Alle Bewertungen aus der Stellplatz-Radar-App

Ich kann mich Allen hier nur anschließen! Wir sind freitags nachmittags angekommen und da ging es noch. Klar überall PKWs aber einen Platz bekamen wir noch. Der Müllberg, von denen hier gesprochen wird ist echt eine Katastrophe. Die Nacht war relativ leise, da gibt es schlimmeres. Aber der Samstag war echt sehr schlimm überall wurde gegrillt selbst hinter unserem Womo und nicht nur mit Einem Grill sondern Erdlöchern etc. Wir sind dann direkt losgefahren und sagen uns: dort nie wieder - schade Nürnberg! Die Lage ist nämlich sonst echt klasse!

10. Juli 2022, 11:03 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Ganze Nacht Lärm weil im Park gefeiert wird und Müll ohne Ende. Nicht zu empfehlen ist als womo Stellplatz ausgewiesen aber mit PKW s vollgeparkt.

17. Juni 2022, 16:35 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Eine Schande für eine Stadt wie Nürnberg. In dieser Stadt gibt es keinen Womo Stellplatz mir Ver und Entsorgung.

13. Juni 2022, 18:51 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Absoluter Flopp. Kaum ist das Wetter einigermaßen schön, dann werden die ausgewiesenen WoMo-Stellplätze komplett von PKW zugeparkt. Samstag um 13:30 und es steht ein Van dort. Dazu ein Firmenbulli der hier auch nur abgestellt wurde. Weiterhin PKW kreuz und quer. Danach dann rückwärts wieder raus wobei man von ungeduldigen PKW-Fahrern schon angehupt wird. Ein absolutes Armutszeugnis für eine Stadt wie Nürnberg. Kaum Stellplätze und diese dann auch konsequent zweckentfremdet.
Dann eben kein Besuch in Nürnberg - können auch in anderen Städten unser Geld lassen.

11. Juni 2022, 18:42 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wir waren für eine Nacht hier. Der Stellplatz ist in Ordnung dafür, dass er nichts kostet. Die Straße ist nachts gut befahren. Der Platz ist ein guter Ausgangspunkt, um das Gelände rund um das Reichsparteitagsgelände zu erkunden. In der Nähe gibt es Sitzgelegenheiten. Mit öffentlichen Verkehrsmittel gelangt man in die Innenstadt, wobei die Fahrpreise echt sportlich sind, schade.

30. Januar 2022, 13:25 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wohnmobile über 8m passen nicht ansonsten steht
Das Heck 2m im Dreck.
Negative Bewertungen in allen Punkten zutreffend.
Sind weiter zur Meistersingerhalle zum Parkplatz gefahren, kostet 4€ ist aber sauber und Nachts ruhig.

6. Oktober 2021, 00:45 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

WC in ca. 400 m in Richtung "Grosse Strasse". TV-Empfang auf allen Plätzen.

4. August 2020, 11:46 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wie kann dieser Platz ein "Redaktionstipp" sein?

26. Juli 2020, 15:35 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Müll, viel herumhängendes Asipack und fast alle Womoplätze von PKW belegt. Schnell wieder weg!

21. Oktober 2019, 08:34 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Wie viele andere schon geschrieben haben: Eine Schande für eine Stadt wie Nürnberg.
Und besonders schlimm: die Stadtverwaltung kennt die untragbaren Zustände ganz genau. Wenn man bei der Touristeninformation nach einem Stellplatz fragt, wird von den verdreckten drei Stellplätzen abgeraten, man soll sich lieber auf den Parkplatz an der Meistersingerhalle stellen. Der kostet 4 Euro pro Nacht, liegt direkt an einer Trambahnhaltestelle, und der Zahlautomat ist meistens außer Betrieb...

8. Juni 2019, 12:09 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Unzumutbar. Einmal und nie wieder. Dreckig, jede Menge dubiose Gestalten, laut. Nürnberg hat sich, da man es so will zum bunten weltoffenen Shithole entwickelt

25. April 2019, 18:07 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Die Umgebung mit viel Grünflächen und den Seen ist schön. Der Stellplatz selber leider nicht. Erstens schmutzig und zweitens direkt an einer großen Ein- und Ausfallstrasse mit entsprechendem Lärmpegel. Zudem habe ich mich nicht wirklich sicher gefühlt, dass das Fahrzeug während meiner Abwesenheit aufgebrochen wird. Schade, eigentlich hätte der Platz Potential. Dafür, dass der Platz gebührenfrei ist, nehme ich die fehlende Infrastruktur (V+E, Strom usw) gerne in Kauf. Schließlich bin ich autark unterwegs.

