Rubi-Camp in Oberstdorf uhoeck
Rubi-Camp in Oberstdorf, Bild 2 2 Bilder

Rubi-Camp in Oberstdorf

Campingplatz Rubi-Camp in Oberstdorf

9 Bewertungen

Gebührenpflichtiger Campingplatz für 100 Mobile am Ortsrand von Oberstdorf. Der Campingplatz liegt in Bachnähe, im Wald bzw. am Waldrand und in den Bergen. Überwiegend ebener, teilweise schattiger Platz. Befestigter und gepflasterter Untergrund mit Rasengitter, Wiese. Zentrum zu Fuß erreichbar. ÖPNV-Anschluss am Stellplatz. Am Platz: Stellplatz-Reservierung, Barrierefrei, Brötchenservice, Shop, Campingshop, Frühstücksangebot, Kiosk, Stellplatz beleuchtet, Gasflaschenservice, Strom, Sanitäranlage, Hunde erlaubt. In der Nähe: Pfarrkirche St. Johann, Fellhornbahn, Nebelhornbahn, Kanzelwandbahn, Skiflugschanze, Kleinswalsertal, Oytal. Erwachsene Person: 16,60 Euro, Kind: 5,80 Euro. Kurtaxe pro erwachsener Person: 2,60 Euro. Bezahlung: Betreiber. Wasser, Entsorgung Grauwasser, Entsorgung Chemie-WC, WC, Dusche, WLAN im Übernachtungspreis enthalten. Strom: 70 Cent/kWh. Hund: 5 Euro. Saison: ganzjährig.

Breitengrad47° 25′ 25″ N Längengrad10° 16′ 41″ E Höhe über N.N.788 m
Rubinger Straße 34, 87561 Oberstdorf Telefon: +49 8322 959202 info@rubi-camp.de Internetseite des Betreibers
Ortsinformation

In den Statistiken der Touristiker nimmt der Kurort in den Allgäuer Alpen seit Jahrzehnten einen Spitzenplatz ein. Gründe dafür gibt es viele, die meisten davon liegen hoch oben: Das Nebelhorn und das Fellhorn, die Höfatsgruppe und das Söllereck sind bei Naturfreunden und Wanderern, Mountainbikern, Skifahrern und Paraglidern in ganz Europa im wahrsten Sinne Top-Ziele. Sie lassen sich mit den Bergbahnen in Oberstdorf schnell erreichen und auch die österreichische Enklave Kleinwalsertal ist nur wenige Minuten entfernt. Diverse Skischanzen haben dem Ort als Austragungsstätte der Vierschanzentournee und Skiflugmeisterschaften große Popularität beschert, ebenso die Nordischen Meisterschaften. Oberstdorf selbst liegt 842 Meter hoch in einem weiten Talgrund, in den Oytal, Stillachtal und Trettachtal einmünden – alle drei bürgen für Idylle pur. Knapp 10 000 Menschen leben in Oberstdorf, viele von ihnen vom Tourismus. Dennoch trägt das Ortsbild immer noch ländliche Züge. Gelegentlich sind in den Straßen des Kneippkurorts sogar noch Kühe zu sehen, die auf dem Weg zu einem der Bauernhöfe sind. Das Zentrum der Kleinstadt ist verkehrsberuhigt, Pendelbusse befördern Gäste weiter bis in den schmucken Stadtkern.

Allgemeine Informationen zum Campingplatz Rubi-Camp

Art Campingplatz
Geeignet für Wohnmobile, Wohnwagen, Zelte
Saison Anfang Januar bis Ende Dezember

Preis pro Stellplatz/ Nacht Campingplatz Rubi-Camp in Oberstdorf

Anzahl der Stellplätze 100
Nebensaison 14,80 EUR
Preis pro Erwachsener 16,60 EUR
Preis pro Kind 5,80 EUR
Zu zahlen bei Betreiber

Kurtaxe

Kurtaxe Erwachsener 2,60 EUR
Weitere Umweltabgaben

Lage und Umgebung des Campingplatzes Rubi-Camp

Ortsrand
An einem Bach
Im Wald / am Waldrand
In den Bergen
Anbindung öffentlicher Nahverkehr Haltestelle am Stellplatz
Befestigt
Rasengitter
Wiese
Gepflastert
Beschaffenheit überwiegend eben, teils schattig
Beschattung teils schattig

Ausstattung des Campingplatzes Rubi-Camp

WLAN inklusive
Tiere (Hunde) erlaubt 5 EUR
Brötchenservice
Gasflaschenservice
Stellplatz-Reservierung
Barrierefrei
Stellplatz beleuchtet

Versorgung mit Strom und Wasser & Entsorgungsstation am Campingplatz Rubi-Camp

Wasser inklusive
Entsorgung Grauwasser inklusive
Strom 70 Cent pro kWh
Entsorgung Kassettentoilette inklusive
WC inklusive
Dusche inklusive

Sanitäreeinrichtungen am Campingplatz Rubi-Camp

WC
Preis inklusive
Dusche
Dusche inklusive

Angebote für Kinder auf dem Campingplatz Rubi-Camp

Badesee

Aktivitäten in der Umgebung von Rubi-Camp in Oberstdorf

Altstadt
Badesee
Park
ausgewiesene Wanderwege
Winterwandern
Skilift

Neueste Bewertung

Sehr schöner Campingplatz mitten in der Natur zwischen der Trettach und Almwiesen und doch ist Oberstdorf zu Fuß in ca. 15 Minuten gut zu erreichen. Alternativ gibt es direkt eine Bushaltestelle vor dem Platz. Die Fahrt zu den Oberstdorfer Skigebieten ist sogar kostenlos möglich. Gefallen haben mir die großzügig parzellierten und (fast) ebenen Stellplätze (mit Rasengitter für das Fahrzeug, Pflastersteinen für den Ausstiegsbereich und ausreichend Wiesenfläche bis zum Nachbarn) inklusive Wasser, Abwasser, Strom (Berechnung nach Verbrauch) und TV an jedem Platz. Herauszuheben sind die jederzeit sauberen Sanitärgebäude, die gemütliche Sauna (inklusive) und die sehr freundliche Betreiberfamilie am Platz. Ideal wäre es gewesen wenn das Bistro auch Abends geöffnet hätte. Der Platz war trotz Osterferien in Bayern nicht überlaufen. Zusammenfassend ist das Rubi Camp Oberstdorf ein Top Platz, bei dem auch das Preis-/Leistungsverhältnis passt. Ich hatte einen tollen Ski- und Wanderurlaub und werde gerne wieder kommen.

19. April 2022, 08:06 Uhr

Mehr über diesen Stellplatz

MOMENTS FOTOGRAPHY  ROBIN BÖTTCHER / WWW.MOMENTSFOTOGRAPHY.DE
Touren & Tipps

Weitere Stellplätze in der Nähe

Stellplatz Rubi-Camp 87561 Oberstdorf (D) 9 Bewertungen 39,50 EUR/Nacht
Wohnmobilstellplatz Oberstdorf 87561 Oberstdorf (D) 98 Bewertungen 15 EUR/Nacht
Stellplatz am Freizeitbad 87538 Fischen im Allgäu (D) 15 Bewertungen 12 EUR/Nacht