Alle Bewertungen aus der Stellplatz-Radar-App

Netter Platz Nähe Scharbeutz-Zentrum und Nähe Strand. Nette Betreiber, Parzellen relativ eben unter alten Baumbestand, Stromautomaten am Platz, V/E-Station zentral gelegen, Schade, dass das Sanitärgebäude wegen Streitigkeiten mit der Baufirma noch nicht genutzt werden kann. Wir kommen gerne wieder.

15. März 2020, 11:17 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Stellplatz in guter Lage hinsichtlich Strand und Ort. Leider sind zur Zeit die Sanitäranlagen geschlossen. Dank einiger unvernünftiger Hundebesitzer sind die Plätze leider sehr verschmutzt. Die Betreiberin hat uns freundlich begrüßt und eingewiesen.

7. März 2020, 18:56 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Toller Platz. Sehr zentral gelegen, alles fußläufig erreichbar. Nette Dame im Empfang. Auf Grund des Dauerregens waren natürlich auch viele Wasserlachen vorhanden, aber trotzdem alles gut zu erreichen. Jetzt im Winter ist von vielen Plätzen auch Sat-Empfang möglich. Kommen gerne wieder.

3. Februar 2020, 19:48 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir finden der Platz wird sehr liebevoll gepflegt und dekoriert.
Bis jetzt sind wir immer herzlich empfangen worden und werden immer gerne wiederkommen.

31. Januar 2020, 19:40 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz ist super zentral. Leider wird er immer ungepflegter.
Strompreis von 1.00 Euro/kw ist schon etwas dreist. Leider noch kein Duschen möglich u.kein Sanitär. Schade.

24. Januar 2020, 20:53 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir war ab Neujahr auf diesem Stellplatz.
Alles wunderschön weihnachtlich geschmückt. Da gibts gleich eine Gemütlichkeit. Wir haben ums sehr wohl gefüllt. Der Platz
Ist wunderbar gelegen gerade im Winter. Strand und Ort in kurzen Wegen zu erreichen. Der Preis ist für die Lage sehr günstig. Uns hat es gut gefallen und wir kommen gerne wieder.

9. Januar 2020, 15:56 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Hallo eine Stern ist zu viel für diese Stellplatz ich habe Eindruck Betreiber will keine sanitär gebeude aufmachen aber das mir egal und noch etwas Reservierungen nicht möglich aber für guten Kunden schön das verstehe ich nicht leider. Was soll ich sagen Scharbeutz ist teure Pflaster so wie so die Kunden kommen ah ja.

2. Januar 2020, 22:32 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Platz extrem ungepflegt, Schlamm, große Pfützen...Störend auch die immer mehr ausufernde ' Vetternwirtschaft", für Kumpels und Freunde sind etliche Plätze reserviert, obwohl dies offiziell nicht möglich ist...

27. Dezember 2019, 14:28 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Vom 29.10.2019 - 01.11.2019 waren wir auf diesen gut und mit viel lieben kleinen Details ausgestatteten Stellplatz nahe der Promenade in Scharbeutz.

Als wir am Dienstag eintrafen machte der Platz einen sauberen und geordneten Eindruck. Wir fanden gut bemessen Stellplätze vor, wo große Mobile ausreichend Platz haben und die Kleineren nicht eingeengt wurden.
Stromanschlüsse für die angegebenen 90 Stellplätze waren ausreichend vorhanden. Das Sanitätshaus war aufgrund Baustreitigkeiten noch nicht im Betrieb. Wird von uns aber auch nicht benötigt.

Leider hatte sich im Laufe der nächsten Tage anlässlich des Feiertages und Wochenende der Stellplatz dermaßen gefühlt, das mehr als 115 Mobile auf dem Gelände standen. Dadurch konnte die Versorgung mit Stromanschlüssen nicht mehr gewährleistet werden.
Außerdem standen die Fahrzeuge zueinander teilweise sehr eng.
Diese Art Kuschel-Faktor ist nicht so unser Ding.
Auch hatte es mehr den Eindruck eines Wohnmobilwinterabstellplatz als eines Wochenende-:bzw. Freizeit Stellplatzes.

Schade, dass hier nicht seitens der Betreiber, welche ständig die Parkplatz-Gebühren kontrollierten, Einhalt in Form von Hinweis, dass der Platz voll ist geboten wurde.

Hier sollten die Betreiber etwas nachbessern um die anfangs durchaus positive Situation beizubehalten. Zusätzlich zu den schon mit Baumstämmen gekennzeichneten Plätzen, könnte ggf. auf den geteerten Wegen Markierungen hilfreich sein.

Aber prinzipiell machte der Wohnmobilhafen anfangs ein gelungenes Stellplatz Angebot.
Wir wünschen den Betreiber viel Erfolg

4. November 2019, 19:14 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wie immer prima Platz,sehr netter Betreiber. Waschhaus wäre toll,geht aber auch ohne.
Einziger Minuspunkt:die Pflege der Stellplätze könnte besser sein. Hoch Laub auf allen Plätzen. Teilweise haben die Gäste schon selber ihren Platz gefegt. Ist nun mal durch die vielen Bäume mehr Aufwand aber wertet auch den Platz mehr auf.

2. November 2019, 07:01 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Sehr gut durchdacht Entsorgung....Sehr nette Betreiber...wir kommen gerne wieder


















1. Oktober 2019, 10:07 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz ist völlig ausreichend, Sanitär wie gesagt noch nicht fertig, Betreiber nett, Parkscheinautomat wird gerade in Betrieb gesetzt. Lage für die Ostsee Top, mehr geht nicht. Preise Bodenständig.

20. September 2019, 16:51 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Tolle Lage, wir brauchen kein TV, daher störte der Pappelwald
nicht. Wohl aber die Zweige, die schon bei etwas Wind auf das Wohnmobil poltern. Leider immer noch kein Sanitärbereich. Freundliche Betreiber.

18. September 2019, 20:17 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir waren auf der Durchreise eine Nacht in Scharbeutz. Platz soweit super, wobei die Sanitäreinrichtungen noch nicht nutzbar sind. Hier gibt es wohl Baumängel. Sonst hat uns der Paltz sehr gut gefallen. Kurzer Weg zur Promenade.

9. September 2019, 15:49 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir waren bei bestem Wetter mit unserem Oldie ein paar Tage da. Alles Top wie immer. Freuen uns schon aufs nächste mal. Gruß aus Dithmarschen. Dj Andre und Silvie

8. September 2019, 22:54 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Moin,leise Neulinge und die ,die man immer wieder hier trifft.erstmal super super grossen dank für den gestrigen Abend.....wie folgt...ich habe gestern wieder am keyboard für euch musik gemacht...es war richtig mega schön....ABER DAS SCHÖNSTE....DIE VIELEN SPENDEN FÜR DAS FAMILIENHOSPITZ , KINDER AUF,SCHMETTERLI.GSFLÜGEL,ärgerlich DAS ich davor nie gesammelt habe...Die SPENDENdlichkeit war so super....vielleicht kann ich über gabi und ronald erfahren wie viel zusammen gekommen sind...nochmal danke an alle und ich hoffe wir sehen uns wieder...kommt alle heil an und bleibt gesund.😘

1. September 2019, 09:07 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir besuchen den Platz regelmäßig, ca. 10mal im Jahr.
Wem es hier nicht gefällt oder ewas zu meckern hat soll
sich andere Plätze aussuchen
Die Stimmung gerade durch Werner der manchmal Musik macht ist top. Der Imbiss lecker und vom Preis gut.
Die Eigentümer mit ihrem Personal immer freundlich und nett.
WIr kommen immer gerne wieder.
H+R

27. August 2019, 20:34 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Ich verstehe die negativen Bewertungen nicht. Dieser Platz hat keine sanitär Anlagen was ich persönlich nicht als schlimm emfinde, wir haben alles am Bord und Entsorgungsstation ist vorhanden. Betreiber sehr nett und freundlich. Wer auf die sanitär Anlagen nicht verzichten möchte sollte auf einem Campingplatz fahren, da bezahlt er mehr als das doppelte. Ich kann diesen Stellplatz empfehlen!!!

27. August 2019, 15:09 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Alles grottenschlecht. Fahrt nicht hin Fahrt weiter. Bitte Fahrt Weiter. Dann Bekommen Wir Immer Einen Platz . Nein Alles Ist Mega Klasse. Strand Top. Scharbeutz Top. Freizeitwert Top.
Betreiber Top. Anmeldung Top. Sanitär
Fürs Potti Top. Imbiss Top Echt Lecker Die Burger .Leute Top. Ab Und Zu Live Musik Top. Wir Kommen Wieder Immer Wieder.

25. August 2019, 20:25 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir sind wie immer sehr zufrieden hier auf dem Womo-Platz!
Warum gibt es noch keine sanitären Anlagen: das ist die Erklärung!

15. August 2019, 20:05 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

TOP GELEGEN NAH AM STRAND. TOLL AUFGETEILT. LEIDER SIND DIE SANITÄREN ANLAGEN IMMER NOCH NICHT IN BETRIEB. HOFFE BEIM NÄCHSTEN MAL. SCHÖN ABER DAS MAN AM PLATZ LECKER ESSEN UND TRINKEN KANN UND MORGENS DER BÄCKER KOMMT.
KOMMEN GERNE WIEDER

6. August 2019, 06:34 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Oh Gott Spinnen am Fenster und an der Lärmschutz Wand wie schlimm. Hallo geht's noch. Das ist doch normal und am Wasser erst recht. Liebe Wohnmobilfahrer wer sich darüber aufregt und den Platz schlecht macht sollte in ein fünf Sterne Hotel gehen und nicht mit dem Wohnmobil fahren. Wir kommen sehr oft hier her weil es für uns ein sehr schöner Platz ist und der Betreiber sehr nett sauber und hilfsbereit ist. Wir können diese Platz nur empfehlen und kommen immer gerne wieder.
Wer Duschen und Toiletten braucht ist auf einem Campingplatz besser aufgehoben










5. August 2019, 10:06 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Auch wir mussten diesmal leider feststellen, dass Plätze Tagelang mit einem Stuhl oder Rot Weißen Leitkegel oder irgend etwas anderen blockiert werden. Hier sollte der immer freundliche Betreiber oder die Platzbetreuung Manni sich etwas einfallen lassen. WLAN funktioniert überhaupt nicht bzw. unzureichend. In Entsorgungsstation fürs Chemie WC und die Wasserentnahmesäule könnte man (Manni) auch mal sauber machen. Verschmiert und voller Spinnweben. Genauso voll Spinnenweben ist die Sichtschutzwand und die Gebäude der Rezeption und zukünftige Sanitärgebäude. Es gibt Besen, damit kann man das entfernen.
Trotzdem kommen wir nächstes Jahr wieder vorbei in der Hoffnung, dass es besser ist.
Die Lage ist unschlagbar. Preis ist gut. Parzellierung ok.
Frau der „Villa Dorle“ bitte die Platzwart Allüren ablegen. Brauchen und wollen wir nicht.

2. August 2019, 22:41 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Gut gelegener großer Stellplatz.
Dusche und WC nach wie vor nicht verfügbar.
V/E vorbildlich. Wasser 8L 10ct, bzw. 80L 1 €.
Stromsäule nimmt nur 1€ Stücke und entgegen anderer Nutzer gab es bei uns nur 1 KWh pro 1 €
Ein-/Ausfahrt ab / bis 14:00.
Ärgerlich sind die - eigentlich verbotenen - aber reichlich vorhandenen PKW's
Und wie schon von anderen Nutzern mokiert.... Hier stehen WoMo's am Wegrand und an der Entsorgung, während mehrere Top Plätze freigehalten / reserviert werden. (und definitiv nicht für die Entsorgung)
Das betrifft uns zwar nicht, aber allein der Anblick nervt. Zumal es hier ja angeblich keine Reservierungen gibt.
Bin zwar kein Blockwart, aber ein bißchen Kontrolle schadet nicht.

2. August 2019, 18:17 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Absolut überfüllter Platz. Leider keine Ordnung vor Ort - viele Platzhalter (Handtücher, Stühle, Ausgleichskeile) und unfreundliche Leute. Hier muss man mehr als Glück haben um einen Platz zu bekommen - hier braucht man Beziehungen zu einem der 25 (möchtegern) Platzwarte. Schade.

26. Juli 2019, 18:15 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Eigentlich ein toller Platz den wir schon öfter angefahren sind, dass die Sanitäreinrichtungen noch nicht geöffnet sind ist eine andere Sache.
Aber das sich Mitcamper halbwegs als Platzwart aufspielen und so tun als wären Sie der Chef geht garnicht ( blocken für Freunde und Bekannte Plätze ), ebenso das man blöde angemacht wird wenn man sich morgens auf einen freien Platz stellen möchte mit den Worten - den haben wir uns schon gestern reserviert, weg da- da vergeht einen die Lust und Laune diesen Platz weiterhin anzufahren. Das WLAN funktioniert leider auch nur eingeschränkt. Aus diesen Gründen Punktabzüge.
Der Betreiber sowie alle seine Helfer sind immer nett, freundlich und dazu hilfsbereit

17. Juli 2019, 14:58 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Alles was ein Womofahrer braucht ist vorhanden, schöner Platz zentral gelegen. Wir kommen wieder.

15. Juli 2019, 11:25 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Nach all dem Gemecker hier waren wir angenehm überrascht und sind gleich 4 Nächte geblieben. Wir sahen viele Womos mit Sat-Empfang, ca. 50%. Die übrigen werden sich über den Schatten gefreut haben. Für einen Stellplatz grosszügige Parzellierung. Ja, Sanitär fehlt noch und wem das wichtig ist, der weiss das vorab und geht gleich woanders hin. So what ...



10. Juli 2019, 18:53 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Sehr schön und in Strandnähe, sehr nette Betreiber,

10. Juli 2019, 11:55 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Super schön Platz 🤗
Sehr freundliche Hundeliebende Betreiber.
Das momentan keine Dusche und Toilette zu benutzen ist hat mich nicht gestört ... haben ja alles im Womo - wozu sind wir schließlich Camper ...

28. Juni 2019, 14:54 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

100 Meter zum Strand. Strandpromenade. Schatten oder Sonnenplätze . Plätze großzügig angelegt. Schöne Gegend.
Also auf ins Womo und los.

27. Juni 2019, 23:18 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Einer der schönsten Plätze an der Ostsee mit dem nettesten und hilfsbereitesten Platzbetreiber an der Ostsee! Wer Dusche und WC benötigt, ist auf einem Campingplatz besser aufgehoben. Die Ver- und Entsorgung ist optimal!

25. Juni 2019, 11:06 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Ein toller Platz. Direkt an der See. Kommen immer gern hierhin.