3. April 2019, 22:36 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Heute am 3.10 habe ich den Platz mit meiner Frau aufgesucht was wir vorgefunden haben sind ungefähr 10 Wohnwagen mit PKWs . Der Platz ist verdreckt ungepflegt und liegt an einer Hauptstraße. Wir müssen wirklich sagen für so eine große Stadt wie Nürnberg ist es schon peinlich so einen Platz anzubieten. Ach nebenbei und sollten sich die Wohnwagen mal genau angucken die stehen mindestens schon Monate dort mit gewissen Personen besetzt. Schade aber so waren wir gezwungen auf den Campingplatz zu gehen der natürlich der einzige in der Nähe von der Nürnberg Innenstadt ist.

3. Oktober 2018, 21:13 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

unzumutbar; schade für eine Stadt wie Nürnberg
Der Platz ist vermüllt und es stehen Wohnwagen herum, deren Verwendung offensichtlich ist. Schnell weg.

2. Oktober 2018, 20:00 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Platz ist voller Abfall und Sperrmüll. Es stehen abgemeldete Pkws und sonstiger Unrat herum. Hässlicher Platz mit einer alten ungepflegten VE Säule. Nicht mal für eine Nacht.

28. August 2018, 16:10 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Platz ist verschmutzt u durch Dauercamper u die vielen PKW belegt. Ein- u Ausfahren nur vorwärts rein u rckwärts raus; ganz schlecht.
Keinerlei Ver- Entsorgungsmöglichkeit!!
Ein unschöner Platz, eine Schande für Nürnberg.

22. Juli 2018, 09:55 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Am Freitagabend waren nur zwei Wohnmobile abgestellt, dafür drei wohl dauernd bewohnte Wohnwagen mit offensichtlich südosteuropäischen Bewohnern. Wegen der Nähe zur Straße laut, insgesamt absolut nicht empfehlenswert.

17. Juni 2018, 00:02 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Zum Übernachten okay, falls man einen Platz bekommt. Samstag und Sonntag von 8 Plätzen 6 von PKW belegt.
Zur Altstadt cirka 5 km. Für eine Stadt wie Nürnberg habe ich andere Vorstellungen für einen Stellplatz.

10. Juni 2018, 12:36 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Platz vermüllt und durch in pkw wohnende südosteuropäische Familien belegt. Bin weitergefahren. Für Ausstattung Sauberkeit und preis-leistung eigentlich keinen Stern verdient. lässt nur die App nicht zu.

21. Februar 2018, 10:11 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Ich schäme mich für diese "Gastfreundschaft" der Stadt Nürnberg
Unwürdig hier zu stehen.

27. Juni 2017, 09:08 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Positiv ..schön gelegen am Park
Negativ alles schmutzig ,überall benutzte Tempo am Boden ungepflegt. In Nürnberg fehlt ein gepflegter Stellplatz für Wohnmobile.

19. Juni 2017, 09:48 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Stellplatz ist eigentlich sehr gut für einen Besuch der schönen Stadt. Sonst gibt es da nichts zu bewerten. So ab 24.00 Uhr ist es auch schön ruhig. Gutes Frühstück gibt es bei XXXL-Lutz 500m entfernt.

14. Mai 2017, 09:21 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Den einfachen Stellplatz findet man gut. Schön gelegen, aber sehr vermüllt. Sehr Lebensmittelteste von Grillabende. Für ein Übernachtung gut. Bis in die Altstadt ca. 5 km.

7. Mai 2017, 16:44 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Ein einfacher Parkplatz, wo auch große Wohnmobile Platz haben. Allerdings parken dort auch viele Pkws, dass man schnell eingeparkt wird. Wir mussten "nur" vier Stunden warten, bis wir weiterfahren konnten. Keine V&E. Aber die Lage des Platzes in Nürnberg ist schon toll.

17. April 2017, 13:29 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Ausgewiesene Stellplätze für Wohnmobile auf einem Parkplatz. Keine V+E, kein Strom. An einen Park mit See gelegen. Schön mit Hund. Für eine Nacht und Stadtbesichtigung absolut ausreichend.

11. April 2017, 23:06 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Für 1-2 Nächte i.o. weil Innenstadt und dokumentationszentrum gut zu Fuß bzw mit Rad erreichbar. Würde aber auch im Sommer abends mich nicht mehr auf ein Glas raussetzen wollen, dafür zu sehr Parkplatz mit "Publikum" und Hauptstraße in der Nähe.

