inklusive
Entsorgung Grauwasser inklusive
Strom inklusive
Entsorgung Kassettentoilette
Ver- und Entsorgung für Durchreisende 5 EUR
Dusche 50 Cent

Sanitäreeinrichtungen am Stellplatz Camping Park Dei Dogi

Dusche
Dusche 50 Cent

Neueste Bewertung

Wir haben in der Nebensaison mit der ASCI Card 12€ für 2 Erwachsene und 2 Kinder bezahlt. Der Platz war sehr leer. Die Sanitäranlagen waren ausreichend sauber. Die meisten Geschäfte vor Ort waren schon zu. Frische Brötchen gab es im Supermarkt Supermercati Mare ca. 1 KM in westlicher Richtung.
Auch in der Hauptsaison relativ günstig. Die Plätze sind aber wie oft in Italien etwas klein.

23. Oktober 2020, 20:13 Uhr

Mehr über diesen Stellplatz

Weitere Stellplätze in der Nähe