24. Juni 2019, 17:33 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Schöner Platz perfekt gelegen leider kein WC und Dusche dann wäre alles toll.Super Ausgangspunkt für Fahrradtouren und alles was man braucht in der Nähe

30. Mai 2019, 20:18 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wirklich schade dass der Platz keine sanitäre Anlagen hat (können zur Zeit nicht benutzt werden), es wäre ein richtig guter Stellplatz.

30. Mai 2019, 10:56 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Sehr gute Lage, nahe Strand u Fußgängerzone, haben in der Nähe der Rezeption gestanden, da hört man schon ein wenig den Straßenlärm! Hat uns dennoch gut gut gefallen und kommen gern wieder!

16. Mai 2019, 14:07 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz ist ganz ok, der Sat Empfang selten aber im Sommer dafür mehr Schatten, mit dvbt geht es ganz gut.
Wir waren mit Anhänger und Smart dort. Der Smart darf nicht auf dem Stellplatz stehen, er muß außerhalb des Platzes geparkt werden. Falls der kleine kostenlose Parkplatz 400 Meter neben dem Stellplatz belegt ist (was er eigentlich immer ist) muß man den Pkw kostenpflichtig auf Großparkplatz abstellen, Kosten dafür 5 Euro am Tag. Der Anhänger darf auf dem Stellplatz beim Wohnmobil stehen, Kosten dafür 5 Euro am Tag. Ich finde das grenzt schon an Wucher!!!! Das macht dann knapp 30 Euro pro Tag plus Strom Gebühr, nein Danke, wir kommen nicht mehr wieder.
Die etwas ältere Dame vormittags an der Rezeption ist super freundlich, eine echte Dame mit Stil und Charakter!!!! Die Dame am Nachmittag ( laut hören sagen die Gattin der “Stellplatzbetreuung“ des Concorde an der Müll Entsorgung) dagegen ist schnippig und Unfreundlich! Auf die Frage warum der Hänger auf dem eigenen Stellplatz 5 Euro kostet, meinte sie nur: “das ist halt so!!!“ -'WOW, mit einer solch qualifizierten Aussage bleibt sogar mir die Luft weg!
Der Chef macht einen freundlichen Eindruck, habe ihn aber nur selten gesehen.

29. April 2019, 17:11 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir waren vor 2 Jahren da. Lage ist sehr schön aber damals hieß es schon das im nächsten Jahr die Anlage komplett fertig ist. Das ist sie aber bis heute nicht. Irgendwas stimmt da ja wohl nicht. warum ist man nicht ehrlich und erklärt die Verzögerungen.

28. April 2019, 23:56 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Tolle Lage, Strand ca 200 Meter entfernt mit verschiedenen Einkaufsmöglichkeiten wie z.B. Bäcker oder REWE.
Laut Webseite kann man nicht reservieren doch es gab reservierte Plätze (nicht ganz verständlich wieso das ging aber ok).
Preis 14,50€ inklusive Kurtaxe ist ok, kein WC oder Sanitär vorhanden (noch nicht aber sollen kommen). V+E am Platz, Frischwasser tanken 8 Liter für 0,10€ , 16 Liter für 0,20€ oder z.B. 40 Liter für 0,50€. Strom 0,50€ pro 1KW. WLAN am Platz.
Reception ist besetzt am Vormittag und von 18-19 Uhr.
Es war sehr schön und freuen uns auf den nächsten Besuch.

20. April 2019, 22:17 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Waren mal wieder für 3 Tage mit unserem Oldie hier. Wie immer Top. Freuen uns schon aufs nächste mal. Gruß aus Dithmarschen von DJ André und Sylvia

28. März 2019, 15:34 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Guter Platz im Spitzenlage. Sollte man eigentlich als Geheimtipp nicht kommentieren. Toller Platzwart, immer für einen Schnack gut 👍

27. März 2019, 18:09 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

wieder mal reingeschaut und nicht bereut, ankommen und abschalten, die emsigen Geister des Platzes leben das Willkommen, immer ein offenes Ohr und Zeit für einen Schnack,das Sanihaus soll Ostern in Betrieb gehen, wenn denn alles klappt:)) , dann volle Sterne, wir werden auf jeden Fall wiederkommen

28. Februar 2019, 20:44 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Freundlicher Service

2. Januar 2019, 22:00 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Schöner Platz, trotz Hauptstrasse sehr ruhig, Bäcker 300 m entfernt,ca 200 m bis zum Strand, Toiletten und Duschen nicht fertig. Wir waren in der Ostsee Therme mit dem Taxi ca 10Euro pro Fahrt. Wir kommen

21. November 2018, 08:14 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Das nennen wir mal einen toll gelegenen und preiswerten Stellplatz. Wenige Gehminuten zum Strand und zum Zentrum. Es führt zwar eine Hauptverkehrsstraße direkt am Platz vorbei, aber wir empfanden das jetzt nicht störend. Sanitärräume noch nicht nutzbar und das Wlan war leider nicht so der Hit, daher einen klitzekleinen Punkt Abzug. Wir haben uns mit unseren 2 Jabbels sehr wohl gefühlt und kommen sicher wieder!

11. November 2018, 20:43 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Top Lage. Super freundlich. Brötchenservice. Preis/Leistungsverhältnis top. Immer wieder gerne.

28. Oktober 2018, 20:21 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz ist super gelegen, die Sanitärräume sind leider immer noch nicht fertig. Der Platz kostet 11.50€ +1.50€ Kurtaxe pro Person, Strom kostet extra, für diese Lage ist das nicht zu teuer. Wir waren das zweite mal hier und kommen sicher wieder. Zwischen 8.45 und 9.15 kommt der Bäcker auf den Platz.

18. Oktober 2018, 14:41 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Ei in an sich schöner Platz, ABER: Trotz gegenteiliger Schilder und Aussagen der Besitzerin stehen dort sehr viele Pkws und Trailer ( hier werden für 1 Preis insges. 3 Lücken beansprucht!!!), obwohl auf der gegenüberliegenden Straßenseite 2 PKW Parkplätze sind.

4. Oktober 2018, 16:07 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Schöner Platz mit guter Lage. Leider noch keine Toiletten und WC. Wir kommen wieder.

5. September 2018, 09:25 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Platz liegt sehr zentral, doch zum Hundestrand ist es ein langer Marsch. Wer den Trubel liebt ist hier richtig aufgehoben.

22. August 2018, 17:23 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz ist ok, Ver- und Entsorgung ist durch den Einbandstrassenverkehr etwas unglücklich gelöst. Kurtaxe beträgt pro Person 2,80€, nicht wie angegeben,0,50€. Das trübt den Gesamteindruck etwas. Bezahlung nur zu vorgegeben Zeiten möglich, da kommt man schnell unter Druck. Duschen und WCs stehen noch nicht zur Verfügung. Ein bisschen mehr Pflege der Anlage würde nicht schaden.

20. August 2018, 22:06 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz liegt ziemlich zentral da man mit dem Fahrrad oder zu Fuß schnell in Scharbeutz ist. Auch Timmendorfer Strand, Travemünde und sogar Lübeck sind mit dem Fahrrad gut zu erreichen. Die Betreiber sind supernett und immer hilfsbereit. Die Sanitäranlagen sind noch nicht fertiggestellt was uns selber aber nicht stört da wir im Wohnmobil die Toilette benutzen und duschen. Einzig die Parzellen sollten besser angegeben sein, da der Stellplatz zum Zeitpunkt als wir hier waren sehr voll war und viele wieder gehen mussten, obwohl eigentlich vereinzelt noch Platz gewesen wäre, jedoch einige meinen sie seien auf einem Campingplatz mit extragrossem Komfortplatz. Die Entsorgung ist gut und sauber. Auch mit dem Preis kann man in dieser Lage auf jeden Fall leben. Wenn wir mal wieder in der Gegend sind kommen wir gerne wieder wenn ein Platz frei ist 😄.

19. August 2018, 08:04 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

ein super zentral gelegener Stellplatz mit sehr freundlichen Betreibern

18. August 2018, 18:10 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Top Platz, Lage super, Betreiber freundlich und hilfsbereit. Die sanitären Anlagen sind noch im Bau, aber das störte uns nicht, waren ja schließlich mit unserem Wohnmobil da. Wir kommen gerne wieder. Einkaufsmöglichkeiten reichlich vorhanden.
Wer hier meckert soll zuhause bleiben.

10. August 2018, 19:36 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Super Platz um Strabdurlaub zu machen. Die Ostseecard gilt immer bis zum Abend des Abreistages also kann man bei früher Abreise für die letzte Nacht ein reines Parkticket kaufen, was spartca. 5 Euro spart bei 2 Erwachsenen.
Es gibt zwar keine Toiletten aber man kann am Kiosk am Strand diese nutzen, gratis. Der Weg ist vielleicht 200m die man auch schonmal vom Ende eines Platzes zu den Toiletten zurücklegen muss.
Der Brötchenservice morgens ist gut und die Brötchen lecker. Es ist keine Vorbestellung nötig, da ein Verkaufswagen kommt.

9. August 2018, 16:59 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

sehr strand- und zentrumsnah, Betreibern war freundlich also nix zu beanstanden, gut in punkto sanitäre Anlagen... weiterhin nicht vorhanden aber dadurch das man alles an Board hat kann man darüber hinweg sehen.
überwiegend schotter Untergrund, genügen Platz zum nebenmann um markise und Co auszufahren. Schotter
Preis Leistung ist in Ordnung.

6. August 2018, 17:08 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Super Platz, Sehr nette Betreiber, Kommen sehr gerne hier hin.


















18. Juli 2018, 13:50 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wollten nur 4 Tage bleiben, es wurden zwei Wochen. Super Platz, sehr freundliche Betreiber. Wir kommen auf jeden Fall wieder. PS. Dusche und WC habe ich im Wohnmobil. 😎

13. Juli 2018, 22:41 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Super SP, freundliche Betreiber, sauber, 3 Min Fußweg zur Ostsee. Die Stellplätze sind großzügig und liegen ideal an / unter hohen Bäumen. Markisen sieht man kaum ausgefahren. Trotz Straße daneben ist es sehr ruhig, besonders nachts hört man wenn, nur die Vögel. Das i-Tüpfelchen wird das Sanitärgebäude (kommt ja 😀 ) Genau wie wir, wir kommen bestimmt wieder !!!

17. Juni 2018, 10:36 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

wir finden der Platz ist super
wc und Dusche haben wie im womo

14. Juni 2018, 06:03 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Toller Stellplatz und super nette Betreiber.Zum Thema Ausstattung kann ich nur sagen ,wer Duschen und Toiletten haben will soll auf einen Campingplatz gehen.










13. Juni 2018, 09:26 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir sind mal wieder hier und kommen so gern wieder. Platz ist
erstaunlich voll. Ein Steinwurf von der Ostsee entfernt ist dieser Platz einfach wunderbar. Wen es stört, dass die Sanitäranlagen noch nicht fertig gestellt sind, für den gibt es öffentliche Toiletten an der Promenade. Die sind auch kostenfrei. Für die kleinen ist ein Spielplatz neben dem anderen. Zum Radfahren optimal, auch die Therme in der Nähe. Platzwart und Betreiber super freundliche Leute. So ist Urlaub :-)





22. Mai 2018, 22:33 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Zentraler Stellplatz, leider gibt es zum heutigen Tag keine sanitären Einrichtungen. Augrund der viel zu hohen Bäume, ist ein Sat-Empfang teilweise nicht möglich.
An sonsten ist der Platz ok. Rezeption ist freundlich

21. Mai 2018, 17:56 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Super Stellplatz mit sehr freundlichem Betreiber. In jeder Hinsicht hilfsbereit. Brötchensevice am Platz.

18. Mai 2018, 21:52 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir waren jetzt zum zweiten Mal da und kommen garantiert wieder.
Tolle Lage und super Preis. Wer hier über die Gebühren meckert, soll doch einfach in Strandnähe auf einem öffentlichen Parkplatz parken, sofern das 24h günstiger geht ;)
Geringer Abzug bei der Ausstattung, da das Sanitärhaus leider noch nicht fertig.

17. Mai 2018, 07:53 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Sind gestern Abend angekommen, der Platz ist gut, die Dame an der Anmeldung war sehr nett. Ich verstehe die schlechten Bewertungen nicht. Duschen und Toiletten sind zwar nicht fertig, als womo Fahrer haben wir alles dabei. Der Platz kostet in der Hauptsaisons 11,40€ 24 Stunden . Für diese Lage gerechtfertigt! 2,80 Kurtaxe pro Person der Betreiber muss es sowieso abführen. Entsorgung und Wasser am Platz. Auf Grund der Zentralen Lage wundere ich mich das es nicht teurer ist. Wir kommen auf jedenfall gerne wieder

15. Mai 2018, 09:39 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

einfach nur gut, sehr netter Betreiber, toller Service


13. Mai 2018, 15:56 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Für uns ein schöner Platz, das fehlende Sanitär ist für uns im Sommer kein Problem, haben ja alles dabei!
Nette Betreiber, Danke an die „Omi“ für den Tip mit dem Hafen Niendorf zwecks Frischfisch kaufen. Kurzer Weg bis zum Strand, ins Zentrum und gute Fahrradweg Anbindung Tipp an der Küste bis Grömnitz lang, ein Traum...😍
Grillen erlaubt...👍
Wir kommen irgendwann wieder!

4. Mai 2018, 09:11 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Keine Dusche und kein WC nutzbar.
Beim Einschecken dazu keine Info.
Hier würde ja auch ein Sanitärcontainer als
Übergang helfen. Kein fähres Verhalten vom Beteiber!
Auch nicht alle Steckdosen einwandfrei was auch sehr
ärgerlich sein kann. Durch die offene Einfahrt immer Durchfahrten
von diversen Frahrzeugen.
Wir werden uns wohl einen anderen Platz für die Ostsee suchen.
Dieser Platz ist so nicht der Hit.

28. April 2018, 18:04 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Super Platz, schön gepflegt und gelegen.
Leider nicht auf der App zu sehen mit Dusche/Toilette.



19. April 2018, 07:36 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Habe leider die Bewertungen der anderen nicht vorher gelesen und somit froh das wegen später Anreise erstmal nur eine Nacht bezahlt. Duschen und WC nicht in Betrieb. Schade wären sonst länger geblieben. Brötchenservice am Platz. Strand fussläufig.

18. April 2018, 12:57 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Super Platz, auch wenn WC und Dusche auch 2018 nicht angeboten werden kann. Besuch aber dennoch lohnenswert. Sehr netter Empfang.

14. April 2018, 21:08 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Ein toller Platz, der Empfang herzlich - die Chefin macht den Job mit Freude! 10 von 10 Punkten. Zusätzlich werde ich noch mehr Sterne/Punkte vergeben sobald die Sanitäranlagen fertig sind, da zahlt man auch gerne etwas mehr! Hier kommen wir gerne wieder. Platz ist immer gut besucht, rechtzeitiges Kommen ist besser!!