21. Februar 2017, 19:00 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Sehr schöner Stellplatz. Kostenlos, ruhig und dennoch gute Lage. Direkt am Park, gut für lange Spaziergänge. Zu Fuß erreicht man das Frankenstadion und in 5 Gehminuten ist man bei der U-Bahn. Diese fährt direkt in die Innenstadt.
Leider ist der Platz oft sehr voll.

1. Februar 2017, 22:12 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Zweckmäßiger Stellplatz am Park. Schöner Platz für Hunde!

16. Januar 2017, 22:59 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

..... wie beschrieben ;- ))) Zweckmässiger Platz ohne weitere Services. Ausgeschildert. Direkt am Park / Dutzendteich mit kurzen Wegen zum Dokumentationszentrum, Eishalle, Stadion, Arena, ... Von uns besucht: 2017/01. Am Platz war ein Wohnwagen und ein "Wohnmobil" wohl augenscheinlich schon länger gestanden: Aussteiger? Feuerstelle, aus Holz montierte Trittstufen und "Burgenbau" deuten darauf hin. "Schöner" macht das den Platz leider auch nicht!

15. Januar 2017, 18:46 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Platz ist schön von der Lage und der Park ist auch schön.
Zur U-Bahn ist es circa 10 Minuten.
Allerdings schon ziemlich ungepflegt und auch komische Gestalten was sich da rumtreiben.
Für Nürnberg könnte es aber doch etwas schöner sein.

7. November 2016, 23:35 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Die Lage könnte nicht besser sein und wenn man lesen kann weiß man das dort nichts weiter ist. Noch dazu kostenfreier Stellplatz wo findet man das noch . Wir finden ihn völlig ok und kommen gern wieder.

28. Oktober 2016, 18:10 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Soweit ganz okay .
gleich neben dem park.gut mit dem hund.

21. Oktober 2016, 14:20 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Stellplatz nicht von PKWs zugeparkt heute, Mülleimer sind auch leer, nur in dem betonkübel liegt Müll und Grillkohle Reste im Gegensatz zum letzten Mal aber viel sauberer! Heute sag ich für einen kostenlosen Übernachtungsplatz echt ok

30. August 2016, 23:30 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Waren am Wochenende hier ,am Sonnabend war es sehr voll Womos und Pkw kaum ein Platz zu bekommen und sehr viel Müll. Am Montag Vormittag waren nur noch 3 Womos am Stellplatz ab 10 Uhr wurde der Müll geräumt . Ich würde diesen Stellplatz lieber in der Woche nutzen ,da er nicht so belegt ist. V u. E fehlt das weiß man aber vorher. Ansonsten Nachts sehr ruhig. Großer Park zum wandern. Ich werde den SP immer wieder nutzen.

20. Juni 2016, 16:18 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Haben Sonntag morgen einen guten Platz bekommen, nun stehen aber auf den anderen Womo Plätzen nur PKWS...Da sollte die Stadt etwas mehr kontrollieren!!!

19. Juni 2016, 18:54 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Das Allerletzte!
Zugeparkt von Pkw , danach über eine Woche gesperrt,
für eine Stadt wie Nürnberg das aller , aller , allerletzte!
Nein danke!

21. Mai 2016, 21:01 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Einfacher Parkplatz ohne jegliche Infrastruktur. Dafür aber ein Park vor der Tür, super um mit dem Hund zu laufen. Mit der UBahn ist man mit ca 5 Minuten Fußweg in 15 Minuten am HBF

17. Mai 2016, 18:19 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

sehr schön gelegener ruhiger Stellplatz direkt am Park. 10 Minuten von der nächsten U Bahn Station (Bauernfeindstraße ) entfernt (Wegbeschreibung Vorort vorhanden). Weg zum Doku Zentrum des Reichsparteitagsgelände in ca 30 Minuten Fußweg durch den Park erreichbar.

8. Januar 2016, 23:20 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Stellplatz komplett mit PKWs zugestellt. Lange Wohnmobile müssen quer parken.

4. Januar 2016, 14:10 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Landschaftlich gesehen liegt der Stellplatz super aber ringsherum Müll ohne ende was sehr schade ist.

20. Dezember 2015, 18:05 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Landschaftlich gesehen liegt der Stellplatz super aber ringsherum Müll ohne ende was sehr schade ist

20. Dezember 2015, 16:32 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

alle stellplätze sind eine Schande für Nürnberg, also besser andere Weihnachtsmärkte besuchen.

