Leider sind seit 9/2023 die Wohnmobilplätze gesperrt, aber wir haben einfach auf dem großen Parkplatz gestanden
Zwischenstopp auf dem Weg nach Hause! Für den Strom benötigt man 50cent Stücke! Für eine Nacht okay!
Zu dem bereits gesagten möchte ich, als Gießener, nur ergänzen: 1) Die Lage ist NICHT Ortsrand, sondern bestens mittendrin, sehr Innenstadtnah gelegen. 2) Preis: hier steht "Übernachten Kostenlos". Stimmt. Aber: direkt dabei, beim 1. Womoplatz, steht der Parkautomat für die ganzen Parkplätze drumrum. Dass, oder ob der Stellplatzstreifen davon auch für den Tag explizit ausgenommen ist, ist nicht klar. Es scheint aber so zu sein, wenn tagsüber noch nie jemand einen Knollen bekommen hat. Parkgebühren erst ab 8 uhr bis 16 uhr. Jedenfalls für die Autoparkplätze. 3) die Würstchenbude steht nicht mehr dort. Wurde umgesiedelt in die Grünberger Straße (...wer sie besuchen will....)
Schön geht irgendwie anders. Am Rande eines großen Parkplatzes, ganztägig viel Verkehr. Strom, aber keine V/E. Direkt am Schwimmbad und in unmittelbarer Nähe eines großen und schönen Parks. Zur Innenstadt ca. 10 Minuten …
Vielen Dank Gießen für die unkomplizierte Übernachtungsmöglichkeit. Mehr kann man für gratis nun wirklich nicht erwarten. Befestigter Untergrund, das Landesgartenschaugelände auf der einen Seite, die lebendige Innenstadt auf der anderen. Sehr nettes Personal im Bad und Ruhe in der Nacht. Die Parkgebühr beträgt Mo.-Fr. 3€ höchstens pro Tag, im Bad zahlt man 4,50€ für 2 Stunden Aufenthalt. Für einen Zwischenstopp absolut zu empfehlen.
Stellplatz am Schwimmbad ist gut gelegen aber: - der Imbiss hat sehr lange offen Nachts das hat zur Folge viel Autoverkehr und junge Wilde die meinen sie müssen ihre Musik in voller Lautstärke hören - was meiner Meinung nach aber viel schlimmer ist, das Dauergebrumme das vom Schwimmbad kommt (Heizung oder Generatoren)?? Das geht gar nicht. Wir kommen nicht mehr her, sind nach einer Nacht wieder gefahren.
Gießen geht‘s noch! Die Stadt hat beschlossen einen Wohnmobilplatz fur eine Würstchenbude zu opfern. Das Argument ist lächerlich. Der Schnellimbiss würde die Wohnmobilisten nicht stören. Dieser spezielle Schnellimbiss ist ein Nachtimbiss. Bekannt dafür dass er fÜr die Nachtschwärmer bis tief in die Nacht geöffnet hat. Wer glaubt denn, dass Übernachtungsgaste nicht durch die in der Nacht anfahrenden Fahrzeuge, die Menschen die sich unterhalten und nicht zuletzt durch den Geruch gestört werden? Ich glaube die Verantwortlichen die so argumentieren Frühstücken auch auf der Bahnhofstoilette. Der Platz ist heute schon kein Rihmesblatt Gießener Gastlichkeit. Aber dieses Vorhaben schlägt dem Fass den Boden aus. Aus der Geißener Allgemeinen Zeitung vom 02.01.2020 „Die Kunden der "Woscht-Anna" dürfen aufatmen: Die Suche nach einem neuen Standort ist von Erfolg gekrönt worden. Wie Betreiber Carlos Zach-Zach am Donnerstag bestätigte, wird der Verkaufswagen künftig auf dem Parkplatz des Stadtwerke-Badezentrums Ringallee stehen. "Ich kann ihn auf den vorderen Wohnmobil-Parkplatz zur Straße hin aufstellen", sagte Zach-Zach nach einem Gespräch mit Bürgermeister Peter Neidel, der den Kontakt zu den Stadtwerken hergestellt hatte. Für Zach-Zach hat der Standort den Vorteil, dass er den Wagen dort dauerhaft stehen lassen kann und das Fahrzeug nicht jeden Abend weggefahren werden muss. Außerdem ist der Standort auch für die motorisierte Kundschaft günstig gelegen. Wann genau der Imbiss von der Ostanlage an die Ringallee umziehen kann, steht noch nicht fest, Der Stand war damals bis vier Uhr nachts geöffnet und ein Treffpunkt aller Schichten“
Stellplatz Wohnmobil Gießen Hallo an alle Mobilisten, alles perfekt, keine Probleme gehabt, es ist ein Parkplatz und auch zum Glück umsonst! Wir haben ja alles on Board. Wir kommen gerne wieder :-)))
Dusche und Toilette kann im Freibad oder Hallenbad genutzt werden. Kostet aber den normalen Eintritt. Unter der Woche tagsüber werden auch Parkgebühren für Womos auf dem Stellplatz fällig.