8. April 2018, 06:33 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Toller Platz wenn er denn fertig ist. Ausser einer tollen Lage und wirklich netten Leuten ist hier noch nicht viel. Wenn alles Fertig ist gibt es überall 5 Sterne. Kommen in den nächsten Jahren wieder. So ist es nur Stellplatz mit Strom.

5. April 2018, 20:16 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Ein super toller Platz, ein Platzwart der es versteht mit Kindern umzugehen und auch für uns Erwachsene immer ein offenes Ohr und nettes Wort hat.
Wir freuen uns schon auf die tollen neuen Sanitären Anlagen.
Wir kommen wieder.

2. April 2018, 22:03 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Angenehm gelegener Platz mit netten Betreiber. Leider sind die Sanitäreinrichtungen noch nicht fertig. Der Rest passt. Vorbildliche Entsorgungseinrichtung.

2. April 2018, 21:14 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Standen 5 Tage über Ostern. Ein Top Platz. Selbst bei Schnee wurde alles freigeräumt Alles sehr herzlich und freundlich. Toll auch, das morgens ein Bäcker mit Brötchen und Zeitung kommt. Ein Osterbeutel gab es auch. Wir kommen mit unserem Oldie immer gerne wieder.
Gruß aus Dithmarschen
DJ. André und Sylvia

2. April 2018, 16:35 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Ein toller Platz! Das Betreiberehepaar ist sehr nett. Wir waren schon mehrmals hier und fühlen uns immer wieder sehr wohl!

18. März 2018, 20:16 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Siehe meinen Eintrag (Antwort) zur 1 Sterne - Bewertung!😉

10. Februar 2018, 18:27 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir sind am 3.2.18 für zwei Nächte angereist. Hier hat sich einer Gedanken gemacht, was für einen Wohnmobilisten wichtig ist. Leider war das Wetter eine Katastrophe, das liegt ja aber nicht im Einflussbereich eines Stellplatzbetreibers. Sehr gute Ausgangslage für Spaziergänge und Fahrradtouren am Ortsrand von Scharbeutz. Seh netter und kompetenter Betreiber. Kommen sehr gerne wieder.👍😀

5. Februar 2018, 15:47 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Schöner Platz nette Betreuung wir kommen wieder

3. Februar 2018, 17:54 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir waren ebenfalls über Silvester auf diesem Stellplatz.
Vorab: Platz völlig überfüllt, teilweise 3-4 Leute an einer Stromsteckdose, es gab keine Dusche, keinen befestigen Untergrund und der Stellplatz war auch nicht beleuchtet (obwohl in der StellplatzRadar APP angegeben)
Solche Dinge zahlt man mit, wenn alles funktioniert und wenn dann noch Schlammlöcher notdürftig mit Recyclingschotter (Bauschutt ) befüllt werden kann ich in den Lobgesang mancher Bewerter nicht einstimmen.
Selbstverständlich ist ein freundlicher Platzwart sehr viel Wert, doch die Qualität des Platzes wird dadurch nicht beeinflusst.

Wenn dieser Stellplatz hier mit 5 Sternen bewertet wird dann weiß ich nicht wie Rchtig gute Stellplätze bewertet werden sollen.

Eine Sympathie für den Platzbetreiber sollte bei der Bewertung eines Stellplatzes nicht mit einfließen.

21. Januar 2018, 15:50 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Ein sehr schöner Platz, vernünftig große Stellplätze,
z. T. durch Hecken getrennt. Für den Sommer ein toller Baumbestand der Schatten spendet. 2 Minuten bis zur Ostsee und die Promenade. Der Betreiber ist sehr freundlich und zuvorkommend und hat immer ein offenes Ohr für alles. Die Ver- und Entsorgung ist komplett neu. Für 160 Liter Wasser zahlt man 2,00 Euro. Das Sanitärgebäude steht kurz vor der Vollendung. Wir können diesen Platz uneingeschränkt empfehlen und werden mit Sicherheit wieder kommen. Danke Familie Harms für 6 tolle Tage auf eurem Stellplatz!

7. Januar 2018, 17:00 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Vielen Dank an Fam. Harms, die den Stellplatz klasse hergerichtet hat. Wir kommen seit Jahren auf diesen Platz und nun ist er endlich zu einem tollen Stellplatz gemacht worden.
Den Kritikern, von denen man in dieser App lesen kann, sei gesagt: Ihr gehört offenbar zu den ständig meckernden Zeitgenossen, denen es garantiert niemand Recht machen kann.
Entweder ist es zu laut ( äußerst fragwürdiger Trockentaucher) oder der Ausbau läuft zu schleppend oder der Preis ist zu hoch.
Allen Kritikern sei mit auf den Weg gegeben: Engagiert Euch doch mal als Stellplatzbetreiber und kämpft gegen unsinnige Verordnungen und schwerfällige Bürokratien.
Ronald und Manni: macht weiter so und lasst Euch nicht von den ewigen Meckerern in die Suppe spucken.
Übrigens: Wir waren über den Jahreswechsel 2017/2018 mit 2 Reisemobilen auf dem Platz, und haben den Aufenthalt, wie jedes Mal, sehr genossen.
Die Familien aus Bonn!

3. Januar 2018, 19:28 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir kommen sehr gerne wieder! :-)

2. Januar 2018, 22:29 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Waren über Sylvester mit unserem Oldie da. Wie immer top. Wie Familie Harms, Manni und der Rest der Mannschaft das macht, einfach toll. Obwohl der Platz gut gefüllt war, konnte man mit seinen Nachbarn schnacken und mit an den Strom ran. Toll, der Brötchenservice und die Punschbude, Wurstgrill und die geile Livemucke. Auch die Goschparty im Ort war wieder super. Wir kommen gerne wieder.
Lg. DJ. André und Sylvia aus Dithmarschen.

2. Januar 2018, 17:00 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

An langen Wochenenden nicht zu empfehlen. Der Betreiber so nett er auch ist, versucht das Maximum aus dem Platz heraus zu holen. Obwohl nicht zulässig und auch gegen den Willen anderer Gäste werden Wagenburgen in den Längsreihen zugelassen. Die Womo-Fahrer dieser Wagenburgen Feiern
ihre private Party ohne Rücksicht auf die anderen. Brandschutz und Mindestabstände sowie Fluchtmöglichkeiten werden so mit den Füßen getreten und sind ein Fall für das Ordnungsamt. Nie wieder an langen Wochenenden auf diesen Platz.

29. Dezember 2017, 22:33 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

es heisst keine Reservierung möglich. dennoch reservierte Plätze. Markierung wird nicht beachtet und auch mit Pkw belegt.
nicht für alle Plätze Strom vorhanden. Besser nicht hinfahren. die Nähe zur Ostsee reist das auch nicht raus.

29. Dezember 2017, 12:45 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Es ist ein sehr schöner Platz, abends ohne Beleuchtung. Strand wenige Schritte entfernt. Platzwart sehr nett.
Leider sind die Sanitäranlagen immer noch nicht fertig, der Boden immer noch matschig.

28. Dezember 2017, 18:27 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Herzlichen Dank für diesen tollen Stellplatz. Zwar ist der Sanitärbereich noch nicht fertig, Aber ansonsten ist es dort top! Wir waren am 1. Weihnachtstag dort und bekamen zur Begrüßung eine süße Weihnachtstüte, abends wurde Glühwein und Bratwurst zum kleinen Preis angeboten! Das Betreiberpaar ist super nett. Vom Stellplatz einem Katzensprung zum Strand und ins kleine Zentrum von Scharbeutz. Wir kommen bestimmt wieder, wenn wir denn einen Platz bekommen! Weiter so!

27. Dezember 2017, 22:56 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der beste Platz in Norddeutschland 👍
Super nette Betreiber und ein sehr gepflegter Platz der es einem an nichts mangeln lässt.
Strand, Wasser, Promenade und Restaurants nur 1 Minute entfernt.
Wir kommen gerne immer wieder hin 👍
Von uns 5 Sterne ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️

16. Dezember 2017, 13:18 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Sehr gut renovierter Platz, hervorragende Lage, ausgesprochen netter Besitzer.

10. Dezember 2017, 13:05 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Grosser Platz mit ordentlicher Ver- und Entsorgung. Kurzer Weg zum Strand und Bummelmeile. Freundliche Betreiber. Angrenzende Strasse hat uns nicht gestört. Wir waren sehr zufrieden und kommen gerne wieder.

27. November 2017, 16:28 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Waren im August dort und wollten eigentlich nur 2-3 Tage bleiben aber es hat uns so gut gefallen das wir 1 Woche daraus gemacht haben.
Das Betreiber Paar ist einfach super hilfsbereit ,hatte Problem mit meiner Sat Anlage Chef ist mit mir eben nach Schulter expert gefahren und alles War wieder io.
Einfach super. Wir kommen wieder.
Die Solinger Wölffe

PS. die Bewertung konnte ich jetzt erst machen da wir mit unserem akut Problem hatten.

14. November 2017, 15:09 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Die Lage vom Platz ist ok. Keine Meersicht. Wenige Gehminuten zum Strand und Promenade. Sanitäreinrichtungen nicht vorhanden bzw. seit langem im Bau. Plätze nicht parzelliert. Schade. Denn einige Leute haben kein Raumgefühl. Bei Regen wird der Untergrund weich. Oft kein Satempfang. Nun, im Sommer gibt es dafür Schatten. . Alles im Allem für 10,50 Euro noch ok; die Lage macht’s. Aber der Burner ist es nicht.

29. Oktober 2017, 21:05 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Keine Duschen und WC wie angegeben.
Keine Mülleimer und kein Internet.
Aber sehr gut gelegen.

28. Oktober 2017, 06:24 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Super Platz. Ver und Entsorgung perfekt gemacht. Da einige Wohnmobilisten leider nicht parken können sollten die Plätze klar abgegrenzt werden. Wenn die Sanitären Anlagen fertig sind ist es perfekt. Sehr nette Betreiber Familie. Wir kommen gerne wieder!

14. Oktober 2017, 23:43 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Zentrum nah, 13.50 mit Entsorgung. Sanitär im Bau, nur leider nicht fertig. Platz aufgeweicht. Wenig Plätze mit sat Empfang. Wir kommen erst wieder wenn alles fertig ist. Betreiber ist freundlich.

9. Oktober 2017, 17:51 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Fast alles so wie beschrieben.
Preis jetzt 10,50€
Wasser 80 Liter pro Euro
Plätze teilweise sehr aufgeweicht und viele ohne Sät-Empfang

Sonst alles klasse!

29. September 2017, 09:46 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Meine Frau und ich waren vom 21.09. bis zum 24.09. dort. Ein Geschenk unserer Tochter. Also, der Platz ist im top Zustand und auf dem neusten Stand. Die Entsorgungsstation ist der absolute Hammer. Hut ab, da steckt viel Arbeit und Liebe drin. Der Platzwart gehört da genau hin, denn so hilfsbereit ist nicht immer Normal. Daumen hoch. Zum Platz muß ich noch sagen, zentraler kann ein Stellplatz nicht liegen. Klasse.
Also Familie Harms vielen Dank und nur weiter so.

25. September 2017, 21:21 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Alles gut und so wie beschrieben!

27. August 2017, 14:45 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Tolle Lage, 100 Meter zum Strand. Sehr nette Betreiber.






24. August 2017, 21:17 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Netter Platzwart sehr zuvorkommend. Für uns alles top waren eine Nacht dort. Und was noch nicht geht kommt demnächst bestimmt ist ja erst neu. Lage fantastisch uns schön ruhig zum schlafen. Wir kommen wieder.

24. August 2017, 11:21 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Toller Platz in unmittelbarer Strandnähe. Sehr freundliche und zuvorkommende Betreiber, die versuchen alles möglich zu machen. Hier kann man sich wohlfühlen. Gut finden wir, dass keine Reservierungen möglich sind. Rentner Paare wollen mit Handtüchern oder Fahrrädern Parzellen reservieren, das wird jedoch abgelehnt. Prima, weiter so!!!!!

20. August 2017, 11:02 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Die Entsorungsanlage funktioniert nicht, Dias Noch in der Wasserrinne wird von Wenigsten getroffen,kein Wasser zum Nachspülen, Pfui!

17. August 2017, 11:42 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz liegt fußläufig 2 Min zum Strand .Das Personal ist sehr zuvorkommend und super nett.
Da der Platz noch im Aufbau ist funktioniert die Sanitäre
Anlage noch nicht.
Das ist jedoch kein Problem da man ja alles dabei hat .
Die Ver und Entsorgung ist Vorbildlich und gut erreichbar.
Wir kommen sicher noch mal hier hin.

17. August 2017, 10:53 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz ist eigentlich top. Jedoch sind keine Duschen und Toilette vorhanden. Die Anmeltung ist sehr mühsam da man Täglich nur morgens und abends eine Stunde zur Verfügung hat und sich eine lange Schlange bildet. WLAN ist nicht zugänglich, so dass eigentlich nur ein Parkplatz mit Strom bezahlt wird und das für 16€.

17. August 2017, 09:06 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Vor 5 Wochen ging wenigstens die Entsorgung , jetzt nicht mehr.Wasser kosteten 10 Liter 10 Cent, heute gibt es dafür nur noch 8 Liter!Das versprochene WLAN scheint auch Utopie.Am Anfang des Platzes steht ein großes Schild mit dem Verbot von PKW und Wohnwagen.Aber: Es gibt kaum einen Stellplatz, wo mehr PKWs als hier stehen, eine Mitarbeiterin lebt, mitten auf dem Platz, in ihrem Wohnwagen, vor welchem selbstverständlich ihr PKW parkt.Bei Regen, wie derzeit, ist der Platz eine riesige schlammige Angelegenheit. Dieser Platz punktet lediglich durch seine relative Nähe zur Ostsee.

16. August 2017, 17:11 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Sehr netter Empfang, schöner Platz unter Bäumen, tolle Lage, 100 m zum Strand. Preis angemessen, dafür dass sanit. Anlagen noch kpl. fehlen (in Bau).

14. August 2017, 21:01 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Sauberkeit und Ausstattung können nicht bewertet werden; Duschen und Toiletten sind nicht fertig gestellten
Zur Stellplatzgebühr von 10, 40 € kommen zusätzlich täglich 2,80 € pro Person an kurtaxe hinzu.

11. August 2017, 18:22 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Sanitäre Anlagen sind immer noch nicht fertig. Im Prinzip sehr schöner Platz. durch unmittelbare Lage an der viel befahrenen B76 recht laut.

10. August 2017, 17:01 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Ein Stellplatz im Aufbau, daher seien einige Unzulänglichkeiten (beispielsweise nicht funktionierende Kassettenentsorgung, Baulärm) verziehen. Was aber gar nicht geht: Warteschlange (bis zu 35 Minuten Wartezeit) vor der Anmeldung, da die Öffnungszeiten zumindest in der Hauptsaison viel zu kurz sind. Außerhalb der Öffnungszeiten sitzt das Personal rauchend vor der Tür, ohne flexibel (oder zumindest freundlich) zu sein. An der Entsorgungsstation wartet man dann am nächsten Tag bis zu einer Stunde, da nur eine Entsorgungsmöglichkeit ohne Durchfahrt (es muss also rangiert werden) in der Hauptsaison für so einen großen Platz viel zu wenig ist. Aber vielleicht ist der Platzwart ja lernfähig.....