4. November 2015, 19:53 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der stellplatz liegt genau vor einem park, abseits der strasse, Nachts war es hier absolut ruhig . Es gibt eine Haltestelle um in die Stadt zu kommen, wir sind mit dem fahrrad gefahren. dass es hier keine Entsorgung und Strom gibt haben wir vorher gelesen und entsprechend vorgesorgt. Ich gebe zu dass nicht alle, die lesen können ,auch verstehen was da geschrieben steht. Der ausländeranteil beträgt gefühlte 90%, von 6 Personen die wir nach dem weg zur Altstadt gefragt haben war nur 1ner deutsch. Man lässt sich im ersten Augenblick schnell beeinflussen und schreibt negativ über den stellplatz, aber am 2ten Tag sieht man daß ganze gelassener. Es gibt wesentlich schlechtere Plätze als diesen, nebenbei ist er auch UMSONST und liegt genau, wenn man so will, in bester Lage vor einem Park. Der Müll wurde übrigens am Montag morgen von der Stadt entsorgt, wie das in jeder anderen Stadt auch ist.

17. August 2015, 11:52 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Der Stellplatz ist nicht so schlecht wie viele schreiben nah an der City schöner Park für Hunde optimal es gibt schlechtere Plätze also mal selber schauen

4. August 2015, 16:33 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Seltsame Ecke! Wir stehen hier nur weil Franzosen, Spanier und Italiener auch hier sind. Sonst wären wir weiter gefahren. Einfacher Platz mit guter U-Bahn Anbindung an die Innenstadt. Zur Ent/Versorgung an der nächsten größeren Kreuzung stadteinwärts links.

20. Juli 2015, 23:23 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

...alle Bewertungen sind stark untertrieben. Die Stadt interessiert sich nicht für das Problem!

22. Juni 2015, 14:49 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Für eine so tolle Stadt wie Nürnberg ist dieser Platz wirklich eine Schande. Lieber Tourismusverband Nürnberg.. schaut euch mal Plätze in Städten an wo auch Wohnmobilfahrer als Gäste willkommen sind. Saubere Plätze - Sani Station - Strom - Wasser - keine abgestellte ausländische Wohnwägen u. s. w

2. Januar 2015, 20:12 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Für eine Nacht als Notlösung geeignet, wenn man noch Platz zwischen den PKWs und dauergeparkten Wohnwägen findet. Schade, Nürnberg hätte was besseres verdient.

13. November 2014, 20:21 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

hat die stadt nuernberg nichts besseres zu bieten
, plamabel

1. August 2014, 23:42 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Platz gut zu finden da kostenlos und ohne VE muss man hier Ansprüche etwas herunterschrauben . Lage aber gut, bis zum Dokuzentrum Reichsparteitag kann man zu Fuß in etwa 10 Minuten sein . Ist sicher sehenswert und sehr informativ.
Von hier aus kann man bequem mit der S-Bahn ins Zentrum fahren.
Uns hat es gefallen trotz zum Teil sehr übler Bewertungen

21. Dezember 2013, 09:49 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

So geht´s nicht. Stellplatz mit Dauer-Wohnwagencamper und PKW´s zugeparkt. Dunkel Gegend mit dunkelen Typen. Ich bin weitergefahren. 2km weiter liegt der Campingplatz. Kostet zwar 17EUR aber da habe ich mich sicher gegüllt.

30. November 2013, 11:23 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Nicht zu empfehlen. Der Platz steht voller Fahrzeuge. Leider auch mit Pkw. Daher im November keinen Stellplatz mehr erhalten. Spricht nicht für die Stadt Nürnberg.

2. November 2013, 13:07 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Für einen kostenlosen Platz in Ordnung, viele Mülleimer, sauber, normale Nutzer

29. Oktober 2013, 18:12 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

für eine Stadt wie Nürnberg eine Schande.

6. September 2013, 17:45 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

unmöglicher Platz, dreckig, laut und abgelegen !

19. August 2013, 13:23 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

geht ja gar nicht. In allen Belangen ein Witz

23. Juli 2013, 19:05 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Gute Lage und leicht zu erreichen. Es hat eine Disco in der Nähe - der Bass war bis 4.00h morgens störend hörbar. Zudem hatte es viele rücksichtslose Leute.
Zur Durchreise OK - wir werden jedoch nicht mehr diesen Platz anfahren

7. Juli 2013, 15:36 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein

Müllberge und starker Rattenbefall

8. August 2012, 18:30 Uhr
War diese Information hilfreich? Ja Nein