Hess

Stellplatz Storndorf in Schwalmtal

Wohnmobilstellplatz Storndorf in Schwalmtal

4 Bewertungen

Gebührenpflichtiger Stellplatz für 15 Mobile in Storndorf. Der Stellplatz liegt an einer Sportstätte. Überwiegend ebener Platz. Geschotterter Untergrund. Am Platz: Frischwasser, Strom, Entsorgung Grauwasser, Entsorgung Chemie-WC. In der Nähe: Vogelsberg. Vulkanradweg. Preis pro Nacht: 5 Euro. Strom: 50 Cent/kWh, Wasser: 1 Euro/50 Ltr. Ganzjährig nutzbar.

Breitengrad50° 39′ 21″ N Längengrad9° 16′ 8″ E Höhe über N.N.360 m
Friedensstraße 30, 36318 Schwalmtal Telefon: 06638/91850 E-Mail-Adresse: rathaus@schwalmtal-hessen.de Internetseite: www.schwalmtal-hessen.de
Ortsinformation

Seinen internationalen Ruf verdankt der Vogelsberg der Tatsache, dass er zu den größten erloschenen Vulkanen der Erde gehört. Mit seinem Durchmesser von rund 60 Kilometern und einer Fläche von 2500 Quadratkilometern übertrifft er sogar die Ausmaße des Ätna. Der Zahn der Zeit hat im Laufe der Jahrmillionen die Formen und Strukturen dieser Landschaft gestaltet und ihnen die heutige Oberfläche gegeben. Von der einstmals geschlossenen Basaltpanzerung ist nur ein Rest übriggeblieben, von dem sich sternförmig eine Vielzahl von Bächen, Quellen und Rinnsalen zu Tal schlängeln. Gemeinsam mit den Städten und Gemeinden, dem Landkreis, dem Vogelsberger Höhen-Club und den Waldbesitzern hat der Naturpark Hoher Vogelsberg viele Erholungseinrichtungen errichtet. Waldparkplätze und ein sehr großes Wanderwegenetz erschließen die abwechslungsreiche, reizvolle Landschaft, gastfreundliche Erholungs- und Luftkurorte laden ein. Ein spaßiges Erlebnis besonderer Art ist hier der Fahrradspaß mit den Vulkan-Velos. Sieben Personen auf einem Fahrrad auf dem Vulkan. Man sitzt auf einem muskelbetriebenen Gefährt im Kreis und kann gemeinsam und unbeschwert die vorbeiziehende Landschaft im Panoramablick genießen. Der Steuermann lenkt und behält den Überblick und alle strampeln.

Allgemeine Informationen zum Stellplatz Storndorf

Art Stellplatz
Geeignet für Wohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter
Sprachen an der Rezeption Deutsch

Preis pro Stellplatz/ Nacht Stellplatz Storndorf in Schwalmtal

Anzahl der Stellplätze 15
Hauptsaison 5 EUR

Lage und Umgebung des Wohnmobilstellplatzes Storndorf

An der Sportstätte
Schotter
Beschaffenheit überwiegend eben

Ausstattung des Stellplatzes Storndorf

WLAN
Tiere (Hunde) erlaubt

Versorgung mit Strom und Wasser & Entsorgungsstation am Stellplatz Storndorf

Wasser 1 EUR pro 50 Liter
Entsorgung Grauwasser
Strom 50 Cent pro kWh
Entsorgung Kassettentoilette
Art der V/E-Anlage Holiday-Clean
Dusche

Sanitäreeinrichtungen am Stellplatz Storndorf

Dusche

Aktivitäten in der Umgebung von Stellplatz Storndorf in Schwalmtal

ausgewiesene Fahrradwege

Neueste Bewertung

Ich war heute dort. Der Platz ist in die Jahre gekommen. Er hat eine Auffrischung dringend nötig. Bin nach Alsfeld weitergefahren.

14. August 2020, 22:23 Uhr

Mehr über diesen Stellplatz