10. August 2017, 13:16 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Immer wieder gerne hier. Super freundliche Platzbetreiber. Etwas störend ist die Klingelrunde des Bäckers morgens um 8 Uhr.. Das ginge auch gut ohne :-))

6. August 2017, 17:23 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Die Lage ist Super, aber der Platz ist noch nicht fertig.
Wenn es auch noch immer keine Toilette und Dusche gibt wie in der Ausstattung beschrieben, dann sollte doch wenigstens die Entsorgung funktionieren. Die Säule für die Toilette ist mit einer blauen Mülltüte zugeklebt.


31. Juli 2017, 19:56 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir sind total begeistert, die Lage ist hervorragend. Der Platz selbst lädt zum Wohlfühlen ein und man hat das Gefühl willkommen zu sein. Was will man mehr? Für uns der ideale Platz an der Ostsee, wir lieben Scharbeutz und den Wohnmobilhafen. Danke an das Betreiberpaar Ronald und Gaby Harms, die den Platz mit viel Liebe und Arbeit erschaffen haben.

18. Juli 2017, 23:20 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Schöner Platz unmittelbar am Strand. Anlage wird aktuell modernisiert, dann gibts auch noch den fehlenden Punkt für die Ausstattung. Viel Grün leider auch ein paar hohe Bäume deren Beschneidung die Gemeinde nicht zulässt. Hier ist für den Satelitenempfang etwas Rangieren erforderlich. Wir kommen wieder

16. Juli 2017, 17:53 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Schöner und gelungener Platz , großes Manko - keine Toiletten und Waschmöglichkeiten. Wir sind leider sehr spät eingetroffen und haben uns am Rande gestellt und war in Ordnung.

13. Juli 2017, 16:35 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir kommen aus der Gegend und sind seit Jahren Gäste auf dem Platz. Die negativen Kommentare nerven. Begründung:
1. Die Gebühren waren schon immer auf dem Level und als die Gemeinde den Platz betrieben hat, gab es auch nur Strom und die Entsorgung war gegenüber.
2. Die Stellplätze sind deutlich verbessert worden.l
3. Was heißt hier eng? Dann seht euch mal z.B. mal die hochgelobten Plätze in Schleswig oder Maasholm an.

8. Juli 2017, 17:16 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Waren 14 Tage dort, super Stellplatz, auch wenn das Sanitärgebäude noch nicht fertig geworden ist. Werden auf jedenfalls wieder kommen. Sehr nette Betreiber. Uns hat es nicht gestört, dass das Sanitärgebäude noch nicht fertig ist, haben ja alles an Bord. Und mal schnell auf die andere Straßenseite zum Entsorgen ist ja auch nicht das Problem. Wir verstehen die negativen Kommentare nicht

5. Juli 2017, 11:11 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Bin noch nicht dort gewesen, wird aber noch geschehen. Ich bin Wohnmobilist, habe alles an Bord. Diese Meckereien nerven wirklich. Christine hat vielleicht noch vergessen, fehlendes Toilettenpapier zu bemängeln.

22. Juni 2017, 17:12 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wow, schöner Platz, wenn der erstmal fertig ist, wird es schwer sein einen Platz zu ergattern. Kann ich eigentlich reservieren, nur mal so für den Sommer :-)

19. Juni 2017, 22:25 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Hallo liebes App-Team,
unser Sanitärgebäude befindet sich noch im Bau. Bitte nehmen Sie doch die Zeichen für WC und Dusche hier raus. Vielen Dank und liebe Grüße von der Ostsee, der Betreiber Ronald Harms

19. Juni 2017, 13:50 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Schon lustig, wie dieser Platz so bewertet wird.... mit welchem Maß messt ihr denn so? Früher war der Platz ohne große Infrastruktur nur Strom, nervig wegen der Autos die hier parkten und den ganzen Platz unruhig gemacht haben.... heute wird gemeckert, weil man über die Straße muss um sein Klo zu leeren...
Top Sanitäranlagen, Ver,- und Entsorgung zwar alles noch im Bau und nicht nutzbar... aber nimmt schon gut Formen an (und wenn es dann mal ein wenig länger dauert, dann können es 1000 Sachen sein, die einem Unternehmer oder auch Bauherren mal pssieren... geht da doch nicht gleich so negativ mit um, vor Allem kann man ja vorab hier lesen was einen erwartet :..... nein, erst einmal anreisen und dann nachtreten .... BRAVO! Ihr müsst ja beu euch alles immer TOP geregelt haben! ... und übrigens....wenn man mal ´den Pott´und die Dusche im Mobil nutzen muss geht es ganz bestimmt nicht kaputt.... )
Die neue Lärmwand ist prima, das Verbot für Autos und Gespanne Top, die Betreiber sind hilfsbereit und sehr zuvorkommend.... ach ja... es sind keine Freunde von und und keine Familie.... wir sind als stinknormale Touris hier, die auch andere Scharbeutzer Plätze schon besucht haben und auch gut bewertet haben! Wir drücken euch die Daumen, dass bald alles problemlos fertig wird und freuen und auf weitere Besuche hier an der Ostsee. Danke dass ihr so ein Projekt für Wohnmobilisten angeht... beide Daumen hoch!

18. Juni 2017, 18:26 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Furchtbar! Keine Dusche, kein WC, kein TV Empfang, alles eine baustelle!

16. Juni 2017, 17:22 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir sind schon sehr lange mobil unterwegs, aber der Womohafen ist mit Abstand unser liebstes Ziel. Wir fühlen uns rundherum einfach wohl und sehen, mit wie viel Engagement laufend an der Fertigstellung gearbeitet wird und trotzdem ist Freundlichkeit kein Fremdwort. Die notorischen Nörgler können gern wo anders meckern, denn von uns gibts volle Punktzahl .
Wir kommen gern immer wieder.

13. Juni 2017, 19:22 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Uns gefällt es hier - sicherlich ist der Platz noch nicht fertig - wird aber sicherlich sehr schön. Vier Sterne weil er noch nicht fertig ist Lage, Einkaufsmöglichkeiten, Freizeit - grüner Stellplatz

13. Juni 2017, 18:38 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Nicht mal ein Klo, weder für Personal noch für Gäste. Entsorgung auf der anderen Seite der lauten Bundesstraße, die die Hauptverbindungsader der Lübecker Bucht ist. Überqueren gefährlich, am Wochenende schwierig. Nach Regen sehr nass. Betreiber sehr bemüht und freundlich. Das wird auch nach der in ungewisser Zukunft angekündigten Fertigstellung kein top Platz. Lage zum Ort und zum Strand ist aber gut. Beigabe von Ohropax könnte helfen.

11. Juni 2017, 20:02 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Platz wird umgebaut (Sanitärgebäude, Emtsorgungsstation und Ausseanlage). Lage sehr zentral. Wird glaube ich ganz toll. (nur 3 Sterne da noch nicht fertig)

9. Juni 2017, 17:26 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Liebe Betreiber - Familie Harms! Lassen Sie sich nicht verunsichern! Alles wird gut! Wenn Sie nicht die Bauzeit der Elbphilharmonie überschreiten ... da bin ich sicher - zahlen wir gerne den z.Zt. gültigen Preis! Es wird eines der tollsten Plätze überhaupt! Liebe Meckerbütel: bleibt weg! Überlasst uns Eure Plätze- die werden sowieso knapp... wenn alles fertig ist - extrem! 5 Sterne plus!

8. Juni 2017, 20:26 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Für den Preis keine Leistungen.Das geht nich!

6. Juni 2017, 09:39 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz hat großes Potential. Wenn die Versorger( Gas, Wasser, Abwasser ) die für den Anschluss der Gebäude zuständig sind mal richtig ihren Job machen würden, wäre der Platz sicher längst komplett in Betrieb.DAS LIEGT NICHT IN DER HAND DES BETREIBERS.
Den Beschwerden über zu kleine Plätze könnte Herr Harms entgehen , wenn er für eine gut kenntliche Parzellen sorgen würde. Der Anfang ist mit den Hecken schon gemacht. Besonders bei viel Betrieb, sorgt das Fehlen auf den alten Plätzen für Irritationen..Ich kenne diesen Platz schon viele Jahre besonders in der Gemeinde eigenen Zeit und bin nicht verwandt oder verschwägert mit dem Betreiber.
Den Beschwerden über

5. Juni 2017, 17:40 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir sind von diesem Stellplatz begeistert. Große Stellfläche,zentrale Lage zur Stadt und zum Strand. Betreiber sind sehr nett . Das Sanitärgebäude ist noch nicht fertig,Ve-u.Entsorgung gegenüber auf dem Parkplatz.Von uns gibt´s 5Sterne...kommen gerne wieder!!!

4. Juni 2017, 11:43 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Puh - was für gegensätzliche Meinungen. Wir sind weder gestresst noch pleite :-). Es macht uns total Spaß, den Platz zu betreiben. Als die Gemeinde noch Betreiber war, mit den gleichen Preisen, wurden hier nicht so viele Kommentare (unter der Gürtellinie) geschrieben. Schon komisch. Ja, wir hinken reichlich hinterher, doch den Gästen, die sich auch mit uns unterhalten und hier nicht nur schimpfen, konnten wir die Gründe auch erklären. Warum sollten wir hier Leute animieren positiv zu schreiben? Wir sind real und ein gesagtes Wort ist uns wichtiger. Nun wünschen wir allen Schreibern und Lesern ein schönes Pfingstfest, Ihre Familie Harms

2. Juni 2017, 08:08 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

So, so Carla......
Wie groß müssen Deiner Meinung nach Stellplätze sein ? Man befindet sich auf einen Stellplatz und nicht auf einem Camping.
Toilette und Dusche ist meiner Meinung nach in jedem Reisemobil vorhanden.

1. Juni 2017, 18:37 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Was hinterfragen? Welche Gründe? Kleine Stellplätze, kein Sanitär oder Entsorgung und dafür trotzdem vollen Preis kassieren. Die positiven Bewertungen sind doch Family and Friends.

30. Mai 2017, 22:36 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Ich kann nichts von einem gestressten Betreiber berichten! Im Gegenteil sehr freundlich zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Wenn es sich mit dem Bau verzögert, muss man nicht so böse Kommentare schreiben, sondern mal die Gründe hinterfragen.

29. Mai 2017, 20:27 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Seit letztem Jahr außer Versprechungen wenig passiert. Kein Sanitär, keine Entsorgung. eng, schlechter Fernsehempfang, laut bei Westwind. Mit 10,-- Euro aber für die Lage preiswert.

25. Mai 2017, 23:19 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Überforderter gestresster Betreiber. Verständlich: nur Strom geht, Rest Baustelle. Platz vollgepfropft ohne Ende. Das wird nie fertig. Pleite?

25. Mai 2017, 22:45 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Einer unserer Lieblingsstellplätze an der Ostsee.
Jetzt noch mehr Plätze. Mit neuem Funktionsgebäude.
Wenn Baustellen geschlossen ist, gibt es 5 Sterne.

25. Mai 2017, 16:18 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz hat das Potential, wenn alle Bauarbeiten abgeschlossen sind, einmal Stellplatz des Monats zu werden. Die Plätze sind harmonisch in die bisherige Landschaft eingefügt. Preis/Leistung stimmt. Für Kurtaxe und Anmeldeformulare kann man die Betreiber ja nicht verantwortlich machen, welche sehr freundlich und hilfsbereit sind.

23. Mai 2017, 17:48 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

ACHTUNG - Stellplatz noch im Bau!
Außer Strom geht hier noch nichts!
Super Lage, sehr nettes Betreiberpaar. Toller Platz, wenn fertig. Wir kommen gerne wieder wenn fertiggestellt.

22. Mai 2017, 10:12 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Sehr schön gelegener Stellplatz, leider ist der Umbau noch im vollem Gange. Stellplatz Markierung leicht verwirrend oder fehlen. Endsorgung auf der anderen Straßenseite am Psrkplatz. Morgens fr.Brötchen. Wenn wir zurück ist sicher alles fertig.

22. Mai 2017, 07:37 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Ortsnah und grün. VE gegenüber auf dem Parkplatz.

16. Mai 2017, 09:09 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir waren vom 7.5. drei Tage auf dem Platz und können die hier getätigten positiven Bewertungen nur bestätigen. Schon jetzt hat uns das Konzept überzeugt. Besonders gut gefällt uns die Strandnaehe und die Tatsache das man den alten Baumbestand in die Planung einbezogen hat. Schade das sich die Fertigstellung durch widrige Umstände verzögert hat.

11. Mai 2017, 20:09 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

platz sehr zentral, alles gut zu erreichen, wird bestimmt super ,wenn er fertlg ist, ein grosses dankeschön an den sehr netten, hilfsbereiten Platzwart ohne ihn wären wir fernsehlos geblieben, danke .... wir kommen bestimmt wieder, und denen der platz nicht gefüllt..sollen doch einfach weiter fahren

10. Mai 2017, 19:08 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

platz sehr zentral, alles gut zu erreichen, sehr netter platzwart, wem er zu eng ist, sollte auf einen Campingplatz gehen, wir freuen uns schon darauf , wenn er fertig ist, auf jeden fall kommen wir wieder. ps...nörgler gibt es immer und überall.

9. Mai 2017, 17:17 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Ich bin der Wettbewerber vom Ferienpark nebenan. Ich finde es toll was Familie Harms hier schafft. Scharbeutz hat wenn es fertig ist zwei top Stellplätze. Diese 1 - 2 oder 3 Sterne Bewertungen sind einfach nur überflüssig. Ich wünsche Ihnen nur ehrliche Bewertungen und zufriedene Gäste. Ihr Platz ist/wird toll

9. Mai 2017, 11:08 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Super Platz in toller Lage, sehr nette Betreiber. Freuen uns wenn der Platz ganz fertig ist.Nörgler können doch auch andere Plätze anfahren!!!!wir kommen gerne wieder.

8. Mai 2017, 15:58 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz ist erst im entstehen. Nach Fertigstellung bestimmt sehr schön. Die Stromsäulen funktionieren schon. Schöner Baumbestand. Man erreicht in wenigen Minuten den Strand, top...

7. Mai 2017, 21:15 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Dieser Platz ist schon jetzt prima. Auf natürliche Weise parzelliert, auch für lange womos. Wir sind gespannt wie es wird, wenn alle Baumaßnahmen an San-Trakt und Ver-+Entsorgungsstation abgeschlossen sind. Daumen hoch, wir kommen wieder.

