Stellplatz am Vulkanpark (kostenlos) in Plaidt

Wohnmobilstellplatz am Vulkanpark in Plaidt

Gebührenfreier Stellplatz für 10 Mobile am Ortsrand von Plaidt. Der Stellplatz liegt auf einem Parkplatz. Überwiegend ebener Platz. Befestigter und geschotterter Untergrund. Am Platz: Hunde erlaubt. In der Nähe: Vulkanpark Infozentrum, Römerbergwerk Meurin, Lava-Dome Mendig, Geysir Andernach. Viele Natur- und Industriedenkmale. Eifelmuseum Mayen. Ganzjährig nutzbar.

Breitengrad50° 23′ 18″ N Längengrad7° 24′ 12″ E Höhe über N.N.90 m
Rauschermühle 6, 56637 Plaidt Telefon: 01801/885526 E-Mail-Adresse: info@vulkanpark.com Internetseite: www.vulkanpark.com
Ortsinformation

Kaum eine andere Region besitzt so eine spannende Entstehungsgeschichte wie die Vulkaneifel. In den vergangenen 500 000 Jahren entstanden in der Osteifel drei größere Ausbruchszentren – der Riedener Kessel, der Wehrer Kessel und der Laacher See – und darüber hinaus noch 40 Schlackenkegel. Diese Naturereignisse aufzubereiten und für den Besucher zugänglich zu machen ist die Aufgabe des Vulkanparks – mittlerweile stehen 18 vulkanologische und kulturgeschichtliche Projekte und Touren zur Auswahl. Im Auge des Vulkans befindet sich dabei das Info-Zentrum Rauschermühle vor den Toren von Plaidt. Das Haus mit dem typischen Schieferdach ermöglicht mit Filmen und Computeranimationen einen idealen Einstieg ins Thema. Am Info-Tresen lassen sich dann die individuellen Touren planen. Ein Ausflug könnte in die Unterwelt führen, in einen 2000 Jahre alten Steinbruch der Römer bei Meurin. Diese hatten nämlich den vulkanischen Tuffstein als Baumaterial für sich entdeckt. Ebenso eindrucksvoll: die Mendiger Felsenkeller. Besucher des Deutschen Vulkanmuseums können 150 Stufen tief in einen erkalteten Lavastrom steigen.

Allgemeine Informationen zum Stellplatz am Vulkanpark

Art Stellplatz
Geeignet für Wohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter

Preis pro Stellplatz/ Nacht Stellplatz am Vulkanpark in Plaidt

Anzahl der Stellplätze 10
Übernachtung kostenlos

Lage und Umgebung des Wohnmobilstellplatzes am Vulkanpark

Ortsrand
Auf Parkplatz
Befestigt
Schotter
Beschaffenheit überwiegend eben

Ausstattung des Stellplatzes am Vulkanpark

WLAN
Tiere (Hunde) erlaubt

Versorgung mit Strom und Wasser & Entsorgungsstation am Stellplatz am Vulkanpark

Wasser
Entsorgung Grauwasser
Strom
Entsorgung Kassettentoilette
Dusche

Sanitäreeinrichtungen am Stellplatz am Vulkanpark

Dusche

Aktivitäten in der Umgebung von Stellplatz am Vulkanpark in Plaidt

Museen

Neueste Bewertung

Kein ausgewiesener Stellplatz. Wenn ich richtig gestanden habe, ist es der Parkplatz von Westnetz. Guter Übernachtungsplatz und sehr ruhig gelegen.

23. September 2019, 15:13 Uhr

Weitere Stellplätze in der Nähe