Alle Bewertungen aus der Stellplatz-Radar-App

Ich verstehe die negativen Kritiken nicht. Anforderungen stellen wie bei einem 5 Sterne Camping, Stadt ah aber ruhig und im Grünen, und dann noch den Preis kritisieren. Ich finde den Platz und die Lage gut, kann einer Stadt nur danken, daß sie Investitionen für einen Stellplatz tätigen.

28. September 2022, 13:46 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Die negativen Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Es handelt sich um einen neu errichteten Stellplatz mit Parzellen, die Markisen, Tisch und Stühle erlauben. Klar, es gibt ruhigere Plätze, aber so laut wie beschrieben ist es auch nicht. Wlan-Empfang ist auf dem ganzen Platz gut. Büsche und Hecken werden auch noch wachsen...Sogar ein Sanitärgebäude soll ab Herbst errichtet werden, weil wir Wohnmobilisten so etwas ja unbedingt brauchen. Der Preis ist absolut in Ordnung.

24. September 2022, 13:27 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Schön angelegter Stellplatz mit allem, was Womo-Fahrer brauchen, ABER an der falschen Stelle. Umgehungsstraße, Bahnlinie, PKW-Parkplatz und Sportplätze rahmen den Platz ein. An ruhigen Schlaf ist nicht zu denken. Schade…

17. September 2022, 12:34 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Sehr schöner Stellplatz in Stadtnähe. Es gibt auch Schattenplätze auf der Einfahrtseite. Die Bahnstrecke oberhalb des Platzes wurde neu gemacht und hat uns nicht gestört. Da über die nahe gelegene Straße eine Umleitung führt ist es etwas lauter. Wir haben uns trotzdem wohl gefühlt. Man ist dort auch sehr um die Angelegenheiten der Besucher bemüht. Für uns auf alle Fälle ein Topplatz.

8. September 2022, 14:28 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir können uns wirklich nur positiv äußern.
Der Platz ist neu, sauber, gut zu befahren (auch mit großen Mobilen) und Ver- sowie Entsorgung sind diskret am Platzrand zu benützen.
So, wie von anderen Bewertern beschrieben, finden wir es hier überhaupt nicht laut und man kann sich um 360 Grad drehen und hat Bäume, Sträucher und
Hecken im Blickfeld (siehe Bilder).
Das Kassensystem wird zu Unrecht bemängelt. Es ist modern und wir schreiben das Jahr 2022.
Auch wenn die richtige Route gewählt wird, hat man einen kurzen Weg in die wunderschöne Altstadt.

26. August 2022, 15:17 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wer auch immer den Stellplatz geplant hat ist kein Camper gewesen. Teurer Betonabstellplatz ohne Grün aber mit Bahn und Straßen-nähe.

24. August 2022, 13:36 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Durch die Lage am Südring der momentan zur Umleitung genutzt wird relativ viel Verkehr. Wassersäule defekt – sehr enttäuschend sowas darf auf einem Stellplatz nicht sein ! Liebe Stadt Wangen einfach nur ein Schild aufzuhängen ist nicht in Ordnung zumindest ein Hinweis wo man Wasser bekommen kann wäre wirklich hilfreich gewesen !

13. August 2022, 17:23 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Sehr schöner Stellplatz in Nähe zur Stadt.
Der Platz wurde neu angelegt und verfügt über ein modernes Bezahlsystem. Mit der Karte zur Einfahrt auf den Platz, kann man auch Strom und Wasser abrechnen. Am Ende wird dann komplett bezahlt.
Sehr modern!!!

1. Juli 2022, 11:05 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Sind Ende Juni für 2 Tage hier gewesen und uns hat es sehr gut gefallen.
Platz ist sehr schön und praktisch angelegt. Die Ver-/Entsorgungsstation super. Vor allem die Kassetentoilette kann dank Gespültem Ablaufrohr spritzerfrei entsorgt werden!
Es ist zwar Lärm durch die Straße vorhanden, aber da wir ja nicht auf einem Campingplatz sind und den Stellplatz als Stellplatz nutzen, um Wangen und Umgebung mit dem Fahrrad zu erkunden, hat uns das nicht gestört.
Mittwochs ist Markt in der sehr schönen Altstadt, der sehr zu empfehlen ist. Konnten viele regionalen Lebensmittel dort einkaufen.

Was noch fehlt ist eine gute Ausschilderung, vor allem mit Hinweis zu der Einfahrt. Sonst steht man vor dem Parkplatz mit der 2,2m Höhenbeschränkung.
Tipp: nach dem Abbiegen von der Südringstraẞe, nicht gleich rechts in den Parkplatz rein fahren (Höhenbeschränkung“ sondern etwa 50m gerade aus weiter fahren um dann rechts in den Stellplatz einzufahren.

30. Juni 2022, 10:05 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Platz ist mit Köpfchen gebaut worden, hingegen ist die Lage ober schlecht, viel Lärm, Gestank und Staub. Die Fussballplatz- Bewirtschafter nehmen keinen Faden Rücksicht auf den WOMO-Platz.
Wangen Umfahren erspart Nerven und noch vieles mehr. Adio Wangen, wir kommen nicht mehr!