Wir haben ihn zum Übernachten genutzt und vorher eine Baderunde gedreht. Für so einen Stop finden wir den Platz echt super.
Wir sind den Platz am späten Abend an einem Samstag angefahren - zur reinen Übernachtung. Haben den Platz schnell wieder verlassen , da sich der Pkatz als Treffpunkt zum Test der Pferdestärken ihrer Autos entpuppt hat.
Definitiv kein idylisches Plätzchen im Grünen, das wird aber bei der Beschreibung schon klar. Es handet sich um einen großen Parkplatz mitten in der Stadt. Etwas verwirrend ist dass die Markierung auf der Karte zu einem Parkhaus zeigt. Der Stellplatz ist noch 100m weiter am Rand des Parkplatzes. Es gibt eine Stromsäule mit 6 Anschlüssen, Strom kostet 2018 50ct pro kWh, das Gerät verlangt 50ct Stücke und speichert ungenutzte Kontingente so dass immer noch ein paar Säulen mit Geld vom Vorgänger vorfinanziert sind. Es ist nicht ruhig, aber durchaus auszuhalten hier eine Nacht zu stehen.
Wir haben die eine Nacht ziemlich ruhig erlebt. Stadtzentrum gut zu Fuß erreichbar.
Ein Parkplatz für lau, wie beschrieben. Völlig OK zum Übernachten!
Zum Übernachten ok. Innenstadt ist gut zu erreichen. Ab morgens um 6.00 Uhr reger Betrieb.
Für eine Nacht ist der Stellplatz ok.
Für eine Nacht okay, schnell im Zentrum und Mathematikmuseum Für eine Nacht gut, schnell im Zentrum und zum Mathematikmuseum !
Der Platz ist Okay, es gibt Strom und man ist schnell in Gießen City ! Ausserdem, ist der Platz direkt am Schwimmbad, das ist gerade im Sommer sehr schön ! Angrenzend ist auch noch ein sehr schöner Stadtpark! Leider, ist neben dem Platz ein sehr gefüllter Parkplatz, größere Womos könnten an ihre Grenzen kommen ! Zum längeren stehen ist es nicht geeignet, aber wenn man auf der Durchreise ist, oder Gießen sehen möchte, ist er TOP !
Total überfüllt. Sehr eng für WoMos 7m+
Naja der Platz geht gerade so für eine Nacht
Zentrale Lage stimmt, aber hinter der Technikanlage vom Schwimmbad.... Für Gießen leider ein Armutszeugnis, kann man besser machen. Platz wäre da. Und Lage stimmt.
parkautomaten animieren zu geldeinwurf. ist aber gratis.Auskunft Bad. sat TV kann gestört sein. lange Halle nach Süden längs aller Plätze. leise von ca. 22-7.30. sonst reger Verkehr durch Parker. guter SP für Übernachtungen in lebhafter Stadt. aber 0 v+e.auch kein WC gefunden.
Straße ist im Dunkeln etwas schwer zu sehen. Stellflächen gerade. Etwas Lärm von den Umwälspumpen des Schwimmbads (bei offenem Fenster). Weitere Parknöglichkeiten in der Nähe.
Sehr stadtnaher, gepflegter SP. Bäckerei im Rücken. Z. Zeit ist dort jedoch eine Großbaustelle, weshalb es tagsüber recht Laut ist. Gegen Abend u in der Nacht ist es dann sehr ruhig.
Stellplatz wegen Baustelle Landesgartenschau bis 2014 nur durch Umfahrung anfahrbar. Nächste Straße nach Gutfleischstr., Ausschilderung U3, rechts reinfahren.
Positiv: gute Lage in Park- und Innenstadtnähe. Gebühren nur tagsüber (25 cent/Std, 3EUR/Tag) Bushaltestelle vor Ort. Negativ: PKWs parken auf den Wohnmobilparkplätzen, Parkplatz insgesamt hoch frequentiert. Keine Entsorgungsstation vorhanden.
Guter und gepflegter, vor allem ruhiger Stellplatz. In der Nähe liegt der Stadtpark sowie Hallen- und Freibad, Stadtzentrum bequem zu Fuß erreichbar. Insgesamt ein guter Platz!