Camping-Erinnerungen der Redaktion Das erste Mal im Campingurlaub

Viele Kolleginnen und Kollegen aus der promobil-Redaktion waren auch schon im Kindesalter campen – eine Leidenschaft, die bis heute nichts von ihrem Zauber verloren hat. Fünf Redakteurinnen und Redakteure berichten aus dem Nähkästchen.

Urlaubstipps für Italiens Cinque Terre 5 Bergdörfer wie aus dem Bilderbuch

Monterosso, Vernazza, Corniglia, Manarola, Riomaggiore – fünf wohlklingende Namen – fünf schmucke Bergdörfer wie aus dem Bilderbuch. Hier sind unsere Urlaubstipps für die wohl schönste Steilküste Italiens.

Camping-Tour durch Norwegen Mit dem Campingbus zu den Fjorden

Flink und wendig wie der kleine Vogel ist der Campingbus gleichen Namens aus dem Hause Karmann. Genau das Richtige, um mit ihm die wilde und einsame Landschaft Fjordnorwegens zu erkunden.

Wohnmobil-Tour Luxemburg-Stadt Die kleine Weltstadt

Keine andere europäische Stadt ist so bekannt und zugleich so unbekannt wie die kleine Weltstadt zwischen Deutschland, Belgien und Frankreich. Zu Unrecht – Luxemburg- Stadt wartet darauf, entdeckt zu werden.

Einsteiger-Tour mit dem Campingbus Das erste Mal im Kastenwagen

Drei leidenschaftliche Zeltcamper probieren aus, wie es sich anfühlt, mit einem Campingbus auf Tour zu gehen. Sind Freiheit und Naturerlebnis tatsächlich genau so groß wie mit Pkw und Zelt?

Karmann Colibri im promobil Test Was kann der günstige Campingbus?

Ein Colibri ist, ornithologisch gesehen, klein, flink und spritzig. Kann der Karmann Colibri auf Rädern mit ähnlichen Qualitäten eine Alternative zu VW California und Mercedes Marco Polo sein?

Reise-Tipp Golf von Neapel Perlen an der Amalfiküste

Geschichte zum anfassen, großer Kunstreichtum und bezaubernde Landschaftsbilder – nirgendwo sonst in Italien ist das Kulturerlebnis so vielseitig wie hier. Seit jeher gehört die Küstenregion südlich Neapels zu den unumstrittenen...

Skiurlaub in Tirol mit dem Wohnmobil Winterfreuden hoch drei

Auf einem sonnigen Hochplateau über dem Tiroler Inntal liegt die Wintersportregion Serfaus-Fiss-Ladis. Hier erleben Eltern und Kinder gleichermaßen einen Familienwinter in Perfektion.

Reise-Tipp San Marino Die Schöne auf dem Berg

San Marino: Auf einer Tour durch Italien eignet sich die kleinste und älteste Republik der Welt hervorragend für einen interessanten- und abwechslungsreichen Zwischenstopp.

Reise-Tipp Ljubljana Junges Glück in Slowenien

Weder laut noch hektisch, weder überlaufen noch stickig, stattdessen rundum attraktiv – Sloweniens Hauptstadt Ljubljana ist eine der letzten Überraschungen Europas.