6. Mai 2017, 23:26 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Liebe Familie Harms, derzeit werden große Mengen Womos jedes Jahr zugelassen. Die Anzahl der Stellplätze nimmt nicht im erforderlichen Umfang zu. Deshalb sind wir sehr glücklich über Menschen wie Sie, die Stellplätze schaffen obwohl das bei den derzeitigen Preisen kaum betriebswirtschaftlich sinnvoll sein kann. Wir möchten Sie aber bitten so fair zu sein den "Ist-Zustand" des Platzes so zu beschreiben wie er ist und nicht über Fake-Bewertungen hochzujubeln. Wir probieren den Platz gerne erneut aus wenn er fertig ist. So ärgern wir uns und geben ihnen einen Stern... die Plätze sind zu eng und es gibt außer Strom nichts..., außer die Lage direkt am Strand aber auch Bundesstraße

4. Mai 2017, 22:05 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Nur von Prophezeihungen der Womokollegen wird die Baustelle auch nicht besser. 5 Sterne im Überfluss für das was mal werden soll aber noch nicht ist sind gelogen. Zudem selbst wenn die Einrichtungen funktionieren sind die Plätze zu eng. Im Zufahrtsbereich, wo wir stehen mussten kann man nicht einmal Tisch und Stühle vor das Womo stellen.

4. Mai 2017, 21:41 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Das ist ein Parkplatz ohne jeglichen Service und/oder Einrichtungen. Lediglich ein Bäcker bringt für eine 3/4 Stunde morgens Brötchen. Betreiber pflanzte auf großem Wall vereinzelte Sträucher. Es ist viel zu eng. Die super Bewertungen müssen vom Betreiber kommen. Dafür spricht auch das alle guten Bewertungen sagen das es mal gut wird!! (Aber nicht ist). Fühlen uns echt vera.....t. Verdient minus Punkte.

4. Mai 2017, 20:59 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Sehr guter Stellplatz...die Sanitäranlage ist auch bald fertig kommen gerne wieder.

3. Mai 2017, 18:24 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Die haben am letzten Wochenende so viele Leute auf den Platz gelassen, das wir kaum unsere Fahrräder stellen konnten. Kein WC kein Service außer kassieren.

3. Mai 2017, 15:22 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

bezahlen um auf einer Baustelle zu stehen :-(
außer Strom nichts von dem was angegeben ist.

3. Mai 2017, 14:15 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir waren dieses Wochenende auf diesen Platz und waren trotz Baustelle sehr zufrieden. Der Betreiber hat uns sehr nett empfangen und hat noch einen Platz für unser Wohnmobil gefunden. Die Leute die sich beschweren haben doch die Möglichkeit weiter zu fahren. Der Platz hat eine gute Lage, man ist schnell im Zentrum und auch am Strand. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

1. Mai 2017, 18:12 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir freuen uns sehr über so viel Engagement von R. Harms. Man erkennt schon sehr gut, was für ein toller Platz hier entsteht. Eines fehlt aber noch... an der Einfahrt gehört ein Schild angebracht notorische Nörgler bitte weiter fahren"

30. April 2017, 17:27 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Super Platz, stören nur PKW,s

29. April 2017, 16:30 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Stellplatz ist, trotz Regen, nicht matschig. Die Fahrspur ist Asphaltiert.
Stellplätze ausreichend groß.
Sanitärgebäude noch nicht nutzbar,
die Bauarbeiten beschränken sich auf die Umgebung vom Sanitärgebäude.
Wir bekommen hier davon nichts mit.
Entsorgung auf dem PKW-Parkplatz gegenüber.
Strand, Promenade und Einkaufsmöglichkeiten, zu Fuß, gut zu erreichen.
11,- Euro incl. 2 Personen und Kurtaxe.
Der Automat nimmt nur 10,- Euro Scheine und Kleingeld.
Wir kommen wieder.

23. April 2017, 17:30 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Super Platz, waren über Ostern 5 Tage da. Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut. Super nette Betreiber und Helfer. Wird einer der top Plätze. Ist zum Sommer bestimmt fertig. Danke für das Ostertütchen vor unserem Womo. LG. DJ. André und Sylvie

18. April 2017, 22:45 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Das ist (wird) ein super Platz.
Die Baustelle stört überhaupt nicht und man ist sowieso bald fertig. Und für uns bewahrheitet es sich mal wieder "nicht immer auf die ewigen Nörgler hören" Beste Wünsche an die Betreiber, dieser Platz ist (wird) der Beste in Scharbeutz

18. April 2017, 13:21 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Toller Platz !! Waren schon oft hier.
Wenn die Umbau Maßnahmen erst mal abgeschlossen sind ist er perfekt ! Macht weiter so !!
Danke für die Ostertüte sehr nett.

17. April 2017, 12:25 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Moin, sind über Ostern mit unserem Oldie 5 Tage da gewesen. Anlagen sind im Sommer bestimmt fertig. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Betreiber und Helfer, wie immer sehr sehr freundlich und flexibel. Gab sogar Ostersonntag eine Naschi Tüte für jedes Womo. LG. DJ. André

17. April 2017, 12:13 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Sind auf einer Bezahlbaren Baustelle gelandet. Am Tag der Baulärm und in der Nacht aufkommende und abfahrende Wom´s
Diesen Platz würde ich nicht empfehlen. Nix wie weg hier.

13. April 2017, 09:28 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir haben heute den Platz bzw. die Großbaustelle angefahren. Nach 10 min Aufenthalt haben wir uns entschlossen wieder zu fahren. Wenn der Platz fertig ist, wird er gut aussehen. Die Lage ist gerade noch OK.
Drücken den Betreibern die Daumen.

10. April 2017, 23:26 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Negativ: Keine Entsorgung, schlechter Fernsehempfang sehr nass, fast komplett Baustelle. Kein Klo. Positiv gute Lage zum Ort. Vorherige 5 Sterne Bewertungen für uns nicht ehrlich. Wir vielleicht deshalb mit 2 zu streng.

3. April 2017, 22:00 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Toller Platz super gelegen super nette Betreiber sind gespannt wie der Platz fertig aussieht kommen auf jedenfall wieder fühlten uns trotz Baustelle pudelwohl

29. März 2017, 13:45 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Super Platz, tolle Lage, super nette Betreiber. Kommen wieder .

26. März 2017, 20:11 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Top, hier entsteht was ganz Schönes. hier geben sich die Betreiber sehr viel Mühe.Nett empfangen worden und super bemüht. Jetzt schon kein Vergleich zu früher. Weiter so , ich komme auf jedenfall wieder.

26. März 2017, 19:10 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Super Platz, tolle Lage. Hatten am Telefon nach einem freien Stellplatz gefragt. Sehr freundliches Gespräch. Kommen bestimmt wieder.

25. März 2017, 09:51 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Waren in den letzten Jahren immer mal wieder da. Diesmal haben wir umgedreht. Die neuen Betreiber wollen Gutes, haben aber mit Rodung der Pappelkronen und Anpflanzung von Kirschlorbeerhecken viel Charme verloren. Sehr Nass. Drück die Daumen für die Zukunft. Jetzt eher ohne uns.

23. März 2017, 23:17 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Man darf gespannt sein ! Es entsteht ein schöner Womoplatz. Sehr freundliche Aufnahme durch den Platzbetreiber. Zur Zeit noch Umbau, aber wie soll ein Womostellplatz denn entstehen, ohne Baustelle ? Über Nacht, einfach so ? Das geht wohl nicht, auch wenn einige schlechte Kritiken schreiben. Hier wird mal flott gearbeitet und wem das nicht passt, der kann ja weiterfahren. Wir freuen uns schon auf die Eröffnung und wünschen den Betreibern allzeit viele Womos. Der Platz ist jetzt schon nachts beleuchtet und das entstehende Sanitärhaus ist riesig. Die Entsorgungsstation wird so gebaut, dass andere Womofahrer nicht "belästigt" werden. Alles in allem: super ! Wir kommen auf jeden Fall wieder.

23. März 2017, 08:41 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Sind gleich weiter gefahren ,,, überhaupt nicht schön !!! Können dem ganzen dort nix positives abgewinnen,, Leute laufen für Entsorgung weit über die stark befahrene Straße, absolut kein Charme

4. März 2017, 21:21 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Das wird ein Klasse Stellplatz! Der Betreiber einer der nettesten Menschen die ich kennengelernt habe! über die Straße zum Strand und zur Promenade, Klasse!

2. März 2017, 11:36 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

war heute am Platz. Die Lage ist sehr gut, das Sanitärhaus ist bald fertig aber der Platz steht wie früher nach einer Regenperiode im hinteren Teil, teilweise unter Wasser, viele Plätze sind nicht nutzbar. Da ist noch einiges zu tun.. Wünsche den Betreibern viel Glück, sie werden es was die Bodenbeschaffenheit betrifft gebrauchen können.

1. März 2017, 17:48 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

noch in der bauphase. wenn er denn fertig ist wid es einer dee topplätze an der ostsee. wir werden wieder hinfahren.

19. Februar 2017, 18:47 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Lage zur Promenade sehr gut. Nachts laut durch angrenzende Hauptstraße. Autobahn in Hörweite. SATempfang durch hohe Pappeln nur von wenigen Plätzen. Im Wohngebiet ohne Meerblick. Bäckerei etc. weiter entfernt. Für eine Nacht ok.

18. Februar 2017, 18:24 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Immer wieder schön, hier anzukommen. Wir hoffen sehr, dass, wenn der Platz durch das Sanitärgebäude für viele NOCH attraktiver wird, es möglich sein wird, an Wochenenden spontan noch ein Plätzchen zu bekommen. Die begonnene gärtnerische Gestaltung sieht jetzt schon prima aus.

16. Januar 2017, 13:13 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir können das nur bestätigen ! Waren vom 26.12 bis Neujahr auf dem Platz und haben nur gestaunt wie Ronald und seine tolle Truppe das bewältigt haben, trotzdem man sich ohne zu fragen einfach auf die reservierten Plätze gestellt hat ! Toll war auch die Glühweinrunde auf dem Platz da war der Heimweg nicht so weit !!! Wir wünschen euch viele liebe Gäste und wir kommen ganz sicher wieder!!! Nochmal danke fürs Gasflasche holen und wir hoffen ihr seit alle wieder gesund !

6. Januar 2017, 14:08 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Dieser Platz wird spitze! Die Betreiber sehr nett. Wir kommen jetzt wieder . Vielen Dank für den Umbau ! Die Womo´s

5. Januar 2017, 20:36 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Liebe Fam. Harms
wir waren vom 22.12. bis 28.12.2016 bei Ihnen auf dem Stellplatz zu Gast. Damit auch andere WoMo-Fahrer davon erfahren möchten wir uns nun (neben der Schachtel MonCherie) auch auf diesem Wege noch mal ganz herzlich für die sehr freundliche und nette Aufnahme bedanken.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, und u. a. Ihre Geste, am Heiligen Abend an jedem WoMo zu klopfen und ein süßes Weihnachtspäckchen zu schenken war sehr lieb.
Für die weiteren Fertigstellungsarbeiten wünschen wir Ihnen alles alles Gute. Das wird ein super toller Stellplatz und mit Ihnen als äußerst nette und zuvorkommende Betreiber ganz bestimmt ein voller Erfolg.
Wir kommen auf alle Fälle gerne wieder.
Bis dahin herzliche Grüße
J. u. P. Haenisch

4. Januar 2017, 12:18 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Waren über den Jahreswechsel da. Ein schöner Platz. Kann nur sagen : Super !!! Und wenn dann zu Ostern alles fertig ist wird es wohl SuperSuper!! Wir werden jetzt öfter dort sein..... Danke an das wunderbare Team!!!! Bis Ostern...!

2. Januar 2017, 21:38 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Mitte letzten Jahres noch Schlammbad und jetzt Super Platz.Ist noch nicht ganz fertig aber der obernette Stellplatzbetreiber konnte zu Sylvester schon volles Haus melden. Wir freuen uns schon aufs nächste mal. Ruebe

2. Januar 2017, 21:21 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Waren 5 Tage über Sylvester mit unserem Oldie da. Alle super nett, Abends waren Bistrotische zum klönen Aufgestellt mit Punsch, Sekt und Berlinern. Saubere Parzellen ein paar Gehminuten vom Strand. Deshalb war der Platz auch komplett besetzt. Wir freuen uns schon auf die Neueröffnung im April. LG. an das ganze Team. DJ. André und Sylvia

1. Januar 2017, 22:41 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Trotz Bauarbeiten zum Jahreswechsel ausgebucht. Der Betreiber ist nett und hilfsbereit Zur Strandpromenade und den dazugehörigen Geschäften nur wenige Gehminuten.Wir fühlen uns wohl und kommen sicher wieder.

30. Dezember 2016, 19:37 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir wurden sehr nett auf dem Platz von Herrn Harms empfangen. An Weihnachten gab es Glühwein und Kuchen in einer netten Runde. Wir finden den Platz top auch ohne Sanitäranlagen. Gerne kommen wir wieder.

27. Dezember 2016, 12:59 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz ist jetzt schon toll. Der Betreiber ist sehr nett.
Wem es nicht gefällt, kann ja sonst wohin fahren. Immer diese Meckerer.
Uns gefällt es.













21. Dezember 2016, 18:51 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Moin moin, wir freuen uns schon auf die Neueröffnung.
Das wird ein toller Stellplatz und Womobilisten mit Stacheldraht in den Hosentaschen sollen ruhig woanders hinfahren. Wo findet man sonst einen Stellplatz so dicht am Meer und doch nicht im Niemandsland.
Dem neuen Betreiber viel Glück und gute Nerven

28. November 2016, 23:32 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz ist sehr gut! Der Umbau stört nicht! Der Platzbetreiber ist unglaublich freundlich! Bietet sogar an, leere Gasflaschen im Baumarkt zu tauschen!!! Kann man nur weiterempfehlen! Wenn der Platz erstmal fertig ist, wird er Spitze!
Wir waren jetzt 4 Tage hier!

28. November 2016, 12:33 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Was lange währt wird endlich gut, der Platz wird ein
Schmuckstück an der Ostsee. Freue mich auf darauf!!!!!

!

22. November 2016, 08:38 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz wird wirklich gut. Vor den neuen Betreibern war es nur ein "Parkplatz". Obwohl man da auch schon mehr erwarten würde.
Jetzt gibt es gerade Parkbuchten die mit Hecken abgeteilt sind. Eine Duschen brauchen wir zwar nicht aber der Rohbau des Gebäudes ist schon echt groß und wird bestimmt schön.
Das wichtigste ist aber das die Betreiber selber Campen und Spaß an der Sache haben.
Der Platz ist auch im Rohbau super.
Danke

10. November 2016, 20:54 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz wird bestimmt schön. Im Moment kann man ihn zwar benutzen ist aber bei Regen sehr matschig. Was mir nicht gefällt sind die PKWS die über den Platz fahren obwohl am Eingang ein Schild steht - wahrscheinlich können die nicht lesen . Es ist sehr störend.

