Stellplatz am Hotel Heidsmühle (kostenlos) in Manderscheid

Wohnmobilstellplatz am Hotel Heidsmühle in Manderscheid

Gebührenfreier Stellplatz für 15 Mobile außerhalb von Manderscheid. Der Stellplatz liegt in Bachnähe, im Wald bzw. am Waldrand und an einer Gaststätte. Überwiegend ebener Untergrund, kein Schatten. Geschotterter Untergrund mit Wiese. Zentrum zu Fuß erreichbar. Am Platz: Restaurant, Strom, Hunde erlaubt. In der Nähe: Schloss/Burg, Naturschutzgebiet, ausgewiesene Fahrrad- und Wanderwege. Einkehr obligatorisch. Strom: 2,50 Euro/Tag. Ganzjährig nutzbar.

Breitengrad50° 5′ 13″ N Längengrad6° 47′ 59″ E Höhe über N.N.329 m
Mosenbergstraße 22, 54531 Manderscheid Telefon: +49 06572 747 post@heidsmuehle.de Internetseite des Betreibers
Ortsinformation

Erholungsuchende und Wanderer, Hobbygeologen, Paläontologen oder Vulkanologen, Kneippfans und Freunde des Mittelalters treffen sich in Manderscheid. Die gut markierte Geo-Route leitet geologisch Interessierte quer durch das Vulkangebiet. Auf einer Gesamtlänge von 140 Kilometern wird an 30 geologisch interessanten Punkten die Erdgeschichte der letzten 400 Millionen Jahre anschaulich dargestellt. In Versteinerungen zeigen sich das 500 Millionen Jahre alte Eckfelder Urpferdchen und die älteste Honigbiene. Von spannender Vulkanvergangenheit erzählt der Windsborn, der einzige Bergkratersee Deutschlands, am Mosenberg. Mit dem größten Maar der Westeifel, dem Meerfelder Maar, überrascht der Ort Meerfeld. An den Kneippanlagen im Kurpark Manderscheid kommen Wassertreter kaum mit trockene­n Füßen vorbei. Am letzten Wochenende im August feiert Manderscheid sein traditionelles historisches Burgenfest. Die passende Kulisse ist vorhanden: Die Stadt wartet mit zwei Burgen auf.

Allgemeine Informationen zum Stellplatz am Hotel Heidsmühle

Art Stellplatz
Geeignet für Wohnmobile, Wohnmobile über 8 Meter

Preis pro Stellplatz/ Nacht Stellplatz am Hotel Heidsmühle in Manderscheid

Anzahl der Stellplätze 15
Übernachtung kostenlos

Kurtaxe

Einkehr obligatorisch

Lage und Umgebung des Wohnmobilstellplatzes am Hotel Heidsmühle

Außerorts
An einem Bach
Im Wald / am Waldrand
Am Gasthaus
Wiese
Schotter
Beschaffenheit überwiegend eben, kein Schatten
Beschattung kein Schatten

Ausstattung des Stellplatzes am Hotel Heidsmühle

WLAN
Tiere (Hunde) erlaubt
Bewachter Stellplatz

Versorgung mit Strom und Wasser & Entsorgungsstation am Stellplatz am Hotel Heidsmühle

Wasser
Entsorgung Grauwasser
Strom 2,50 EUR pro Tag
Entsorgung Kassettentoilette
WC
Dusche

Sanitäreeinrichtungen am Stellplatz am Hotel Heidsmühle

Preis
Dusche

Aktivitäten in der Umgebung von Stellplatz am Hotel Heidsmühle in Manderscheid

Schloss /Burg
Naturschutzgebiet
ausgewiesene Wanderwege
ausgewiesene Fahrradwege

Neueste Bewertung

Sind gerade mal wieder auf diesem schönen Stellplatz und hatten gerade in der Heidsmühle ein hervorragendes Abendessen mit Livemusik. Die gibt es in den Sommermonaten immer donnerstags. Leider hat es bei unserer Anreise in der Sonne bei 37 Grad nach Müll gestunken. Ich habe den Müllsack mit Fleischresten Verpackungszeug und reichlich Flaschen aus dem Grünberreich mit Brennnesseln geholt und im Müll an der Heidsmühle entsorgt. Eine Unverschämtheit was sich einige „Wohnmobilisten“ hier leisten. Ihr seit einfach nur Dreckssc…. Sorry, aber ich habe mich selten für uns Wohnmobilisten so geschämt.

4. August 2022, 20:34 Uhr

Mehr über diesen Stellplatz

Schalkenmehrener Maar bei Daun
Vorstellung

Weitere Stellplätze in der Nähe

Stellplatz am Natur-Camping Vulkaneifel 54531 Manderscheid (D) 1 Bewertung 17 EUR/Nacht
Stellplatz am Leyendecker Platz 54570 Deudesfeld (D) Kostenlos
Stellplatz Deudesfeld 54570 Deudesfeld (D) 20 Bewertungen Kostenlos