27. Juni 2022, 19:45 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wenn Ende des Jahres noch die Toiletten-und Duschmöglichkeit gebaut sind, ist es optimal hier. Es gibt eine Platzwartin, die abends vorbei kommt und die Wohnmobilist*innen nach Wünschen oder Problemen befragt. Nicht alle Stromsäulen funktionieren im Moment. Reparatur ist aber schon beauftragt. Weiter so. Es wird schön zur Landesgartenschau 2024.

23. Juni 2022, 18:46 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Dieser Platz wächst gerade noch .manche wollen einen Platz wie im Hotel.Aber Wohnmobile für 200.000€. Aber nix Kochen und Duschen und Toilette im Womo. Dann noch 15€ .Was wollen so Leute auf einem Wohnmobil. Stellplatz.alles zu teuer.leute überlegt Mal was ihr wollt.ihr habt autarke Fahrzeuge .

22. Juni 2022, 17:43 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

So muss ein Stellplatz sein ,Danke Wangen Oma und Neni on Tour

15. Juni 2022, 20:33 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Ein furchtbarer Platz. Was hat sich die Stadt dabei gedacht oder machen die auch Urlaub zwischen Schnellstraße und Bahnlinie? Ruhe und Erholung findet man hier nicht. Auf keinen Fall hat der Planer die Wünsche der Wohnmobilfahrer berücksichtigt. Zu laut, zu weit, von der Stadt, dafür aber viel zu teuer.. Dieser Platz macht nur wütend. Leider muss man auch den vollen Tarif zahlen, wenn man nur kurz bleibt. So holt man sich keine Touristen rein, komplett am Ziel vorbei. Früher sind wir oft und gerne hergekommen, jetzt war es definitiv das letzte Mal.

13. Juni 2022, 15:06 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Dieser neue Platz ist nicht mehr zu empfehlen, ringsum lärmemissionen.Fussballplatz,Zug,Strasse,Eisenbahn, zudem ist der Müll überlaufen.Preis.-Leistung stimmt nicht mehr gegenüber dem alten Platz.
Ebenfalls ein absolutes no go, vor der Schranke kaum Platz zum wenden.

8. Juni 2022, 23:43 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Alles neu, Bepflanzung mus also noch wachsen. Tagsüber sehr lauter Straßenlärm, große Plätze, Sanitär und WLAN noch nicht in Betrieb, angekündigt für Herbst 2022.
Fußweg am Fluss entlang in die Altstadt noch Baustelle, wird aber sehr schön werden.
Wir kommen in den nächsten Jahren gerne wieder.

30. Mai 2022, 12:59 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Stellplatz nicht zum Übernachten geeignet.
Fußläufig zur Stadt, nur für die, die gut zu Fuß sind .
KEIN Schatten, laut von der Hauptstraße und der DB (Tag und Nacht Betrieb).
Wer nicht gut hört, aber gehen kann, hat hier den richtigen Stellplatz gefunden!...

29. Mai 2022, 07:31 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Sorry, der alte Platz war schöner, stadtnäher, ruhiger !

Positiv: Abrechnungssystem, Entsorgung, Zustand
Negativ: Laut (Straße, Bahn, Sportplatz), (noch) kein Schatten, (noch) keine Beschilderung für die Anfahrt, Beschreibung Wunschdenken: kein Platzwart, keine eBike-Station

28. Mai 2022, 12:20 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Positiv:
Der Platz ist eben, genug Platz zum manövrieren ist vorhanden.

Negativ:
Kein bisschen Schatten am gesamten Platz.

Entsorgung fürs Chemie-WC befindet sich direkt neben dem 1.Platz links - deswegen ganztags „wunderbare“ Gerüche und Geräusche, Erholung an diesem Platz unmöglich!

Umzug auf anderen Platz (wegen Fehlentscheidung neben WC-Station):
Da der Strombezug auch über den QR-Code der Parkkarte läuft konnte damit am neuen Platz kein Strom mehr bezogen werden. Laut Erklärung eines nachbarlichen Womo-Gastes kann man angeblich mit dem QR-Code am alten Platz den Strombezug „aus“ - und am neuen wieder „einchecken“
Dies ist jedoch nirgends erklärt und ich musste deshalb raus-und wieder reinfahren (nochmals 15.- bezahlt!!), um Strom am neuen Platz zu bekommen.

Nirgendwo zu finden ist, ob der Stellplatz bei einer Abreise z.B. nach 25 Stunden nochmals mit 15.- Tagespreis zu bezahlen ist oder stundengenau abgerechnet wird.

Platz ist sehr laut!!
Fußballplatz direkt angrenzend, am Sonntag 4 Stunden Gebrüll (Spieler, Fans), ansonsten auch Hupsignale der Bahn, Verkehrslärm (Poser?)

Zufahrt zum Platz ist miserabel beschildert, reihenweise Womos im daneben liegenden Parkplatz gelandet, ein Ausfahren daraus zum angrenzenden Stellplatz nur über Spitzkehre oder diverse Rangiermanöver möglich

Insgesamt dürfte die Planung der Anlage von jemandem gemacht worden sein, der von Camping mit dem Wohnmobil leider überhaupt keine Ahnung hat…

20. Mai 2022, 13:10 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Stadtnah, gut angelegt. Empfehlenswert.

14. Mai 2022, 15:22 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein