Wohnmobilstellplatz Wohnmobil Stellplatz Ostrauer Hof in Bad Schandau
Gebührenpflichtiges Stellplatz am Ortsrand von Bad Schandau-Ostrau. Der Stellplatz liegt im Nationalpark. Überwiegend ebener, teilweise schattiger Platz. Geschotterter Untergrund mit Wiese, Rasen. Zentrum zu Fuß erreichbar. ÖPNV-Anschluss in der Nähe. Am Platz: Brötchenservice, Restaurant, Frischwasser, Strom, Sanitäranlage. In der Nähe: Naturschutzgebiet, Park, ausgewiesene Fahrrad- und Wanderwege. Preis pro Nacht: 20 EUR. Bezahlung: Parkscheinautomat. Entsorgung Grauwasser, Entsorgung Chemie-WC, WC, Dusche, Hunde im Übernachtungspreis enthalten. Saison: ganzjährig.
- Die Bastei ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Sächsischen Schweiz. Sie bietet atemberaubende Ausblicke auf die Elbe und die umliegenden Felsen.
- Die Festung Königstein ist eine beeindruckende Festungsanlage auf einem Tafelberg. Besucher können die verschiedenen Gebäude und Ausstellungen erkunden und den Panoramablick genießen.
- Der Nationalpark Sächsische Schweiz ist ein Paradies für Naturliebhaber. Mit seinen bizarren Felsformationen, tiefen Schluchten und dichten Wäldern lädt er zu Wanderungen und Erkundungen ein.
- Die Kirnitzschtalbahn ist eine historische Straßenbahn, die durch das malerische Kirnitzschtal fährt. Die Fahrt bietet einen einzigartigen Blick auf die Landschaft und ermöglicht den Zugang zu verschiedenen Wanderwegen.
- Die Toskana Therme Bad Schandau ist ein Wellness-Paradies mit verschiedenen Innen- und Außenpools, Saunen und Entspannungsbereichen. Hier können Besucher die Seele baumeln lassen und sich verwöhnen lassen.
Speichern Sie diesen Platz zur besseren Planung in der Stellplatz-Radar-App ab!
Allgemeine Informationen | |
|---|---|
| Region | Dresden & Umland, Sächsische Schweiz |
| Art | Stellplatz |
| Geeignet für | Wohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter, Wohnwagen |
| Sprachen an der Rezeption | Deutsch |
| Saison | Ganzjährig geöffnet |
Preisinformationen pro Nacht Stellplätze | |
| Dynamische Preise | keine Angabe |
| Hauptsaison | 20 EUR |
| Nebensaison | 20 EUR |
| Zu zahlen bei | Parkscheinautomat |
| Parzellen | nein |
Lage, Umgebung und Untergrund | |
| Ortsrand | |
| Im Nationalpark | |
| Anbindung öffentlicher Nahverkehr | Haltestelle zu Fuß erreichbar |
| Wiese | |
| Rasen | |
| Schotter | |
| Beschaffenheit | überwiegend eben, teils schattig |
| Beschattung | teils schattig |
Ausstattung und Sonstiges | |
| WLAN | |
| Tiere (Hunde) erlaubt | inklusive |
| Bewachter Stellplatz | nein |
| Überdachte Kochgelegenheit | |
| Grillen erlaubt | Gas / Kohle / Elektro |
| Brötchenservice | |
Ver- und Entsorgung, Strom und Wäsche | |
| Wasser | |
| Entsorgung Grauwasser | inklusive |
| Strom | |
| Entsorgung Kassettentoilette | inklusive |
| WC | inklusive |
| WC 24/7 geöffnet | |
| Dusche | inklusive |
Sanitär und Wäsche auf dem Platz | |
| WC | |
| 24/7 geöffnet | |
| Preis | inklusive |
| Dusche | |
| Dusche | inklusive |
Aktivitäten in der Umgebung | |
| Naturschutzgebiet | |
| Park | |
| ausgewiesene Wanderwege | |
| ausgewiesene Fahrradwege | |
