Stellplatz am Rheinufer in Laufenburg/Baden Hess
Stellplatz am Rheinufer in Laufenburg/Baden, Bild 2
Stellplatz am Rheinufer in Laufenburg/Baden, Bild 3
Stellplatz am Rheinufer in Laufenburg/Baden, Bild 4 4 Bilder

Stellplatz am Rheinufer in Laufenburg/Baden

Wohnmobilstellplatz am Rheinufer in Laufenburg/Baden

23 Bewertungen

Gebührenpflichtiger Stellplatz für 6 Mobile in Laufenburg/Baden. Der Stellplatz liegt auf einem Parkplatz. Überwiegend ebener Untergrund, kein Schatten. Befestigter Untergrund. Zentrum zu Fuß erreichbar. ÖPNV-Anschluss in der Nähe. Am Platz: Frischwasser, Strom, Entsorgung Grauwasser, Entsorgung Chemie-WC, Hunde erlaubt. In der Nähe: Historische Altstadt, Heimatmuseum. Rad- und Wanderwege, Schifffahrt, Soft-Rafting-Touren, Gartenstrandbad, Jubiläums- und Naturpfad. Preis pro Nacht: 8 Euro. Strom: 50 Cent/kWh, Wasser: 2 Euro/5 Min., Entsorgung Grauwasser: 2 Euro. Ganzjährig nutzbar.

Breitengrad47° 33′ 56″ N Längengrad8° 4′ 1″ E Höhe über N.N.302 m
Andelsbachstraße, 79725 Laufenburg/Baden Telefon: +49 7763806141 E-Mail-Adresse: willkommen@laufenburg-baden.de Internetseite: www.laufenburg.de
Ortsinformation

Romatische Gassen, Winkel und Türme künden von der wechselhaf­ten Geschichte der „Perle am Hoch­rhein“. Seit mehr als zwei Jahrhunderten ist Laufenburg eine Stadt in zwei Ländern. Der Rhein trennt den deutschen vom schweizerischen Teil. Dennoch haben sich beide Orte viele Gemeinsam­keiten bewahrt. Die Fahrgastschifffahrt Schroff bietet Gelegenheit, die Natur am Rhein besser kennen zu lernen. Erfahrene Guides begleiten die Raftboote. Reizvoll ist ein Ausflug auf dem Rhein mit dem Fahrgastschiff „König von Laufenburg“. Wer mehr an Technischem interessiert ist, wird sich für die Schleuse beim Kraftwerk begeistern. An acht Anlegestegen kann ein- oder ausgestiegen werden.

Allgemeine Informationen zum Stellplatz am Rheinufer

Art Stellplatz
Geeignet für Wohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter

Preis pro Stellplatz/ Nacht Stellplatz am Rheinufer in Laufenburg/Baden

Anzahl der Stellplätze 6
Hauptsaison 8 EUR

Lage und Umgebung des Wohnmobilstellplatzes am Rheinufer

Innerorts
Auf Parkplatz
Anbindung öffentlicher Nahverkehr Haltestelle zu Fuß erreichbar
Befestigt
Beschaffenheit überwiegend eben, kein Schatten
Beschattung kein Schatten

Ausstattung des Stellplatzes am Rheinufer

WLAN
Tiere (Hunde) erlaubt
Bewachter Stellplatz

Versorgung mit Strom und Wasser & Entsorgungsstation am Stellplatz am Rheinufer

Wasser 2 EUR pro 5 Minuten
Entsorgung Grauwasser 2 EUR
Strom 50 Cent pro kWh
Entsorgung Kassettentoilette
Art der V/E-Anlage Sani-Station
Dusche

Sanitäreeinrichtungen am Stellplatz am Rheinufer

Dusche

Angebote für Kinder auf dem Wohnmobilstellplatz am Rheinufer

Freibad

Angebote für Kinder auf dem Platz

Spielplatz

Aktivitäten in der Umgebung von Stellplatz am Rheinufer in Laufenburg/Baden

Altstadt
Museen
Freibad
ausgewiesene Wanderwege
ausgewiesene Fahrradwege

Neueste Bewertung

Der Platz ist wunderschön gelegen ordentlich und es ist alles da was man braucht. Die Plätze sind nicht riesengroß aber ausreichend als dass man auch noch vor dem Wagen sitzen kann. Und fast alle Plätze haben direkten Blick auf den Rhein! wir waren begeistert als wir angekommen sind und wären gerne geblieben aber für uns gab es ein großes Manko! Es gibt leider in laufenburg kein einziges deutsches Mobilfunknetz mit mindestens 3 G Standard! Alle deutschen Anbieter bieten ausschließlich ein E Netz an! Das bedeutet kein Internet! Ein WLAN bietet der Stellplatz nicht was wir auch nie erwarten wir haben unsere eigenen Mobilfunkkarten dabei! Das starke und voll ausgebautes Schweizer Netz kann man leider nicht nutzen da die Schweiz nicht zur EU gehört! Da wir u.a. komoot nutzen um unsere Mountainbike-Strecken zu planen ist ein Platz ohne Netzverbindung für uns ein NoGo! Das ist aber unsere persönliche Sache und deswegen würde ich den Platz nicht schlecht bewerten. Ich dachte nur es wäre vielleicht hilfreich für jemand der ebenfalls auf eine Mobilfunkverbindungen angewiesen ist zu wissen! 😘 Wir sind weiter nach Murg gefahren!Dort gibt es sogar ein WLAN was wir aber nicht brauchen weil hier die deutschen Netze 4G anbieten!

10. September 2020, 19:31 Uhr

Ein weiterer Stellplatz in der Nähe