Wohnmobilstellplatz Obersteghof in Maria Alm
Der Wohnmobilstellplatz Obersteghof liegt im Salzburger Land am Ortsrand in den Bergen und am Bauernhof. Der Platz ist für Wohnmobile, Wohnwagen und Zelte geeignet und verfügt über 5 Stellplätze. Die Lage ist befestigt und als Wiese ausgewiesen; das Gelände ist überwiegend eben und teils schattig. Eine Haltestelle des öffentlichen Nahverkehrs ist zu Fuß erreichbar. Hunde sind erlaubt. WLAN ist nicht vorhanden, der Stellplatz ist nicht bewacht, und eine Buchung ist möglich. Für Stellplätze beträgt der Preis in der Hauptsaison 32,50 EUR. Zwei Erwachsene sind im Preis inklusive. Die Kurtaxe für Erwachsene beträgt 2 EUR. Die Zahlung erfolgt beim Betreiber. Für Zelte sind ebenfalls zwei Erwachsene inklusive; Parzellen gibt es nicht. Der Aufenthalt ist von Mitte April bis Ende Oktober möglich. Die Anreise ist zwischen 8 und 22 Uhr vorgesehen. Eine spätere Abreise gegen Aufpreis ist nicht möglich. Zu den Leistungen gehören Wasser, Strom, die Entsorgung von Grauwasser und Kassettentoilette sowie ein WC; diese Leistungen sind inklusive. Das WC ist 24 Stunden täglich geöffnet. Eine Ver- und Entsorgungsanlage ist vorhanden, im Winter jedoch nicht verfügbar. In der Umgebung gibt es ausgewiesene Wanderwege und Fahrradwege sowie einen Skilift.
Diesen Platz in der App öffnen
Stellplatz-Radar-App · 4,5(20.000+)
- Favoriten speichern
- Offline verfügbar
- Tipps der promobil-Redaktion
Ohne App: erst installieren, dann erneut tippen.
- Hochkönig Bergwelt – Die Alpenregion rund um Maria Alm bietet spektakuläre Bergpanoramen, Wanderwege und im Sommer wie im Winter zahlreiche Outdoor-Aktivitäten.
- Natrun Bergbahn – Die Gondelbahn bringt Besucher bequem auf den Natrun mit familienfreundlichen Wanderwegen, Spielplätzen und Aussichten auf das Hochköniggebiet.
- Wallfahrtskirche Maria Alm – Die markante Kirche im Ortszentrum ist ein bekanntes Wahrzeichen und ein lohnender kurzer Stopp für Architektur- und Kulturliebhaber.
- Sommerrodelbahn Biberg – In der näheren Umgebung bietet die Sommerrodelbahn ein abwechslungsreiches Freizeiterlebnis mit Blick auf die Salzburger Bergwelt.
- Zeller See – Der beliebte See in der Region ist ideal für Spaziergänge, Baden und entspanntes Genießen am Wasser.
* Mit Hilfe von KI zusammengestellt. Ergebnisse können fehlerhaft sein.
Diesen Platz aufs Handy holen
Der Platz öffnet sich direkt in der App. Ohne App: erst installieren, dann erneut scannen.
- Favoriten speichern
- Offline verfügbar
- Tipps der promobil-Redaktion
Allgemeine Informationen | |
|---|---|
| Region | Salzburger Land |
| Art | Stellplatz |
| Geeignet für | Wohnmobile, Wohnwagen, Zelte |
| Saison | Mitte April bis Ende Oktober |
| Anreise | 8 bis 22 Uhr |
| Spätere Abreise gegen Aufpreis möglich | nein |
Preisinformationen pro Nacht Stellplätze | |
| Anzahl der Stellplätze | 5 |
| Dynamische Preise | keine Angabe |
| Hauptsaison | 32,50 EUR |
| Zwei Erwachsene | inklusive |
| Zu zahlen bei | Betreiber |
Preisinformationen pro Nacht Zeltplätze | |
| Zwei Erwachsene | inklusive |
| Parzellen | nein |
Kurtaxe | |
| Kurtaxe Erwachsener | 2 EUR |
Lage, Umgebung und Untergrund | |
| Ortsrand | |
| In den Bergen | |
| Am Bauernhof | |
| Anbindung öffentlicher Nahverkehr | Haltestelle zu Fuß erreichbar |
| Befestigt | |
| Wiese | |
| Beschaffenheit | überwiegend eben, teils schattig |
| Beschattung | teils schattig |
Ausstattung und Sonstiges | |
| WLAN | |
| Tiere (Hunde) erlaubt | inklusive |
| Bewachter Stellplatz | nein |
| Stellplatz buchbar | |
Ver- und Entsorgung, Strom und Wäsche | |
| Wasser | inklusive |
| Entsorgung Grauwasser | inklusive |
| Strom | inklusive |
| Entsorgung Kassettentoilette | inklusive |
| V/E im Winter verfügbar | Nein |
| Art der V/E-Anlage | Eigenbau |
| WC | inklusive |
| WC 24/7 geöffnet | |
Sanitär und Wäsche auf dem Platz | |
| WC | |
| 24/7 geöffnet | |
| Preis | inklusive |
Aktivitäten in der Umgebung | |
| ausgewiesene Wanderwege | |
| ausgewiesene Fahrradwege | |
| Skilift | |