22. Oktober 2016, 12:51 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Hallo liebe WOMO - FAHRER. Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Dies wird ein super Platz und bei jeder neuen Baumaßnahme, durch die wir uns bisher noch nie gestört gefühlt haben, wächst unsere Vorfreude auf tolle Urlaubstage in Scharbeutz auf diesem Stellplatz. Die sehr netten neuen Betreiber, die Familie Harms, sind sehr bemüht hier einen Stellplatz entstehen zu lassen, der Seinesgleichen sucht. Da sie selber auch zu uns WOMOFAHRERN gehören, haben sie ein Gespür dafür, was unsere Herzen höher schlagen lässt. Also freut Euch und noch ein Tipp an die Nörgler der Nation:, fahrt doch einfach weiter !!!

21. Oktober 2016, 12:47 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Ist doch immer wieder erstaunlich das es Menschen gibt, die
sich gegen Neues ärgern und dieses dann negativ bewerten. Es ist ein wunderschöner Stellplatz, der gerade aufwendig zur nächsten Saison für uns Mobilisten fertig gestellt wird, es kann

doch nur von Vorteil sein. Also nicht immer gleich los zicken, sonder einfach die schöne Gegend genießen und. abwarten wie toll es nächstes Jahr aussieht. Gruß Karsten

17. Oktober 2016, 09:34 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Das wird ein toller Stellplatz. Die Baumaßnahme hat uns nicht gestört. Der neue Platzbetreiber ist freundlich und hilfsbereit

9. Oktober 2016, 10:34 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir waren jetzt dort. Der Stellplatz wird komplet neu gestaltet mit Sanitärhaus und V + E. Der neue Betreiber ist hilfsbereit und freundlich wir kommen gerne wieder

7. Oktober 2016, 17:03 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Da tut sich was. Der neue Betreiber ist nett und sehr bemüht. Aber noch mitten drin! Vielleicht ist es ja zum Jahreswechsel fertig...
13 Euro für eine Nacht einschl. Kurtaxe für die Lage ok. Strom funktioniert. V+E auf dem benachbarten Parkplatz.

3. Oktober 2016, 15:17 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Die Symbolleiste stimmt nicht. Die Lage des Platzes ist gut. Meine Frage warum muss ich als Übernachtungsgast Kurtaxe bezahlen. Das sollte man beim Zahlvorgang trennen können. Ich bin gespannt wie der Platz nach dem Umbau aussieht.

28. September 2016, 10:11 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Hallo, wir finden den Platz auch während der Umbauphase sehr gut. Die Nähe zum Strand begeistert uns. Wir kommen sicherlich wieder.

17. September 2016, 13:28 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Baulärm hielt sich diese Woche in Grenzen. War natürlich hörbar (wir standen nah an der Baustelle), aber wenn man die meiste Zeit unterwegs ist stört er auch nicht ;-). An unserem Übernachtungstag diese Woche wurde zu einer humanen Uhrzeit begonnen und nachmittags ab 17 Uhr war auch kein Baulärm mehr hörbar.
Platz war schön, aber doch etwas in die Jahre gekommen, bei einer Erneuerung lässt sich Lärm eben nicht ganz vermeiden. Wir freuen uns schon auf das Neue im nächsten Jahr und hoffen, dass der Preis stabil bleibt.

9. September 2016, 19:29 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz ist super!
Man kann ihn trotz der Bauarbeiten nutzen und am Wochenende ist es auch ruhig und kein Baulärm! Die Lage ist spitze! Die Bäume bieten viel Schatten!
Wir kommen gerne wieder

30. August 2016, 17:41 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Immer noch guter Stellplatz, etwas Baulärm, aber auszuhalten. Schöne Schattenplätze. PKWs dürfen nicht mehr auf den Stellplatz, dadurch ist ruhiger geworden.Bezahlautomat jetzt ohne EC Karte aber mit Scheinen oder Kleingeld. 10 Euro Stellplatzgebühr + 3 Euro für je weitere Person dafür mit Strandnutzung. VE weiter auf dem gegenüberliegenden Parkplatz.
Platz wird jetzt schon privat betrieben.
Werden trotz Baustelle weiter den Platz besuchen, da eine Konkurrenz an der Lübecker Bucht nicht schadet ( die Campingplätze sind wesentlich teurer und da muss man auch Kurtaxe zahlen).
Bei dem Betrieb von der Gemeinde durfte der Platz offiziell nur für 24h ohne Campingleben genutzt werden.

24. August 2016, 16:49 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Hallo Womobilisten, als neuer Betreiber des Womohafen möchte ich zu Ihren Kritiken Stellung nehmen.
Etwas Baulärm lässt sich nicht vermeiden, da ein Sanitärgebäude errichtet wird, ebenso wie eine Ver- und Entsorgungsstation. Die Sache mit dem Hundekot ist nicht nur dort ein Problem, sondern überall. WLAN und Fernsehempfang wird auch in Angriff genommen.
Zu den Kosten: Die. Stellplatzgebühr beträgt weiterhin 10,00 Euro, für die Kurtaxe können wir nix, da auch wir diese in anderen Gemeinden bezahlen müssen. Falls Sie Fragen haben, rufen Sie uns gern an. Wir möchten den neuen Platz gern im Frühjahr 2017 fertiggestellt haben und freuen uns aber auch jetzt schon auf Sie. Ihre Familie Harms

19. August 2016, 14:55 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Es ist leider eine Fehlinformation von Vater. Der neue Betreiber kommt kassieren! Somit kostet der Platz nicht nur 10 Euro. Es müssen zusätzlich auch noch pro Person 3 Euro Kurtaxe ( Strandgebühr ) bezahlt werden, und den ganzen Tag hat man auch noch den Baulärm um die Ohren. Fernsehempfang ist nur auf vereinzelten Plätzen möglich. Der Platz hat in meinen Augen keinen Stern verdient.
.


18. August 2016, 19:03 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Nachtrag: Der Platz wird vielfach (leider auch von Wohnmobilisten) als Hundetoilette genutzt. Also: Augen auf!!

18. August 2016, 07:48 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Hallo,
die Symbolbeschreibung ist schlicht falsch,
der Stellplatz verfügt weder über ein WC noch über Duschen. Sollte stimmen, ist ein gravierender Fehler, der korrigiert werden sollte.
Gruß
M. Poppe
M. Poppe

16. August 2016, 15:05 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz befindet sich im Umbau und wird noch immer auch von PKW genutzt, obwohl es nur noch ein reiner WoMo Hafen ist. Kein Licht, kein Sanitär, V/E auf der anderen Seite der stark befahrenen Straße auf dem PKW Parkplatz. Durch die Bäume nur an vereinzelten Stellen TV Empfang. Da der neue Betreiber noch nicht kassiert und der Automat der Stadt gehört, ist der Platz z.Zt. umsonst, aber trotzdem so nicht mehr als 1 Stern wert...

15. August 2016, 06:24 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Für Wohnmobilisten mit Hänger und Hund ideal. Sanitäranlagen brauchen wir nicht;)
Wir kommen gerne wieder!

13. August 2016, 15:52 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir haben diesen Platz vor 2 Tagen angefahren und waren geschockt. Keinerlei Sanitäranlagen, schlechte Platzverhältnisse, zu teuer usw.. Eine reine Baustelle. Und dafür 10 Euro. Für die Ortschaft Scharbeutz eine Schande für diese Lage. Zusammengefasst einfach nur unakzeptabel. Eigentlich keinen Stern wert!

12. August 2016, 12:33 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Warum verkaufen die Kommunen ihre Plätze? Die neuen Betreiber werden Klos und Shops bauen die keiner braucht. Ab 49 Plätze gibt´s laut Gesetz einen Nachtwächter und wir müssen das bezahlen. Warum? War immer nett hier aber jetzt wird es Mist. Baubeginn schon erfolgt Foto

11. August 2016, 10:58 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Sehr Nass, am Samstagvormittag voll mit PKW die zum Strand wollen und die gute Lage nutzen. Dadurch viel Verkehr von suchenden. Keine Abgrenzung da Teil eines Parkplatzes. Der Ort Top, Lage top

7. August 2016, 21:27 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Hallo Womofahrer, Wir waren schon seit 2003 mehrmals hier oben an der Ostsee. Leider müssen wir feststellen, dass es immer schwieriger wird mit dem womo einen öffentlichen Parkplatz zu finden. Die öffentl. Parkplätze sind nur für PKW oder bis 2,8t. Nun höre ich, dass dieser Womoparkplatz im Wald auch ab 2017 privatisiert wird. Stellt sich mir die Frage ob das rechtens sein kann, dass Womos nur noch auf teureren Privatparkplätzen parken können und müssen. An die jenigen, die die heutigen Preise für solche Schlammplätze noch für angemessen halten, bitte ich mal nachzurechnen, ob sie diesr Preise auch noch als normale Rentenempfänger für 30 Oder mehr Tage bezahlen können. Oder sollen nur noch Geschäftsleute mit Ihren Dickschiffen sich die Plätze leisten. Außerdem wird durch die Privatisierung meist ein Campingplatz mit Ein und Auschecken daraus und dass will ich als Womofahrer gerade nicht. Ich bin Autark und brauche keinen Campingplatz. Wenn ich das wolte nähme ich meinen Wonwagen mit und hätte den Luxus eines PKW. Gruß Gumu

5. August 2016, 13:31 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Angenehmer Platz. Nachts sehr ruhig. Cafés, Restaurants und der Strand auch zu Fuß gut erreichbar. Schade nur das es keine sanitären Anlagen gibt.

3. August 2016, 19:40 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Parkscheinautomat bevorzugt 5 Euro Scheine!

30. Juli 2016, 12:43 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Moin waren zum xten Mal hier. Sicher einer der besten Plätze an der Ostsee für uns. Um diese Jahreszeit aber ziemlich voll. Das einige Zeitgenossen mehr Platz brauchen mit Markise und Stühlen ist halt so. Sich darüber zu ärgern habe ich schon lange aufgegeben. Kommen wieder.

27. Juli 2016, 20:43 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wer sich über diesen Platz oder die Tagesgebühr beschwert, dem ist nicht zu helfen. Natürlich wäre WC und Dusche wünschenswert, aber das ginge bei der Lage nicht für 10 Euro/2P, WM, Nacht...!!

25. Juli 2016, 07:03 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Ein sehr schöner Platz,waren schon öfter hier,ist aber jetzt ganz schön teuer geworden. Einziger Nachteil das man zum V E auf die gegenüberliegende Seite muss.

21. Juli 2016, 10:31 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Auf dem Platz war nach Regen sehr viel Wasser. Auch ziemlich teuer. Kurzer Weg zum Strand.

14. Juli 2016, 20:54 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Heute, 30.06.2016 den Platz angefahren und sehr verwundert über die Gebührenerhöhung von 60 % !!!! So kann man keine Touristen anlocken und erst recht nicht WoMo-Fahrer. Was nützt mir die Strandabgabe,wenn ich nur eine Nacht bleibe. Übrigens, der Platz ist nach einem Regenguss eine Katastrophe. Nur riesige Pfützen!!!!

30. Juni 2016, 23:32 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Hallo Leute,
auf welchem Platz wart Ihr denn? Wir haben für drei Personen Euro 10,00 Stellplatzgebühr plus Kurtaxe bezahlt.
Und PKW´s standen vorn auf dem PKW Parkplatz.
Haben zufällig den zukünftigen Betreiber kennengelernt und erfahren, dass nun das ganze Areal Wohnmobilstellplatz werden soll. Und für uns das Schöne: Es wird kein Campingplatz !!! Wir freuen uns drauf, weil wir gern hier sind !

25. Juni 2016, 21:16 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

waren verwundert wie herzlich man aufgenommen wird in scharbeutz. auf dem Platz ist alles verboten, es gibt nicht mal Toiletten. .bei dem Preis.

23. Juni 2016, 11:28 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

eher ein PP ohne alles und kostet 16,- fürs nur da stehn.Die Preise sind etwas veraltet und wenn man doppelt rechnet kommts eher hin

20. Juni 2016, 19:54 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Um Scharbeutz einmal kennenzulernen ist der Platz in Ordnung. Warum nur eine Nacht? Bei einem Preis von 16 Euro für 2 Personen würde ich sowieso nicht länger bleiben!

13. Juni 2016, 10:34 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Dies ist mit Verlaub kein Womo-Stell-
platz!!
1. bei Regen eine " Seenlalandschaft
und Schlammwüste
2. Einen Stuhl rauzustellen ist verbo-
ten, geschweige denn die Markise
auzufahren(bei Sonnenschein na-
türlich)!!
3. Lt. Platzordnung ist ein Verbleiben
ledidiglich bis zur Wiederherstel-
lung der Fahrtüchtigkeit max.
24h gestattet.
4. Dies alles für Euro 16,-/2 Pers./24 Std.
5. Für Cassetten-Spülung muß man
tatsächlich Euro 1,- berappen

Liebe Gemeinde: Schade für diesen
Ort













29. Mai 2016, 18:07 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Die Preiserhöhung von 10 auf 16 Euro plus 3 Euro pro Mitfahrer, für einen Sandparkplatz mit überwiegend defekten Stromsäulen,den bei gutem Wetter auch noch PKW blockieren ist eine bodenlose Frechheit. Meidet diesen Platz. Kein Stern verdient,Scharbeutz soll sich schämen.

22. Mai 2016, 13:40 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Platz ist echt Zentrums nah....könnte aufgepeppt werden...Parkautomat war voll,nahm kein Geld mehr...wenn man das schöne scharbeuts mit den mittlerweile tollen Strand Lokalitäten (Gosch)erleben will ist hier richtig...

20. Mai 2016, 18:22 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir waren über Pfingsten da. Der Platz war sehr gut gefüllt, uns hat es aber trotzdem gefallen.
Was mich negativ überrascht hat, war die Preiserhöhung zum 15.Mai.

Wir waren zu Viert unterwegs und haben die ersten Tage 8,- Euro inkl. 2 Personen plus 1,50 für jede weitere Person bezahlt (inkl.Strandgebühr).

Ab Sonntag waren es plötzlich 16,- plus 3,- je weiteren Mitfahrer, macht 22,- !! Ganz schön deftig.

19. Mai 2016, 18:48 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Uns gefällt dieser Stellplatz besser als ein Urlauberplatz auf dem nahegelegenen Campingplatz "Neptun". Strom ist da, die Stellplätze sind hell und freundlich und die Bäume bieten Schatten. Zudem werden sogar am Sonntag die Mülleimer entsorgt!!

1. Mai 2016, 17:44 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

wir sind an diesem Aprilwochenende endlich mal wieder hier, herrlich wie immer , der Platz ist bestens besucht, alles prima! Sind jetzt am frühen Morgen schon traurig, dass wir heute wieder abreisen muessen. Ursi


10. April 2016, 08:43 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Sehr zentraler Platz. Die Gebühr von 8 EUR für 2 Personen zu Ostern war absolut in Ordnung. Es wäre für die Akzeptanz der WoMo Fahrer hilfreich, wenn man dort parken würde, wo es erlaubt ist. Zu Ostern ein ziemliches Chaos, da jeder meint, überall parken zu können. Große WoMos mit Anhänger nehmen 3 Parkplätze ein. Absolut unmöglich.

4. April 2016, 22:07 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Großer Platz. Am Ostersonntag noch einen Stellplatz bekommen. Trotz Regen noch akzeptabel vom Untergrund. Super zentrale Lage. 8 Euro in Nebensaison für 2 Personen ist ok. Stromanschluss funktionierte problemlos.
Wir würden wieder herkommen.

27. März 2016, 18:59 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Sehr matschig, teilweise funktionieren die Stromsäulen nicht. Die Zahlautomaten funktionieren gar nicht.... Trotzdem waren wir zufrieden- haben 1EUR bezahlt für 24 Std. inkl. Strom
Allerdings liegt der 24h Preis mittlerweile bei 8EUR in der Nebensaison.....

14. Februar 2016, 09:14 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Sehr nass, keine Entsorgungsmöglichkeiten,zentrumsnah

6. Februar 2016, 20:21 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Erstmal würden wir sagen, wir würden wieder kommen. OK der Platz stand ziemlich unter Wasser, könnte wirklich trocken gelegt werden, deswegen standen wir nah an der Strasse, was etwas lauter war, aber zum Strand ist es wirklich nicht weit und wir konnten traumhaft lange Spaziergänge mit unseren 3 Hunden machen. Bäcker ist auch nicht weit! Die Ver- und Entsorgung ist auf dem Pkw-Parkplatz gegenüber, was wir schon durch eine Bewertung hier erfahren haben. Das Wasser war kostenlos, wahrscheinlich wegen eines Defekts, umso besser für uns :-)!

27. Januar 2016, 19:27 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Die Gemeinde ist dringend gefordert den Platz trocken zu legen! Da ihr so Einnahmen entgehen. Viele Plätze stehen regelmäßig unter Wasser!

10. Januar 2016, 23:43 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Die Gemeinde sollte unbedingt Geld in die Hand nehmen und den Platz trocken legen. So können viele Plätze nicht genutzt werden = Einnahmeausfall

3. Januar 2016, 18:30 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Mindestens im Winter eine Zumutung. Viel, sehr viel Matsch, deshalb wild quer stehende Fahrzeuge. Viele Stromsäulen ausgefallen -Chaos. Das macht die herrliche Lage auch nicht wett.

30. Dezember 2015, 15:38 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Fruchtbar!
Der Platz ist zu großen Teilen unglaubich matschig und damit nicht nutzbar. Die E-Versorgung war zur Hälfte defekt. Der Störungsservice hatte Betriebsferien.

Eigentlich ist die Lübecker Bucht ein tolles Ziel zu Silvester. Für Scharbeutz ist dieser Platz aber keine passende Visitenkarte.

29. Dezember 2015, 19:40 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Immer wieder gerne hier. Tolle Atmosphäre, shoping , einkaufen und und und..... Schade das zu wenig funktionierende Stromanschlüsse vorhanden sind.

29. Dezember 2015, 15:54 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz liegt nah am Stand und der Strandpromenade . Alles schnell erreichbar. Angenehme Ruhe findet man auch . Leider im Regen matschig
Viele Stromkästen defekt . Immer gut besucht komm gerne wieder

2. November 2015, 22:28 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Auch in diesem Jahr waren wir wieder div Male auf diesem Platz und immer wieder sehr gerne. Scharbeutz ist einfach herrlich und mit den Enkelkindern gibt es immer ganz viel Spaß auf den tollen Spielplaetzen. Was blöde ist
... leider gibt es nicht ueberall Fernsehempfang aber es gibt Schlimmeres!




30. Oktober 2015, 21:04 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Bei Nässe sind nur ein paar Plätze zu gebrauchen. Sehr Stadtzentral.

25. Oktober 2015, 18:24 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Günstig und ruhig, super Strandnähe, schlechter Satellitenempfang und bei Regen arg nass. kommen trotzdem gerne wieder

18. Oktober 2015, 17:51 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Die Lage,toll.Aber zu teuer.Leider zu matschig bei Regen.Wenn ich eine Nacht nur bleibe,wofür die Kurtaxe?Kann diese nicht nutzen.Wir waren früher sehr gern hier.Super Promenade sonst alles was den Ort betrifft,Top.RuK

19. September 2015, 17:21 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Bei schönem Wetter ein idealer Platz mit kurzen Wegen zum Strand und der City. Kein Luxus aber für unabhängige Camper ausreichend. Für 2 Personen und 2 Hunde haben wir anderen Orts mit Kurabgabe schon mehr zahlen müssen.
Wir kommen wieder.

10. September 2015, 11:16 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz ist nur bei trockenen Wetter schön ! Bei Regen braucht man Gummistiefel oder ein Boot ! Für die hohe Gebühr
könnte die Gemeinde den Platz mit Split auffüllen !Danke

29. August 2015, 09:43 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Lage ok, Platz selbst recht lieblos gemacht. Stühle rausstellen Grillen usw. verboten. Mit 3EUR Strandgebühr pro Person demnach 16 EUR am Tag. Na ja, und wenn man nicht an den Strand will? Entsorgung gegenüber auf dem Autoparkplatz. Sterne gibt´s für sowas von mir nicht.

24. August 2015, 08:35 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz ist zwar Strand nah, warum muss man die Gebühr für die Strand Nutzung mit bezahlen, obwohl ich bei dem Regen-Wetter gar nicht an den Strand gegangen bin? Somit sind 16EUR nur für eine Übernachtung zu viel. Die Strasse ist kaum hörbar.

23. August 2015, 17:11 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Superplatz zum Übernachten! Sehr
ruhig, sauber, zentrale Lage- am Abend hat man das Meer gehört. ... herrlich! sehr zu empfehlen!
Kommen gerne wieder!
PS: Park-automaten sind der reinste Schrott!!!!

15. August 2015, 17:24 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Sehr guter Platz! Zentrale Lage zum Strand, Bummeln an der Promenade Einkaufen und Radfahren an der Küste.

12. Juli 2015, 08:57 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir waren schon sehr oft hier. Sehr gute Lage, angenehmer Platz unter
hohen Bäumen. Was uns stört ist die sehr umständliche Bezahlung. 16 Euro in 10 Euro Schein und 6 Münzen a 1 Euro oder Karte. Automat wechselt nicht. Stromzähler rast sehr schnell.

27. Juni 2015, 10:33 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir haben hier eine Nacht verbracht und sind sehr zufrieden mit dem Platz.

14. Juni 2015, 21:20 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir sind schockiert, anstatt 10.-EUR jetzt 16,-EUR weil die Kurzaxe gleich abgerechnet wird.. Wir kommen nicht wieder her.

14. Juni 2015, 20:30 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Für die tolle Lage und 10,- plus Kurtaxe für die am Automat eingegebenen Personen pro Nacht in der Hauptsaison ein super Platz. Bei den 10,- handelt es sich lediglich um die dort üblichen Parkplatzgebühren und zusätzlich hat man dort noch Stromanschluss, was will man mehr Umsonst ist noch nicht mal der Tod! Ich kann mich auch irgendwo außerhalb mitten in ein Wohngebiet für lau stellen, ohne Strom und ohne Vorteil eines nur 3-minütigem Fußmarsch zum Strand. In insgesamt 10 Minuten ist man in der kleinen Fußgängerzone mit Gosch, Cafe Wichtig und anderen Restaurants und Geschäften.

Leider etwas schlecht ausgeschildert ist die Ver- und Entsorgungsstation auf der anderen Straßenseite des normalen Autoparkplatzes. Diesen hatten wir erst am Abreisetag entdeckt. Schade! Sonst wäre unser Aufenthalt noch entspannter verlaufen EUREUR
Für einen Kurztrip auf jeden Fakt zu empfehlen.
Wir kommen wieder!

25. Mai 2015, 14:55 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Lage des Platzes optimal. Nur kurze Wege zum Strand und Promenade. Platz ist unübersichtlich, nicht ganz klar wo für Womo und wo für Pkw. Getrennte parkautomaten für Womo und Pkw. Teilweise nur mit Münzen zu bezahlen. Wer hat schon 16EUR in Münzen? Ordnungsamt kontrolliert auch Samstag.

23. Mai 2015, 21:05 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Gut gelegener Stellplatz in unmittelbarer Strandnähe. Zur Seebrücke ist es nicht weit und die Promenade mit Geschäften sowie Café´s ist wirklich schön. Auf dem Platz gibt es keine sanitären Einrichtungen, die Stellplatz Gebühr beträgt 10EUR, plus Strandnutzung,3EUR pro Mobilist . Strom kostet am Münzautomat 1EUR, Mülleimer sind vorhanden. Die Bäderstrasse ist im Hintergrund präsent.
Für eine Nacht auf Grund der Lage eine Empfehlung wert. Die Gebühr ist für so wenig Service zu hoch.

24. April 2015, 21:35 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Also natürlich wenn es einige Tage geregnet hat dann gibt es viele kleine "Teiche" auf dem Platz. Das anwesende Entenpärchen und einige Kinder in Gummistiefeln hatten sehr viel Freude. Einigen Camperkollegen gefiel es auch so gut das gleich mehr Platz mit dem Roller, Fahrrad oder den Campingstühlen belegt wurde. Und hat es trotzdem sehr gefallen und Ostern bei Sonnenschein an der Ostsee, das Osterfeuer am Strand, wir kommen sicher mal wieder.

8. April 2015, 17:54 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir waren für eine Übernachtung am Hamburger Ring, ohne das wir uns an den Strom anschließen mussten.
Die Lage nur wenige Meter vom Strand entfernt, fanden wir besonders gut.
Trotz das der Parkplatz an einer
Strasse gelegen ist, ist es nicht störend laut.
Wir waren zufrieden und würden wieder hinfahren.

8. April 2015, 14:16 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Irgendwie zahlt hier jeder was anderes. wir 5EUR , andere haben ein 8EUR Ticket dran, in der Beschreibung 6EUR... ? Wir haben Sonne, genug Platz für unseren Ami.. nun gehts zum Strand. Im Gegensatz zum SP in Ratzeburg ist das hier top.

25. März 2015, 12:32 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir besuchen zur Zeit den Stellplatz. Es ist alles in Ordnung. Die negativen Bewertungen können wir in keiner Weise bestätigen.

17. März 2015, 18:51 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir kommen Heute von einer Übernachtung aus Scharbeutz zurück. Nach den diversen unterschiedlichen Kommentaren war ich etwas skeptisch was mit unserem "Stammplatz" seit letztem Sommer passiert ist.

Kurz gesagt: Es war schön wie immer. Der Platz war in Ordnung und gut besucht. Eine Steckdosensäule war wohl außer Betrieb, sonst konnte ich keine Mängel erkennen .

Es war schön ruhig, die Ver- und Entsorgung funktionierte einwandfrei.

Die Ticketsäule ist allerdings geändert und etwas komplizierter geworden.

Wir haben für zwei Personen Euro 6,00 bezahlt - für die Lage Klasse !

Gerne wieder

15. März 2015, 20:49 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Kostet im Dezember 6 Euro für 24 Stunden inklusive zwei Personen. Immer wieder schön in Scharbeutz :)

5. Dezember 2014, 20:48 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Die Bewertungen zu diesen Platz sind ja so unterschiedlich: von wehendem Klopapier bis zum einfachen aber sauberen Platz . Was ist nun richtig? Am besten wir schauen mal, denn Scharbeutz ist doch ein sehr gepflegter Ort .

4. Dezember 2014, 22:50 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Die Gemeinde wünscht offenbar keine Reisemobilisten. Ungepflegter Platz, viele Wasserlachen und 15 Min. nach Ablauf der Parkzeit hat man schon einen Strafzettel. Good bye Scharbeutz.

25. Oktober 2014, 17:54 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz wird von der Gemeinde betrieben und darf nicht in Konkurrenz zum privaten Stellplatz stehen, deshalb darf man offiziell dort nur 24h verweilen. Wer länger bleiben will, muss rechtlich auf den privaten Platz ausweichen. Die Preise oben stimmen nicht mehr, da neue Automaten mit gestaffelten Preisen dort stehen. 10 EUR für das Stehen zwischen 9 bis 19h mit Strandbenutzung. Bei Übernachtung mehr (13 oder 15 EUR) und auch von der Personenzahl abhängig. Stundenweises Parken bei Kurzbesuchen für z.B. 1EUR pro Std., ist nicht möglich, auch nicht auf den Plätzen davor, weil mit PKW-Zeichen nur bis 2,8t erlaubt. Dort werden auch Tickets verteilt! Auf Nachfrage bei derGemeinde wurde mir mitgeteilt, dass man diesen Umstand auf jeden Fall beseitigen will, aber der Weg dahin noch nicht fest steht. Die Automaten für Womos und Autos sind auch unterschiedlich programmiert.

22. Oktober 2014, 20:06 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Hallo Klaus, habe Euren Schriftwechsel gelesen und bin völlig Deiner Meinung. Waren kürzlich auch hier und uns hat der Platz gefallen, schon wegen der Nähe zur Ostsee und zum Zentrum. Die Stromkästen funktionierten und einen Matschplatz haben wir nicht vorgefunden. Und wenn man ordnungsgemäß bezahlt, gibt es auch keinen Strafzettel. Und wenn ein Rumtreiber lieber auf Campingplätze geht und teure Gebühren bezahlt, würde ich die Namensgebung überdenken. Also wir kommen trotz der abschreckenden Schilder, die ja vom neuen Betreiber des CP veranlasst worden sein sollen, gern wieder.

19. Oktober 2014, 15:17 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

18.10.14 ein gut und relativ ruhig gelegener Platz der auch gut besucht ist. Wir kommen sicherlich mal wieder her.

18. Oktober 2014, 16:55 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

das viele Gelaber über diesen doch sehr schönen Platz (aus unserer Sicht) nervt. natürlich gibts hier ne menge Investitionsstau aber als richtiger reimofahrer hast du doch eh alles dabei und ganz ehrlich wollen/ sollen wir uns etwa dem cp - leben anschließen? niemals, vorher würden wir unser reimoleben bee
nden. in diesem sinne grüße an alle vom hmb ring ursi

17. Oktober 2014, 16:49 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Das die Gemeinde diesen Stellplatz aufgegeben hat merkt man am Pflegeleistung und Besucherzahl. Hoffentlich findet sich ein Betreiber. War sonst immer schön hier. Der private ist zugegebener Maßen auch gut, aber eben ein CP.

