Stellplatz der Brauerei Zum Alfons (kostenlos) in Schwanenstadt

Wohnmobilstellplatz der Brauerei Zum Alfons in Schwanenstadt

Gebührenfreier Stellplatz für 10 Mobile in Rutzenham. Der Stellplatz liegt an einer Gaststätte. Befestigter und geschotterter Untergrund. Am Platz: Hunde erlaubt. Einkehr obligatorisch. Ganzjährig nutzbar.

Breitengrad48° 3′ 20″ N Längengrad13° 42′ 22″ E Höhe über N.N.417 m
Bergern 2, 4690 Schwanenstadt Telefon: 7673 2442 office@zum-alfons.at Internetseite des Betreibers

Allgemeine Informationen zum Stellplatz der Brauerei Zum Alfons

Art Stellplatz
Geeignet für Wohnmobile

Preis pro Stellplatz/ Nacht Stellplatz der Brauerei Zum Alfons in Schwanenstadt

Anzahl der Stellplätze 10
Übernachtung kostenlos

Kurtaxe

Einkehr obligatorisch

Lage und Umgebung des Wohnmobilstellplatzes der Brauerei Zum Alfons

Am Gasthaus
Befestigt
Schotter

Ausstattung des Stellplatzes der Brauerei Zum Alfons

WLAN
Tiere (Hunde) erlaubt

Versorgung mit Strom und Wasser & Entsorgungsstation am Stellplatz der Brauerei Zum Alfons

Wasser
Entsorgung Grauwasser
Strom
Entsorgung Kassettentoilette
Dusche

Sanitäreeinrichtungen am Stellplatz der Brauerei Zum Alfons

Dusche

Neueste Bewertung

Etwas fernab der touristischen Hotspots des Salzkammerguts, aber definitiv den Umbogen wert. Wir sind zuerst am Stellplatz vorbeigefahren. Nach kurzem Wenden empfing uns schon die Wirtin auf der Straße und zeigte uns die Einfahrt. Anderenfalls kann man ja auch mal fragen, insofern verstehe ich einige Kritiken hier nicht.
Der Stellplatz an sich ist auf dem Parkplatz des Gasthauses. Auf Nachfrage erklärte uns die Wirtin, dass bei Überfülung trotzdem ein Platz gefunden würde, da einige anliegende Grundstücke auch zum Gasthaus gehören.

Obligatorische Einkehr ist bei einem kostenlosen Stellplatz für uns selbstverständlich und in diesem Fall lohnt es sich wirklich. Riesige Portionen die superlecker waren. Das hausgebraute Bier sollte unbedingt probiert werden. Wir haben dann noch ein Stück vom selbst geräucherten Bierspeck für die Heimfahrt mitgenommen, preisgünstig und lecker.
Die Kneipe ist sehr urig, das Persobal super nett. Wir haben toll mit der Wirtin geplauscht und sogar zwei Gastgeschenke bekommen. Einer wird uns jetzt auf zukünftigen Reisen im Womo begleiten dürfen.
Je einen Punkt Abzug gibt es für die versteckte Lage, damit lässt sich sicher leben.
Bei der Ausstattung wäre eine Entsorgung perfekt gewesen. Ging allerdings auch so. Aber vielleicht kommt das ja irgendwann mal noch. Wer es unbedingt braucht, Toilette hätte man ganztägig nutzen können und zwar auf einem sehr speziell witzigem Klo.
Unser Fazit:ein supertoller Stellplatz an einer Kneipe, wo Essen und Bier saulecker sind. Wir kommen hier unbedigt noch mal her.

Vielen Dank und herzliche Grüße

27. August 2020, 17:57 Uhr

Ein weiterer Stellplatz in der Nähe

Stellplatz am Hallenbad 4840 Vöcklabruck (AT) 11 Bewertungen Kostenlos