16. Oktober 2014, 22:07 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Hallo Klaus, direkt von Dir angesprochen ärgere ich mich über Deine Kritik an meiner und der Bewertung von dem mir nicht bekannten Rebell. Du bewertest nicht den Platz sondern den bewertenden Wohnmobilkollegen und seine geäusserte Meinung. Du tust genau das was Du uns vorwirfst. Ich halte dich daher für einen Mitarbeiter der Gemeinde, der den privaten Platz schlecht machen will. Übrigens stand heute in den LN, das die Gemeinde den Hamburger Ring verkaufen will. Ich vermute weil sie selbst erkannt hat, das so grosse Plätze ohne Klos und Duschen einfach nicht mehr in die Zeit gehören.

5. Oktober 2014, 19:10 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Seit wann darf einer wie Rebell bei Promobil und Promobil+ den eine so schlecht machen und den anderen extrem stark bewerben, bekommt wohl Geld oder ist der Besitzer

21. September 2014, 19:00 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Lieber WoMo-fahrer rumtreiber0, warum bewerten Sie eigentlich diesen Stellplatz schlecht, den Sie doch vermutlich nicht mehr anfahren wollen, wenn Sie zuvor einen anderen in den Himmel heben. Wenn Sie den Luxus zu dem Preis brauchen und auch bezahlen können, dann werden Sie doch dort glücklich und machen den Hamburger Ring nicht noch schlecht.

17. September 2014, 21:36 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Habe heute auch Strafzettel bekommen. Das ist hier nicht mehr wie früher. Man darf keine Stühle aufstellen und das ganze Niveau ist total runter. Die Stromsäulen sind auch teilweise kaputt. Der Platz steht unter Wasser. Der Betreiber muss was tun.

11. September 2014, 00:05 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Die guten Bewertungen kommen wohl eher direkt vom Bürgermeister. Kuschelig ist es hier nicht mehr. Die Lage bleibt super, bei Regen ist es super nass und das rumfliegende Klopapier wird auch nicht weniger. Bleibt der Preis: wir haben einfach gar nicht bezahlt, der dafür an einem Tag (von 3) ausgestellte Strafzettel war mit 10,-- Euro billiger als der geforderte Betrag.

8. September 2014, 09:54 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz ist prima und ich möchte ihn allen empfehlen, die frei und unabhängig stehen wollen.
Es muss ein erbitterter Kampf zwischen den Betreibern der beiden Plätze sein.
Welcher Betreiber fährt morgens 7:30uhr hier vorbei und schaut neidisch auf die hier stehenden Mobile?
Also WoMo-Fahrer hier her!!!

29. August 2014, 08:04 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz ist ok. Man hat die Möglichkeit auch im Schatten zu stehen, von Vorteil bei Sonne. Der Wagen wird nicht so aufgeheizt. Ich kann den Platz wärmstens empfehlen.

27. August 2014, 23:53 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wenn man bedenkt das in den 15,60 Kurtaxe für 2 Personen (6 EUR) enthalten ist, ist der Preis sogar gesunken und die Entsorgung ist inklusive. Das Schild ist bürokratisch und wirkt abweisend und es ist auch schade das man sich nicht mehr raussetzen darf, dennoch ist der Preis für die Lage immer noch Ok!

25. August 2014, 19:17 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Man sollte mal den Betreiber vom neuen angeblichen Womo-Platz in Richtung Haffkrug fragen was erst damit zu tun hat. Laut Gerüchten sehr viel. Hier werden negative Bewertungen geschrieben und auf seinem Platz alles ganz toll. Was bekommt man vom Betreiber als Bewertungsschreiber??? Bei ihm kostet der Stellplatz30 Euro !!! Wahnsinn !! Da muss man schon was unternehmen ! Ich hoffe es merken die Womo - Fahrer.

25. August 2014, 17:56 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Stellplatz ostseestrand anfahren. 300 mtr. weiter Richtung haffkrug. 20 Euro incl. Strom und Wasser sowie duschen. Stellplätze bis 11 mtr. nettes freundliches Personal und sehr hilfsbereit. der Witz ist das Pro mobil den Hamburger Ring zum Stellplatz des Monats gemacht hat in der Sep. Ausgabe. nicht mal Parkplatz des Monats bei den Gebühren.

20. August 2014, 16:35 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Es ist nicht zu glauben. Wir sind wütend und völlig enttäuscht. Das ist kein Womostellplatz mehr. Aufenthalt nur noch 24 Std. Vor dem WoMo sitzen ist verboten. Gebühr von 10 auf 15,60 gestiegen. Mit uns nicht. Wir fahren weiter, auch wenn wir noch nicht wissen wohin. So eine unverschämte Abzocke machen wir nicht mit. Hoffentlich fahren viele andere auch weiter.

15. August 2014, 19:38 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Wucher hält Einzug. Der neue CP muss unterstützt werden. Jetzt Kostet das Parken ohne Übernachtung 10EUR, für 24Std. 15,60 mit 2 Personen, jede weitere Person 2,80 EUR, 1 Person 12,80.
Nein Danke, so sollte man keine Strandgebühr einfordern, oder verstehe ich das als Gebührenerhöhung?!

8. August 2014, 17:23 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Ab sofort haben sich die Stellplatzbedingungen für diesen Platz zum Nachteil der Besucher geändert
Anstatt 10.00 jetzt 16.00EUR allerdings incl Kurtaxe für 2 Personen
Keine Markise, keine Stühle vor die Tür und maximaler Aufenthalt nur noch 24Std
Damit soll wohl der neue Stellplatz neben dem CP gefördert werden???
Nicht mit mir, damit ist Scharbeutz für mich gestorben SCHADE

26. Juli 2014, 11:17 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Platz wird von der Gemeinde Anfang August geschlossen. nur noch parken. Markise und Möbel nicht mehr erlaubt. stromsäulen werden abgebaut.

24. Juli 2014, 13:32 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Waren zu Ostern da... Alles prima... Die Nähe zu Strand und Ort ist unschlagbar... Schönes Beach Volleyball Feld am Strand

10. Mai 2014, 21:18 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

besser 250 weiterfahren an den neuen womostellplatz ostseestrand. ist teurer aber dafür alles da. aufpassen zufährt schlecht zu finden

28. April 2014, 09:27 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir waren jetzt über Ostern in kurzer Zeit das 2. mal hier. Leute, lasst euch nicht kirre machen. Ja, bei Regen säuft der Platz an einigen stellen etwas mit Wasser zu, aber wenn man sein Hirn etwas anstrengt, findet man gute Möglichkeiten trocken zu stehen. Und wenn es mal an einer Stromsäule klemmt, dann fällt mir das nach dem ersten eingeschmissenen Euro auf.... wenn man dann 5 Euro hintereinander in eine nicht funktionierende Stromsäule stecken kann (wie in einem zuvor geschriebenen Bericht)..... hmmmmm , meines Erachtens nicht meckern sondern beten: "Herr, schenk mir Hirn"....

also, wir kamen Donnerstag vor Ostern bei Regenwetter, bekamen trotz rappelvollen Platz einen guten und trockenen Stellplatz, alle Stromsäulen waren m.E. in Ordnung. Platz ist max 300 m vom Wasser entfernt, ins Ortszentrum grad mal ums Eck. Kinder und Jugendliche kommen durch Strand, Schwimmbad, Skaterbahn, Minigolf etc. voll auf ihre Kosten....was mich nervt sind eher Wohnmobil Fahrer, die ihren Müll kreuz und quer vor die Tonnen schmeissen als gäbe es keine Alternative.... Mann, wenn zu Ostern der Platz voll ist, der Müll täglich geleert wird und trotz Allem die Eimer dann wieder rappelvoll sind, dann kann man doch mal ´ne Tüte Müll mit nach Hause nehmen und entsorgen.... muss man das dann quer über den Platz schmeißenEUR
Liebe Wohnmobilfahrer.... ihr meckert z.T. über die Städte und Gemeinden die einen solchen Platz ermöglichen. Ihr schreibt über kleine Belanglosigkeiten ohne es z.T. selber zu schaffen vernünftig Müll zu entsorgen!

---- Zitat Vorberichte: ich musste mein Womo nach dem Aufenthalt dort waschen und reinigen ...... lach.... das macht man doch eigentlich nach jeder ReiseEUR! ----...oder bei Regen war es nass :-))
.... dann empfehle ich ein Hotel !


Mein Fazit: Im Grunde ein toller Platz mit vielen Möglichkeiten und einer guten Ver,- und Entsorgung!
Und die 10,- Euro für 24 Std sind voll ok!

21. April 2014, 20:46 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Platz absolut ok und sauber. Nahe der Ostsee und der Ortsmitte von Scharbeutz.

13. April 2014, 22:11 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Ich komme schon seit mehr als 3 Jahren auf diesen Platz. Der Zustand wird immer schlechter. Viele Stromsäulen sind dauerhaft defekt. Der Kassenautomat mit der Möglichkeit einer EC-Zahlung ist auch schon seit längerem ausgefallen.
Bei Regenwetter ist jeder Euro an Gebühr zuviel, da man ja nicht vergessen darf, das man sein Wohnmobil auch wieder reinigen muss.
Man muss Scharbeutz schon sehr mögen um sich das immer wieder anzutun.

22. März 2014, 19:21 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Angekommen, Regen und alles matschig und nicht nur das!!! Kabel angeschlossen und 5.-- Euro eingeworfen! Nun oh Schreck keine Heizung an nur Kühlschrank und LED Licht nach drei Stunden war der Strom weg!!! NO go!! Ich möchte ehrlich mein Geld wieder! Bin gespannt, man kann ja Kontakt aufnehmen, wenn Sie die eMail weitergeben!!! Wir kommen nicht wieder!!!

7. Februar 2014, 19:54 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Eigentlich kann man den Patz nur bei trockenem Wetter benutzen. Wenn es regnet, kann man das Wohnmobil nur mit Gummistiefeln verlassen. Hier wäre mit geringen Mitteln Abhilfe durch die Gemeinde möglich. Aber leider passiert hier nichts.

12. Januar 2014, 17:16 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Einfach, aber Super Lage durch die Nähe zum Strand. Höhe Bäume, die Schatten spenden. Entsorgung nicht direkt am Platz, sondern über die Straße. Ruhige Lage

7. September 2013, 09:10 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz könnte etwas mehr Aufsicht vertragen! Viele Schwarparker und Müllferkel! 10 EUR etwas zu viel wie ich finde!

1. September 2013, 13:03 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Schöner Platz. Die Ver-/Entsorgung für meinen Geschmack zu weit weg. Strandgebuehr in diesem Jahr bei 3 Euro! Alle 200 m ein Spielplatz. Ein Paradies für Kinder.

14. August 2013, 20:56 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

An diesem WE war dank des guten Wetters der große Platz viel zu klein; man steht aber bei Bedarf herrlich im Schatten und in Top-Lage zum Strand- was will man mehr?

6. Juli 2013, 08:09 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Platz sehr Nass und viel schlimmer,
selbst am Tag Ratten
die über den Platz laufen.





31. Mai 2013, 17:30 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Ich schließe mich an. Alles da und warum was verändern und das für 10 Euro.

20. Mai 2013, 21:10 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Ein schöner Platz, leider wird der Platz nicht kontrolliert, was wiederum dazu führt, das einige Zeitgenossen stehen, ohne die Gebühr zu entrichten, die für diesen Platz allemal gerechtfertigt ist. Und die Gesellen, die Ihre Bordtoiletten schonen und lieber in die Gegend "kacken" haben hier nichts zu suchen.

20. Mai 2013, 18:55 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Saubere Anlage, Brötchenservice, in 500 m kleiner Hundestrand, unser Hund(Berner Sennenhund)hat sich an den angrenzenden Wiesen-und Waldwegen ausgetobt. Kleingeld nicht vergessen!

19. Mai 2013, 21:41 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Sehr zentral gelegen an einem der schönsten Orte an der Ostsee. Wer Toiletten sucht findet diese an der Promenade.

18. Mai 2013, 22:29 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Sehr schön Strom genug, aber nach kW preiß pro kW unbekannt.

16. Mai 2013, 16:17 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Platz bietet alles was das Womo braucht

4. Mai 2013, 15:08 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wirklich ein schöner Stellplatz. Bitte lasst Ihn so wie er ist. Es ist alles da was man braucht. 3 min zum Wasser und zur Promenade. Alle Geschäfte und Märkte gut zu Fuß zu erreichen. Selbst im Winter traumhaft.

26. Januar 2013, 18:11 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Grosszügig. Leider sehr matschig bei dem Regenwetter der letzten Tage. Ausserdem hat die Stromsäule direkt am Womo 2EUR geschnappt. Danach Kabeltrommel raus und an die deutlich entfernter liegende Säule gegangen. Hier hat glücklicherweise gleich geklappt. Toll dicht am Strand aber wir kommen nicht mehr wieder. Matsch, Geldfresser ohne Leistung. Da haben wir andere Lösungen.

2. Januar 2013, 19:51 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Eigentlich ein Platz mit viel Potential. Aber nicht für das Winterschmuddelwetter vorbereitet. Die meisten Stellplätze stehen momentan unter Wasser oder sind mindestens total verschlammt. Aber die Gebühr ist auf 5EUR reduziert worden. Es wäre toll, wenn die Gemeinde hier nacharbeiten würde!

30. Dezember 2012, 15:26 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Ankunft: 29.12.12. Die Hälfte der Stellplätze sind völlig aufgeweicht und nur bedingt benutzbar. Entsorgung und Frischwasser liegen auf einem Parkplatz gegenüber des Stellplatzes. Die Nähe zur See und zum Zentrum könnten für die schlechten Platzverhältnisse entschädigen. Platzgebühr 5,- EUR, Strom 1,- EUR

29. Dezember 2012, 13:37 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Super Lage, schöner Platz. Leider ist von dem angepriesenen WC keine Spur, sollte dringend mal korrigiert werden. Platz auch wegen des Untergrundes eher für schönes Wetter. Aber die Lage entschädigt für Vieles.

9. Oktober 2012, 22:35 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Super Platz direkt am Meer kommen wieder
ve Super leider kein wc und keine Duschen

24. September 2012, 10:48 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Sehr schöner Ort. Platz leider sehr ungepflegt (regelmäßige Pflege).

13. April 2012, 09:18 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Die stellplatzgebühr beträgt EUR 10,00 allerdings ohne Strandbenutzungsgebühr (EUR 2,60 pro Pers.)

25. Juni 2011, 13:45 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Kosten am 10.06.11: 10 Euro / 24 Std (excl. Kurkarte).

11. Juni 2011, 11:57 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Finde persöhnlich 15EUR etwas teuer , gibt keine duschen , kein frischwasser und keine
Abwasser Entsorgung . Und der Strom hat auch noch einen euro gekostet ;-(

28. Juni 2010, 23:42 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein
Reise Stellplatz Corona Corona-Virus in Europa Ganz Österreich ist Risikogebiet

Alles über Ansteckungsgefahr, Grenzkontrollen und Reisewarnungen.